WLAN "Falscher Sicherheitstyp"

neppo

Erster Beitrag
hallo :),

seit gestern funktioniert mein w-lan nicht mehr.

Ich habe nichts verändert und wurde plötzlich während einer Sitzung getrennt. Nachdem ich mich wieder einwählen wollte, stand bei meinem Netzwerk:

"Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks."

Im Fenster, wo alle möglichen Netzwerke der Umgebung angezeigt werden, erscheint bei anderen die Signalstärke, nur bei meinem ein rotes "X".

Ich habe dann auf "Diagnose" gedrückt, wo dann erschien: "Falscher Sicherheitstyp".

Ich habe aber nichts verändert, es steht immer noch da "WPA-2".

Ich weiß nicht, wo ich jetzt noch gucken muss, oder was überhaupt passiert ist, da ich nichts veränderte.

Kann es sein, dass ein WPA-2 "Schlüssel" nach einem Jahr verändert werden muss? Also ich habe genau vor einem Jahr mich bei O2 angemeldet, und die rieten mir mit WPA2 zu sichern.

Ich habe Windows-Vista.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Hallo und willkommen :)
Nein, von alleine ändert sich da nichts - also zumindest ist mir nichts bekannt.
Wenn sowas ganz plötzlich auftritt, ist die erste Maßnahme eigentlich immer die, dass man am Router mal kurz den Stecker zieht und schaut, ob er sich dann wieder fängt.
 
Oben