Multimedia iTunes überträgt keine Spiele auf iPod

nilsxys

fühlt sich hier wohl
Hallo wenn ich den iPod syncen will kommt immer folgende Meldung:

Im Anhang

Was kann ich dagegen tun?

Mein iPod:
Nano 4th. Generation
8 GB
Problemspiele:
Reversi und Chineese Checker (Ja ich spiele das... bzw Will)
Mein PC:
Windows Vista
iTunes 9.0

Bitte um schnelle Hilfe...
Und danke im Vorraus!
 

Anhänge

  • Magical Snap - 2009.11.07 11.13 - 002.png
    Magical Snap - 2009.11.07 11.13 - 002.png
    31,9 KB · Aufrufe: 553
Versuche einmal das zu tun, was Dir in der Meldung empfohlen wird.

Store -> Computer aktivieren.

Dort kommt dann ein Fenster in welchem Du das Passwort deines iTunes-Accounts eingeben musst.

Danach müsste es funktionieren.
 
Mal ganz dumm gefragt

Du hast die beiden Spiele bei iTunes über Deinen Account gekauft und die sind auch mit dem iPod Nano kompatibel?
 
Einen Tip habe ich noch.

Gehe mal in iTunes auf Programme und klicke mit der rechten Maustaste auf die entsprechenden Spiele.
Gehe dann auf "Informationen".

Ich hatte mal etwas ähnliches, allerdings nutze ich den iPod Touch.
Da kam dann irgendeine Meldung, das ich das Spiel noch aktivieren musste.

Ich weiß nur nicht mehr, ob ich das Spiel doppelgeklickt hatte, oder wie oben geschrieben, per Rechtsklick.
Teste einfach mal beides.
 
Also ich klicke Doppelt dann kommt ein Fenster wo ich mein PW für den Account eingeben muss... Dann kommt ein Info Fenster aber Syncen geht immernoch nicht!
 
Bei mir hat einmal geholfen, iTunes upzudaten. Falls Du also nicht ohnehin die neueste Version drauf hast, versuch das mal.

Eigentlich ist das eine Fehlermeldung, die gerne mal angezeigt wird, sobald man versucht, fremde Spiele, also welche die man nicht selbst gekauft hat, zu übertragen oder eine modifizierte Firmware benutzt.
 
Ok versuche mal iTunes upzudaten, iPod stelle ich mal komplett wiederher!

"Kopiere 121 von 983"
Melde mich wieder wenn er Fertig is!

So er hat alles Kopiert! Die Meldung kommt aber immer Noch!
 
Also ich klicke Doppelt dann kommt ein Fenster wo ich mein PW für den Account eingeben muss... Dann kommt ein Info Fenster aber Syncen geht immernoch nicht!
Das zeigt zumindest einmal, das mit den Spielen irgendetwas nicht in Ordnung ist. Den sonst kommt das Fenster mit der PW-Abfrage nicht.

Wenn das Fenster kommt, dann zeigt es ja eine E-Mail Adresse an und erwartet das dazugehörige Passwort.
Entspricht diese E-Mail Adresse auch tatsächlich dem Account, mit welchem Du gerade in iTunes bist?

Oder du frägst mal die Informationen ab.
Rechte Maustaste auf das Spiel und dann Informationen.
Dort steht dann "gekauft von........".

Schau mal ob dort alles seine Richtigkeit hat.
 
Dann bin ich leider mit meinem Latein auch am Ende.

Vielleicht wendest Du dich einmal an den Support.

Als letzes fällt mir noch ein.
Mach mal eine Diagnose.

Im iTunes oben in der Menüleiste findest Du ein Fragezeichen.
Klick mal drauf und wähle den vorletzten Menüpnkt "Diagnose starten".

Poste mal die Ergebnisse.
 
Geh mal in deinen Account (auf email-Adresse oben im Store klicken) Passwort eingeben und Account überprüfen klicken.
Dann die Einkaufsstatistik aufrufen, vor dem Problem-Spiel auf das Pfeilchen klicken (es ruft die Rechnung auf) unten auf "ein Problem melden" klicken, Kontaktformular mit deinem Problem ausfüllen, absenden. Mal sehen, was die meinen.
 
Gut möglich.
Ich habe mal testweise ein paar kostenlose Spiele "gekauft", alle konnte ich sofort nach dem herunterladen synchronisieren.

Haben deine Spiele etwas gekostet?

Befolge einmal den Rat von Bastelmeister, mit dem "Problem melden".
 
Meine Spiele haben alle 0,99€ gekostet. Probleme gemeldet... Mal gucken was passiert isch sag nur
Apple Support
 
Oben