Mit externer Festplatte Server erstellen. Möglich?

TheEmporer99

[SRC]Empo
:)Hallo liebe Boardies:)

Wie schon an der Überschrift zu sehen ist, wollte ich einen ständig laufenden Server für TM erstellen.
Mein Info Lehrer hat gesagt, dass soetwas mit einer externen Festplatte geht.

So da ich aber keine Ahnung von so etwas habe, wollte ich euch fragen, ob und wenn ja, wie das geht?
Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht sagt das bitte.

Danke im vorraus
 
Wenn du eine Fritzbox (z.B. 7270) dein Eigen nennst, dann ginge das schon. Allerdings nicht mit AVM-Boardmitteln. Da auf der Fritte allerdings ein Derivat eines Debian-Linux läuft, kann man dem Ding fast alles beibringen. Wenn man das nicht selbst umschreiben will, gibts z.B. Freetz.
 
Mit Leerer ist der Leerkörper gemeint, nicht zu verwechseln mit Lehrern und Lehrkörpern.
Gibt solche und solche...

Ohne nun den Lehrer zu verurteilen, es kommt meist auch auf die Fragestellung drauf an.
 
Kommt in der Tat von "Leerkörper" als Verunglimpfung an den "Lehrkörper".
Im Gegensatz zu manch anderen Dumpfbacken hier funktioniert meine Rechtschreibprüfung
in Firefox hervorragend - wobei meine eigene Bildung dem in nichts nachsteht.
 
Halb so wild - gibt schlimmeres :D

Und - schon irgendwelche neuen Ideen? ;)
Mein ja nur :p
 
Was ist ein TM Server? google schickt mich ins Datennirvana oder auf Spieleseiten.

Unabhängig davon:

Server sind Dienste, die nicht von einem Router wie einer AVM-Box als Spielzeug missbraucht werden sollten.

Tipp: einen alter Laptop.
 
Gegentip: ein neuer Lenovo ThinkCentre A57e. Ist saubillig, sparsam, haltbar und unendlich leise.
 
Ich vermute, es geht um einen Trackmania-Gameserver - und das wiederum klappt garantiert nicht mit einer externen Festplatte an einer Fritz!Box, sondern nur mit einem Computer, auf dem das Spiel installiert ist.

Man könnte das Spiel natürlich auf einer an den Computer angeschlossenen externen Festplatte installieren, dann ginge es doch :D.
 
Oben