Datenbereich eines Diagramms in Excel "unendlich lang machen"!

nachtwächter

chronische Wohlfühlitis
Hi,

für den Abnehm-Thread möchte ich ein Diagramm von Excel erstellen lassen, auf welchen ich mehrmals täglich den Gewichtsverlauf messen und anzeigen möchte.
Dabei möchte ich es jedoch haben, dass, wenn ich eine neue Zeile mit einem neuen Gewichtswert erstelle, diese automatisch in das Diagramm eingefügt wird. Die X-Achse des Diagramms soll also immer 100% lang und ausgefüllt sein und sich automatisch aktualisieren, wenn eine neue Zeile dazukommt!

Kann mir jemand sagen, ob und wie das geht? Wie ich via Google lesen konnte, geht das nämlich leider nicht :(

Vielen Dank!
 
Den Datenbereich im Diagramm manuell editieren und bis auf Zeile 65536 stellen.
Anschließend die gerade nicht benötigten Zeilen im Sheet ausblenden.

Immer wenn Du eine neue Zeile benötigst, diese im Sheet einblenden und mit Daten füllen. Das Diagramm sollte sich automatisch aktualisieren, da standardmäßig in Diagrammen nur die im Sheet sichtbaren Daten (und nicht die ausgeblendeten) angezeigt werden sollten.

Ist nur so eine Idee, ich mache das ähnlich für diverse Auswertungen, bei denen ich je nach Bedarf bestimmte Daten ein- und ausblende und automatisch entsprechend veränderte Diagramme erhalte.
 
Oben