Hallo, Windows 7!

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo, Windows 7!
Da bist Du ja endlich. Was haben wir lange und sehnsüchtig auf Dich gewartet.
Dass Du mir heute überall begegnen würdest, egal welche Seite im Internet ich aufschlage, darauf war ich gefasst. Etwas überrascht war ich dann aber schon, als Du schon beim Frühstück über mich her gefallen bist. In vielen bunten Prospekten hast Du Dich sogleich über den ganzen Frühstückstisch ausgebreitet.
"Mein Name ist 7....Windows 7" hast Du mich gar von der Titelseite eines Kaufhaus-Flyers gegrüßt.

Also ehrlich Mädchen, jetzt mach mal halblang.

Wer bist Du denn eigentlich? Du bist doch nur ein Betriebssystem - also das, von dem man bei der täglichen Arbeit am PC am Besten gar nicht merken sollte, dass es überhaupt da ist.
Ja, ich gebe es zu, Du bist hübsch, ich schau Dich wirklich gerne an.
Und ich gönne es Dir ja von Herzen, dass Dich alle lieb haben.
Aber hey, wirklich schwer war das nicht, wenn man bedenkt, auf wen Du folgst, oder?
Du bist sozusagen die Schöne nach dem Biest.

Naja, dafür kannst Du ja nichts. Und trotzdem musst Du Dir nichts einbilden, so viel toller, wie alle sagen, bist Du nämlich gar nicht.
Ich hab Deine Vorgängerin auch gemocht - ich fand sie sogar richtig toll! So, jetzt ist es raus, aber das musste mal gesagt werden.
Nein, kein Grund eifersüchtig zu werden, jetzt wo ich Dich habe, vermisse ich sie nicht mehr.
Aber ein wenig Wehmut ist schon dabei, wenn ich an sie zurückdenke. Schließlich hatten wir auch viele schöne Stunden zusammen und mussten unsere Beziehung gegen viele äußere Widerstände verteidigen. "Was willst Du denn mit der, da gibt es Bessere..." - das musste ich mir mehr als ein Mal anhören.
Ich werde Sie jedenfalls in guter Erinnerung behalten.

Und nun wollen wir mal sehen, ob Du wirklich die süße Sieben bist, die uns Dein Schöpfer versprochen hat.
Bis jetzt hast Du Dir jedenfalls noch keine größeren Schnitzer erlaubt - aber ab heute musst Du zeigen, was Du wirklich drauf hast.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Schön, dass Du da bist :).
 
Supi, ich fang an mir sorgen um Dich zu machen ;)

Zu meiner Schande muß ich gestehen daß ich mein Coupon für Win7 zu Hause hab liegen lassen. Werde es mir also erst morgen holen und frühestens installieren wenn ich aus meinem Urlaub wiederkomme, also Mitte Dezember. Der vorgänger macht mir zur Zeit absolut keine Schwierigkeiten und ich bin zu Faul es einfach ohne Grund zu installieren.
 
ot:
Bisher dachte ich, mit mir sei alles in Ordnung. Aber wenn DU anfängst, Dir Sorgen um mich zu machen, stimmt mich das doch nachdenklich. Ich ruf gleich mal beim Doc an :ätsch
 
Ich bin so gespannt ob Windows 7 besser läuft als Vista. Denn mit Vista kam ich einfach nicht so richtig klar. Mal sehen wann mir Microsoft die CDs schickt.
 
Wenn Windows 7 ein Mädchen wäre, würd ich nur schreiben
"Kein Schwanz f***t so hart wie das Leben"


:D


Willkommen in der Realität ;)
 
Tja, ich hab es schon per msdn herunter geladen -
Allerdings muss ich wohl die Grafikkarte aktualisieren für die neue Oberfläche...

Zudem geht bei mir trotz 64 Bit Prozessor nur die 32 Bit Variante, da ich "nur" ein Gibibyte Arbeitsspeicher habe...

Also - Resourcenschonend ist das ja wohl nicht?
 
Win 7

Ich habe schon mit der win 7 Ultimate Edition rumgespielt .... Und ich >muß sagen: Win 7 ? Finde ich Gut! (y)

Allein der Treiber-/Patch-support ist noch relativ dürftig.
Jetzt warte ich noch auf USB3-Mainboards, dann wird DAS meine Zukünftige Platform.

In einem halben bis 1 Jahr, dürfte das ein Betriebssystem sein, das einen Würdigen Nachfolger für XP zu werden scheint.

Allein zum zoggn unter DirectX 11 dürfte ein Echter Augenschmaus werden (hechel!).

Es bleibt also Spannend. :)



tty.



PS: Wem Win 7 zu profan sein sollte, der kann sich ja auf Win 8 freuen ^^ : http://www.youtube.com/watch?v=G0r6tINInrw


.
 
DX11 wirds auch für Vista geben, wenn ich mich nicht verlesen habe und bringt auch für DX9 Spiele etwas (nutzt mir wenig, ich habe kein Spiel, welches irgendein DX erfordern würde, außer es wurde mit XP oder Vista mitgeliefert) - aber diverse Sachen wird es bei Win7 nur noch als "Live" Versionen geben, was ich wiederum nicht so toll finde - aber alles in allem: Im Januar oder so gibt's einen neuen Rechner mit DX11 Graka und der wird dann Win7 drauf haben - bis dahin werde ich noch ein wenig mit dem letzten RC im Dual-Boot rumspielen und euch Erstanwender die gröbsten Bugs finden lassen ... :D
 
Oben