Payphrase - Amazon will Bezahlung vereinfachen

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Mit einem neuen System namens "Payphrase" will Amazon den Bezahlvorgang bei Online-Bestellungen einfacher und sicherer machen.
In den USA wird das Verfahren derzeit getestet, die Kunden sind laut Amazon begeistert. Statt eines Login-Namens und eines Passworts identifiziert sich der Kunde mit einem von ihm selbst gewählten Satz - zusätzlich authentifiziert er sich mit einer persönlichen PIN.

Mit dem Dienst soll auch der Einkauf bei Amazon-Partnern möglich sein, die mittels dieser Authentifizierungsmethode auf die bei Amazon hinterlegten Daten zugreifen können. Damit könnten diese Partner-Händler dann auf die Speicherung dieser sensiblen Kundendaten verzichten.
 
(Er)Scheint eigentlich recht sinnvoll. :unsure:
Immerhin kann ich dann auch ein Limit setzen, drüber hinaus kann nichts abgebucht werden. Auch die Bestätigung per Mail oder SMS finde ich nicht verkehrt.
Da werden aber andere Bezahldienste bald nachziehen. Für den Kunden eigentlich gut.

Zumindest, bis so "Einige" auch noch Möglichkeiten gefunden haben.
 
Jetzt muss mir nur noch einer erklären warum das einfacher und sicherer als Bankeinzug sein soll.
Ich gehe mal stark davon aus, dass ich nicht dann nicht mehr das Recht habe den Bezahlvorgang rückgängig zu machen, auch dann nicht, wenn fremde sich mit meiner Phrase und PIN eingelogt haben.
 
Bei dem Verfahren geht es um die Authentifizierung, nicht um die Bezahlmethode. Insofern ändert sich da nichts.
 
Oben