Probleme mit FTP-Einrichtung

Kalif

Herzlich willkommen!
Hallo Leute,

ich bin dabei einen FTP-Server mittels Dyndns und G6 zu bauen. OS is Vista Home. Dabei habe ich den Port 8121 angegeben und den Benutzer "test" mit Passwort "test"....

Dyndns schlüsselt meine IP auch auf und die Ports sind in Firewall und Router freigegeben. Wenn ich nun per FXP auf den Server will, kommt nichts... wenn ich aber Port 21 angebe:


[R] Connecting to XXXXX.dyndns.org -> DNS=XXXXX IP=XXX.XXX.XXX.XXX PORT=21
[R] Connected to XXX.dyndns.org
[R] 220 (vsFTPd 1.2.2)
[R] USER test
[R] 331 Please specify the password.
[R] PASS (hidden)
[R] 530 Login incorrect.
[R] Connection failed
[R] Delaying for 120 seconds before reconnect attempt #1


Wieso bekomme ich gesagt, dass vsFTPd reagiert? Ich nutze G6. Habe ich einen Untermieter?
Wie kann ich den vsFTPd entfernen? Ist das nen Vista-Bug oder nen Trojaner? ...und... WTF?

Grüße :cry:
 
Ärm gehören die beiden Posts zusammen? Ob du einen Untermierter hast kann man aus der fehrne schlecht sagen. Prüfe doch mal welche Dienste laufen und auf welche Ports dein System lauscht. Wenn Port 21 nicht auf deinen PC weitergeleitet ist wird der Router auf dem Port antworten. Warum er das tut... ka was für ein Router ist es denn?

vsFTPd ist ein FTPd für Unix/Linux. Eine Portierung für Windows ist mir nicht bekannt und ob sich ein Untermieter als FTPd ausgiebt... mhhh. Grundsätzlich kann man einem FTPd aber beibringen sich mit anderem Namen zu melden. Kommt ganz auf den FTPd an :)
 
Ich gehe auch mal fest davon aus, dass sich hier der in den Router integrierte FTP-Service meldet - genauer wissen wir es, wenn wir das Modell kennen.
Vielleicht kannst Du auch mal ein paar Screenshots von den Router-Einstellungen machen?
 
Oben