Wie baut man einen Scrollbalken ein?

bithoma

Erster Beitrag
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich bin dabei mir meine HP Seiten zu gestalten und müsste nun mal wissen wie man das hier dort rein bekommt und womit

http://www.timon-elias.de/

ich meine diesen Scrollbalken damit ich rauf und runter fahren kann, wie kann ich diesen in eine fertige seite einbauen?
Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet
Gruß
Bithoma
 
Hallo und herzlich willkommen im Supernature-Forum. :)

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber einen anderen Tipp geben. Der Thementitel "Eine Frage an Euch" ist wenig aussagekräftig. Je besser der Thementitel gewählt ist, desto größer die Chance schnell hilfreiche Antworten zu bekommen! (y)
 
Hallo,

wie man im Quelltext leicht sieht:
Code:
<iframe name="I1" height="402" width="732" title="Timon" border="0" frameborder="0" src="start.htm">
		Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.
</iframe></TD>

verwendet der Herr neben einer (als mittel zur Formatierung umstrittenen) Tabelle auch einen iframe mit fester Größe. Da der Inhalt größer ist als der frame, wird ein scrollbar angezeigt.
 
Ein scrolling="auto" in der Iframe-Anweisung sollte schon reichen, allerdings wird es dadurch nicht unbedingt schöner - gerade horizontale Scrollbalken gelten als "Todsünde" im Webdesign.
 
Oben