Laptop-XP

JürgenB

gehört zum Inventar
Ist es richtig dass bei einem Laptop das PC-XP nicht 100%ig funktioniert.
Habe von meinem PC das XP-Home-Edition auf dem Laptop meiner Tochter installiert doch irgenwie stimmt hier etwas nicht so richtig.

Gruß von der Alb
 
Ist es richtig dass bei einem Laptop das PC-XP nicht 100%ig funktioniert.

Nein, das ist nicht richtig, es gibt keine unterschiedlichen XP-Versionen für PCs und Notebooks (insofern eine Vollversion vorliegt und keine OEM-Recovery-CD). Wenn etwas nicht funktioniert dürfte der Fehler anderweitig liegen (falscher Klick bei der Installation, fehlende Treiber, etc.), nicht an der XP-Version.
 
Von der etwas dünnen Fehlerbeschreibung mal abgesehen ist das nicht richtig. Ein spezielles Notebook-XP gibt es nicht. Bei einem Notebook ist jedoch zu beachten, dass es die benötigten Treiber in der Regel nur direkt beim Hersteller des Gerätes gibt, und diese Treiber sollten auch benutzt werden.
 
Wie bereits erwähnt habe Ich eine OEM-Vers. von meinem PC auf das Laptop installert doch sind im Explorer z.B. kaum Konturen der einzelnen Spalten (Arbeitsplatz und Ordnerstruktur) zu erkennen, auch sind im Gerätemanager noch einige ? und ! angezeigt
 
Wenn im Gerätemanager noch Einträge mit einem ? vorhanden sind, fehlen die entsprechenden Treiber. Die musst du wie schon gesagt beim Hersteller des Notebooks runterladen und installieren. Gerade die Treiber für Notebook-Hardware bringt Windows in der Regel nicht mit, zumal es keine Recovery-CD des Notebooks war. Ein Problem ist das aber nicht. Einfach alle verfügbaren Treiber für das Notebook runterladen und installieren. Dann sollten die ? im Gerätemanager verschwunden sein - und die anderen Probleme wahrscheinlich auch.
 
Wie bereits erwähnt habe Ich eine OEM-Vers. von meinem PC auf das Laptop installert doch sind im Explorer z.B. kaum Konturen der einzelnen Spalten (Arbeitsplatz und Ordnerstruktur) zu erkennen, auch sind im Gerätemanager noch einige ? und ! angezeigt

Die Konturen dürften nach der Installation der Grafikkartentreiber funktionieren. Wie Jogi schon schrieb: Beim Hersteller nach den Treibern suchen.
 
Eigentlich bin Ich schon nach den Empfehlungen von Euch vorgegangen, werde aber nochmals alle Treiber überarbeiten
 
Oben