PC startet nicht mehr

rbknight

treuer Stammgast
Hi also wie es die Überschrift schon verrät ich hab ein Problem und zwar. Mein Pc startet nicht mehr richtig es hat alles angefangen vor 2 Stunden der Pc hat sich aufgehängt also Maus konnte man bewegen aber es reagierte nichts mehr. Also hab ich neu gestartet dann nach 10 min das gleiche problem ich probierte es noch paar mal. Dann nach dem 3 mal kam als erstes die Meldung das irgendwas nicht stimmt und ich mit der System cd starten soll , hab ich gemacht kein erfolg. Dann hab ich ihn mal ganz ausgeschaltet gewartet und wieder eingeschaltet ohne erfolg. Oft bleibt der pc hängen kurz vor Windows ladebildschirm. Manchmal kommt er bis zum Windows lade bildschirm weiter aber nicht mehr. Habt ihr eine Lösung? Fehlermeldung oder sowas in der art gibt es keine.
 
evtl mal mit knoppix reinschauen und gucken ob das geht. wenn nicht isses vllt die festplatte, wenn knoppix auch nicht geht dann könnte das ganz schon schwieriger werden. aber ich würde vorschlagen teste das mal.

gibt der pc ansonsten irgendwelche ungewöhnlichen geräusche von sich?
 
Werd ich mal probieren das einzige was ich heute runtergeladen habe war ein Windows update. Der Pc gibt nur den 1 Piepton also da passt es noch
 
könnte auch am netzteil liegen?! haste die möglichkeit das irgendwo anders zu testen bzw ein funktionierendes einzusetzen?
 
Netzteil welches bei dem Pc funktioniert hab ich nicht , hab meinen Pc vor Monaten aufgerüstet und statt ner 8600gs eine Geforce xfx 280gtx rein gebaut und da hab ich ein neues Netzteil gebraucht da 350 Watt zu wenig war jetzt ist ein Corsair VX 550w
 
Eventuell weis wer was los ist , aber folgendes ich kann normal mit dem Pc im Internet surfen aber auch erst seitdem ich das Laufwerk abgesteckt habe also ich bin seit 2 Wochen ohne Laufwerk bevor ich mir ein neues Kaufe möchte ich wissen ob es an was anderem liegen kann.
In den 2 Wochen ist der Pc nur 1 abgestürzt. Sobald ich das Laufwerk anschließe fängt alles wieder von vorne an startet kaum und friert ständig ein
 
Oben