Homeserver Gelbes Schloss über Netzwerkkarte

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Ich habe 2 PC´s - der 1. PC geht per Modem online, der 2. PC per ICS über den anderen PC. Doch komischerweise hat der 2. PC ein gelbes Schlosssymbol in der Netzwerkumgebung auf seiner Netztwerkkarte.

Bei mir ist Aufbau folgendermaßen:

1. PC mit DSL-Modemeinwahl+Netzwerkkarte1 + ICS = Server
2. PC´s greift auf I-Netverbindung vom Server zu

Zwischen dem 1. PC und dem Server ist ein Netzwerkkabel.
Verbindung vom Server zum DSL-Modem mit Netztwerkkarte1
Verbindung vom Server zum Switch mit Netzwerkkarte2

also Bildlich:
WAN-----DSL-MODEM-----ICS-Server(NIC1)
.....................................ICS-Server(NIC2)-----Cat6-Kabel-----LAN-PC2


Was hat das Schloss zu bedeuten?

Das ist es:



Vielen Dank

Pascal
 
hmm - stimmt. Dache ich hätte sie deaktiviert. Aber ich kann den PC jetzt nicht mehr anpingen - nur über die Arbeitsgruppe kann ich auf den Server zugreifen (ganz normal per Datei & Druckerfreigabe). Das klappt gegenseitig. Aber anpingen klappt bei keinem PC - also den jeweils anderen.

Das blöde ist, dass ich auch per \\192.168.0.1 nicht mehr auf den Server zugreifen kann - andersherum auch nicht - sehr unpraktisch immer über die Arbeitsgruppe gehen zu müssen.

Und - ich kann nicht mehr die Internetverbindung des Servers mitbenutzen. Das hatte schon geklappt - ich habe nix veränder. Nur Firewall deaktiviert(aber bereits vorher tat das schon nicht mehr).
 
Wenn du bei den Rechnern Datei & Druckerfreigabe bei den Ausnahmen in der Firewall drin hast, sollten sie sich auch gegenseitig anpingen können.
 
Ich habe die Firewall deaktiviert bei beiden Rechnern. Anpingen klappt - aber nach ner Weile nicht mehr, dann muss ich den "Server" neu booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben