FI-Schalter hin?

Jochen 11

assimiliert
Hallo,
seit einiger Zeit kam bei uns immer scheinbar Grundlos der FI. Nach einer weile konnte man ihn dann wieder anschalten, aber seit ein paar Tagen will er gar nicht mehr. haben schon sämtliche Geräte rausgezogen und alle anderen Sicherungen ausgemacht. Es tut sich nichts...
Wo soll ich weitersuchen? Ich brauch endlich wieder Licht in Küche und Bad ud Wäsche waschen müsst ich auch mal ;)
 
vielleicht sollte ich den FI ausbauen und mal mit nem Schraubendreher überbrücken, dann müsste ich ja sehen wo's in der Wohnung funkt :D
Nein Spass beiseite, ich will ja nichts am FI manipulieren, aber irgendwo muss ja der Fehlstrom fließen und wenn ich wüsste wo brauch ich keinen Elektriker.... na auch wurscht, hab mit der Hausverwaltung telefoniert, die sollten das wohl bezahlen, dann kann auch der Elektriker kommen :)
 
Der FI Schutzschalter ist Tabu, auch für einen Versierten Hobbybastler.
Der Fachmann hat Spezialmessgeräte, womit er den Fehler suchen kann.
Mit einem Baumarktmessgerät hast du keine Chance.
 
So der Elektriker war eben da. Messen konnte er den Fehler zwar nicht, da der FI nichteinmal kurz reinging, aber ein Austausch des Teiles hat den Fehler schon behoben.
Endlich wieder Licht!
Man lernt den Luxus von funktionierender Elektrik erst zu schätzen, wen man sie nicht mehr hat ;)
 
Oben