Laptop an TV anschließen

Alexando

Herzlich willkommen!
Ich habe ein ähnliches Problem wie bereits ein paar mir vor, kann allerdings mit deren Fehlerbehebung nichts anfangen.

Ich habe einen Imperial Fernsehgerät und ein IBM Thinkpad T42. Vor ca. 3 Stunden kaufte ich mir nun das Set von HAMA
"Audio/Video >>Scart<< PC-DVD-Kabel"
gekauft.
Ich stecke also nun den einen Stecker in den S-Ausgang,einen weiteren in die Boxen-Buchse und den letzten,den Scart-Stecker in den Fernseher.
Soweit so gut.
Nun habe ich also mal ganz simple probiert mit Fn und F5 was zu machen, doch da passiert schlicht..gar nichts. (wobei ich das "Standartfernseher" aktiviert habe)
Nun sah ich mich durch Foren, schaute in den Einstellung und fand überall schon die 60Hertz-Einstellung vor.
Ich hab an dem Tv 3 AV Kanäle ,alle durchprobiert und schau nu etwas ratlos in die "Röhre". Bildschirm ist schwarz. Ach ja, Ton geht übrigens einwandfrei...nur eben das Bild kommt gar nicht.
Liegt es nun an irgendwelchen Einstellungen,oder ist der Fernseher dafür nicht ausgelegt? (ist eines der älteren Imperialgeräte.Finde es im Netz leider nicht)

mit lieben Grüßen

Alex
 
Bei einem von meinen Fernsehern kann ich im Setup sinngemäss sowas
ähnliches wie 'AVx Input Signal' auf 'SVIDEO' stellen.

Dieses HAMA Dingens ist das einfach ein Kabel oder ein Signalkonverter?
 
Aha, ein einfaches Kabel.

Wie geschrieben, musst Du am Fernseher evtl. das Input Signal einstellen.

Am Laptop muss wahrscheinlich noch die Video Ausgabe aktiviert werden
(in den ThinkPad spezifischen Programmen; weiss nicht mehr, wie die heissen).

Sollte das nicht reichen, musst Du wohl das Handbuch (gedruckt oder PDF) des
Laptops zu Rate ziehen.
 
Imperial > Handelsmarke der Interfunk (gibts beides schon lange nicht mehr)

Dürfte fast 20 Jährchen auf dem Buckel haben und hat vermutlich noch keinen S-Video Eingang.
Am Scartstecker sollte dennoch ein S/W-Bild kommen.....

Bis 93' steckten meist ITT- Geräte in den Kisten, üblicherweise mit ein paar kleinen Extras (besseres Videotextmodul o.ä.).
Zu den ITT Geräten wird man im Netz wahrscheinlich auch nicht viel finden.

Gruß
CForce
 
Oben