Wie ist dein Intelligenzgrad?

Joannis

treuer Stammgast
Wie kann man nur so blöd sein???

Ich brauche mal eure Hilfe!

Im Internet auf der MSN-Seite konnte man seinen Intelligenzgrad messen.
Man mußte Fragen beantworten und zum Schluss sollte man seine Handynummer eingeben und eine vierstellige Kodzahl.

Danach bekam ich eine SMS:

Deine Guthabenpunkte Credits einloesen im Wert von 30 Credits für
2,99 Euro/ 5 Tage abholen.

Absender 55455.

Die oben angegebene Webseite habe ich nicht besucht.

Was hat dieses zu bedeuten? Kennt sich da jemand mit aus?
Wie soll ich mich verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
>>>>>Wie soll ich mich verhalten?

Deutsch lernen, verstehen lernen, richtig lesen,
nachdenken, noch mal lesen, dann klicken und handeln.

Laß es darauf beruhen und klick den Link nicht an
und lösch ihn hier weg, damit kein anderer ihn anklickt
und keiner auf die Idee kommt, es könnte etwas wie
Linkklau sein (ich habe es nicht geprüft).

Wenn du nicht hinklickst und dich sonst nicht registriert
hast, hast du auch mit keinen finaziellen Konsequenzen
zu rechnen und kannst getrost zu Bett, ähm an den
Schultisch zurück gehen.
 
Du hast jetzt Deine eigene Nummer selbst dort eingetragen und nicht jemand anderes (was natürlich eine Schweinerei wäre)?
Falls ja:
Das ist ja der Witz daran. Man beweist seinen Intelligenzgrad damit, indem man nicht auf so einen Müll reinfällt ;)
 
Man fühlt sich mit dem SNF Antizock-Schutz zu sicher im Internet.

Dieser Abzocher-Dienst "Buongiorno" ist schon seit Monaten tätig.
Warum ist diese Seite nicht auf der Liste von SNF Antizock-Schutz?
 
Der beste Abzockschutz sollte sich in ca. 60cm Abstand vom Monitor befinden. Wann das nicht hinhaut, schlage ich vor den INet-Anschluß zu kappen ...

Hallo Duftie,

solche schlauen Sprüche könnte ich auch schreiben. Hast du noch nie Fehler gemacht??

Wer keine Fehler macht, lernt auch nichts daraus!!!!

Lese mal den Beitrag von Oxfort um 15:48. Man kann es auch etwas anders schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich habe schon Unmengen an Fehlern gemacht. Ist aber immer eine Frage wie man damit umgeht ...

Man fühlt sich mit dem SNF Antizock-Schutz zu sicher im Internet.

Dieser Abzocher-Dienst "Buongiorno" ist schon seit Monaten tätig.
Warum ist diese Seite nicht auf der Liste von SNF Antizock-Schutz?

Wenn ich sowas lese, steigt mein Blutdruck! Die eigene Verantwortung für sein Handeln kann man nicht einfach einem Tool überlassen. Etwas mehr Vorsicht VOR dem wilden anklicken irgendwelcher bunten Webseiten und ein kurzer Blick in eine Suchmaschine hätten wunder gewirkt. Sich aber nachher darüber auszulassen, dass eine Liste nicht komplett war, gibt mir den Rest ... ;)
 
@ Duftie: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich habe eine Frage zu Programm und Liste gestellt. Diese Frage hat oxfort beantwortet.
Für diese Antwort habe ich mich bedankt.
 
Man fühlt sich mit dem SNF Antizock-Schutz zu sicher im Internet.
Warum ist diese Seite nicht auf der Liste von SNF Antizock-Schutz?

Weil die Abzocker ihre Domains nicht bei uns melden wollen. ;)

...anhand des gestern geposteten Links, der ins Nirvana führte, kann die Abzockliste auch nicht erweitert werden.
 
Hallo MaXg,
es läuft alles über Buongiorno Deutschland GMBH, Arndtstrasse 34, 10955 Berlin und
dann über eine Tochter? der Firma Buongiorno - "Blinko Gold: Mobile Internet".

Man fällt da nur rein, in Verbindung mit dem Handy.
 
SMS Abzocke

.... ist sowieso am Besten, wenn man den "Filter" zwischen den Ohren eingeschaltet hat. :D
Also NIEMALS auf SMS Antworten, wo der Absender Unbekannt ist. :weg


Greetz!


.
 
.... ist sowieso am Besten, wenn man den "Filter" zwischen den Ohren eingeschaltet hat. :D
Also NIEMALS auf SMS Antworten, wo der Absender Unbekannt ist. :weg


Greetz!


.

Man kann ja auch mal einen schwachen Moment haben.

