Hinweis Google plant Musik-Service

chmul

Moderator
Teammitglied
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern - oder etwas seriöser: wie verschiedene Quellen berichten-: Google will in Kürze einen neuen Service anbieten, der dem Musikfan eine enorme Erleichterung bringen könnte.

Sucht man beispielsweise einen Song, soll die Musiksuche künftig gleich auch eine Hörprobe anbieten und das Albumcover sowie den Text des Stücks anzeigen. Selbstverständlich werden gleich auch Angebote gelistet, das entsprechende Musikstück legal zu erwerben.

Realisiert werden soll das mit den Diensten Lala und iLike. Letztere planen für die kommende Woche einen Event, bei dem auch einige Künstler anwesend sein sollen. Dass Google auch mit von der Partie sein soll, wird allerdings nicht offiziell bestätigt. Aber die Spatzen pfeiffen es halt von den Dächern! :)

Angeblich arbeiten die großen Musiclabels schon mit Google zusammen und Facebook will ebenfalls eine Musikkauffunktion einbauen.

Klingt gut, finde ich.

Ein Spatz
 
Damit weiß Google dann also auch, welche Musik ich höre :).
Aber im Ernst, mit seiner gewaltigen Macht könnte Google natürlich auch Druck auf die Musikkonzerne machen, die Musik entsprechend günstig anzubieten.
Erstmal nur ein schöner Traum - aber prinzipiell vorstellbar.
 
Google weiß wo man wohnt, Google weiß wann man wohin surft und wie lange man da bleibt, Google liest die Mails, Google kennt die Dateien auf der Festplatte, Google weiß wie viel Strom man verbraucht und ob man gerade Strom verbraucht (wenn man beim richtigen Stromanbieter ist und einen der neuen online ablesbaren Stromzähler hat), demnächst weiß Google, welche Musik man bevorzugt ...

Was kommt als nächstes? Google kennt die Farbe meiner Unterhose?
 
Oben