Ich bin ja in meinem Thema schon mit der Frage angefangen: "Wie kann man nur so blöd sein??? Ich habe da kein Problem mit. Gestern war ich noch nervös. Heute hat es sich gelegt. Wir haben schon andere Sachen geregelt.
 
Was soll uns diese Aussage jetzt sagen? Die Domain lässt sich dadurch auch nicht in die Antizock hosts eintragen.

Was die Aussage "Man fällt da nur rein, in Verbindung mit dem Handy." angeht: Reingefallen bist du schon vorher, hast allerdings noch rechtzeitig die Notbremse gezogen. Zumindest hat nun irgendjemand deine Handynummer.

Wenn man sich ein wenig mit dem Thema "Internet Abzocke" beschäftigt, erkennt man solche zweifelhaften Angebote recht schnell. Wichtige Merkmale für eine Abzock-Seite sind beispielsweise:
- dass persönliche Daten erfragt werden
- ein * hinter den Wörtern "gratis", "free", "kostenlos", ....
- man muss sich registrieren, obwohl der angebotene Service woanders ohne Anmeldung angeboten wird (z.B.: Download von kostenloser Software wie Firefox)

Wie kann ich herausfinden, ob es sich tatsächlich um eine Abzock-Seite handelt?
Google, dein Freund und Helfer! Oft reicht es schon aus, die Domain bei Google einzutippen, um einen Hinweis auf die Seriösität der Seite zu bekommen. Das Internet wird oft von Leuten überflutet, die sich über solche Seiten beschweren, sodass man mit Google oft auf Foren- und Blogeinträge stößt, in dennen Benutzer ihre Erfahrungen mit den Seiten kundtun. Bei neuen Abzock Seiten findet man jedoch eher selten Einträge im Internet. Dann hilft es auch, wenn man im Impressum nachschaut oder über eine WHOIS-Abfrage ermittelt, auf wenn die Domain registriert ist, und anschließend nach dem Ergebnis googlet.

Was sollte man im Zweifel tun?
Ganz eindeutig die Finger davon lassen!

Also, immer die Augen offen halten: :roll2
 
Bei "im Internet" geschlossenen Verträgen steht Verbrauchern regelmäßig ein Widerrufsrecht nach 312d Abs. 1 i. V. m. § 355 BGB zu.
Der Widerruf kann innerhalb einer Widerrufsfrist von 14 Tagen in Textform (Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware erklärt werden.
Dabei genügt die rechtzeitige Absendung (§ 355 Abs. 1 BGB).
Erfolgt die Widerrufsbelehrung erst nach Vertragsabschluss, beträgt die Widerrufsfrist einen Monat.
Der Unternehmer muss im Streitfall beweisen, dass und wann die Widerrufsbelehrung erfolgt ist.

Ich habe heute, 2 Tage nach "Vertragsabschluß", per Einschreiben mit Rückschein, bei Buongiorno Deutschland GmbH, Arndtstr. 34, 10965 Berlin, Widerruf eingelegt.
Gestern hatte ich schon bei meinem Anbieter meine Handynummer für Drittanbieter sperren lassen.
 
Ich habe heute, 2 Tage nach "Vertragsabschluß", per Einschreiben mit Rückschein, bei Buongiorno Deutschland GmbH, Arndtstr. 34, 10965 Berlin, Widerruf eingelegt.
Gestern hatte ich schon bei meinem Anbieter meine Handynummer für Drittanbieter sperren lassen.

Gut so (y), und bei allen neuen Abfragespielchen zum Thema 'Was hältst du als Unbeteiligter von der Intellenz?' trittst Du besser zukünftig etwas kürzer oder beantwortest die Frage nach der Intelligenzgradhöhe knapp und kurz für Dich alleine mit 'ausreichend' ... :smokin:angel

War nicht bös gemeint jetzt, aber wer sich stark für die Höhe seines Intelligenzquotienten interessiert, hat für meine Begriffe schon sowas wie ein vorläufiges Ausschlusskriterium getroffen. Den Mensa-Leutchen sei ihre eitle IQ-Selbstbeweihräucherung gegönnt, beim Thema 'Emotionale Intelligenz' bzw. 'Praktische Intelligenz' könnten sie auch bei einigen Leutchen hier (ohne mir) in die Lehre gehen ... :rollin

Oh weia, das war voll der Lehrer, sry, aber den Kittel kann ich einfach nicht ablegen so leicht. :D


gruß schrotti :):)
 
Hallo schrotti,

ich bin sonst im Internet vorsichtig genug und mein Intelligenzgrad reicht sicher auch aus. Nur zum Spass habe ich da mal reingeklickt. Es war um die Mittagszeit und ich habe an andere Sachen gedacht. Nach soviel Jahren Internet, war es der erste Fehltritt.
Ich habe da kein Problem mit.

Es hat mal jemand gesagt:

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der,
der es versteht, sie zu korrigieren."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben