SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen

Funktoniert nicht auf meinem Laptop. Er kann die Hosts.txt nicht finden, beim start von Antizock. Oder muß man Online dabei sein?
 
@Brummelchen
Ja, das stimmt, Danke. Zur Info:

Die erste Warnmeldung kam beim Start des SNF-Antizock Setups, hier habe ich von OA den Eintrag Erlaubt im OA Menüpunkt "Programme" machen lassen. Mit dem vorherigen "Entfernen aus der Liste" hatte ich auch genau diesen Eintrag gemeint.

Die zweite Warnmeldung kam, als dann das Antizock-Setup die hosts verändern wollte (Überwachung der hosts ist aktiviert), auch das habe ich erlaubt. OA trägt dann die vorgenommenen Umleitungen als Erlaubt in seine Liste unter dem Menüpunkt "Hosts" ein. Diese Einträge darf man natürlich nicht auf Verboten setzen, was den Schutz ja wieder aufheben würde. Auch mache ich dort keine manuellen Einträge mit erlaubten und verbotenen IPs, sondern zwecks Übersicht nur in der hosts-Datei selber. Da kommt dann beim Speichern der hosts wiederum die OA-Warnung, die man mit Erlauben und Entscheidung speichern bestätigen muss.
Ich denke, dass du auch genau das gemeint hattest mit der Nutzung nur einer der beiden Möglichkeiten. :)
 
Es geht nur darum, dass OA zwar die Hand auf die HOSTS hält, aber
die interne Liste besser und schneller abgearbeitet wird. Allerdings
ohne den OA-Schutz sinnlos. Und eine große HOSTS bremst auf der
anderen Seite. Dazu die Arbeit mit der Wartung auf doppelte.
OA lädt die Liste übrigens vom angegeben Ort, d.h. änderst du
die Liste manuell, merkt OA das IMO nicht sofort (nutze jetzt ja was anderes)
Man könnte ja ein Tool schreiben, welches beides mischt und Doppelte
aussortiert, strukturiert und evtl Header/Footer dazupeppt
(das was man eh sonst so reinschreiben müsste, eigener Kleinkram)
Blöd nur, dass diese OA-Liste ein ganz anderes Format beinhaltet:
http://www.calendarofupdates.com/updates/index.php?app=downloads&showfile=32

Eben gefunden auf der OA-Liste...
www.7art-screensavers.com
mal fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Und eine große HOSTS bremst auf der anderen Seite.
Mit den SNF-Antizock Einträgen ist sie bei mir momentan ~216 KB groß.
Macht sich in der Praxis tempomäßig noch nicht bemerkbar und wenn, dann probiere ich das mit dem Verschieben in die OA-Liste mal aus. Das mit dem Tool schreiben ist eine gute Idee. So schlimm mit den unterschiedlichen Formaten ist das gar nicht, ein kleines VB- oder Take Command-Script erledigt das ruckzuck.

Wieso sind die IPs eigentlich doppelt drin? Beispiel:
7art-screensavers.com:74.55.207.172-74.55.207.172
Heißt das, dass man ganze IP-Bereiche von IP - bis IP definieren kann?
(Ähnlich wie bei ZoneAlarm, welches ich vor sehr langer Zeit mal verwendet hatte.)

Eben gefunden auf der OA-Liste... 7art-screensavers
WOT meckert auch sofort und wird in der MDL ebenfalls gelistet:
http://www.malwaredomainlist.com/hostslist/hosts.txt
 
Jop, genau das heisst es bei OA, ist ganz praktisch.

PS 1.4mb bei mir die hosts :D
 
...und falls DOCH abgezockt???

Also, falls Ihr (so wie ich) doch mal abgezockt worden seid,:cry:
kann man sich in der Regel mit nem anwaltlichen Brief ODER:
günstiger: vorformulierten Schreiben der Verbraucherzentralen ziemlich erfolgssicher wieder rausreiten.(y)

Pro Anliegen (inkl. Schreiben, Tipps, Infos u.v.a.m.) zahl ich hier in Baden-Württemberg nur 19.- €.
In der Abzocke-Not,wo's normal um viel mehr Geld geht, ist das plötzlich wenig ;)

Evtl. Fragen hierzu bitte NUR als PNs. Danke!

Gruß
Thom
 
Hallo Zusammen!

Wollte nur mal DANKE! sagen für dieses tolle Projekt. Ich beobachte es schon hier eine ganze Zeit und habe auch schon mal bei "Stern-TV" dafür "Werbung gemacht. Jetzt bin ich seit kurzem hier angemeldet und kann nur sagen: Weiter so und weiterhin viel Erfolg!

Gruß Euer CoolNico
 
PCprima hat es schon vor einiger Zeit & völlig Automatisiert in unsre Blackliste geschafft.

Nach weiteren Domains wie totalestempo hab ich geschnüffelt und ein gutes Dutzend weitere Domains zusammengetragen.

Mein Gewissen sagt aber "noch nicht Scharfstellen".

Auf allen Seiten wird doch recht deutlich dargestellt das für die Bereinigung Kosten anfallen.
Werde mich mal auf die Software stürzen. =>Feedback folgt.

Wer von euch fragt mal bei Microsoft nach ob die wirklich Zertifizierter Partner sind?
 
Hi :),

bin ueber DrWindows.de auf das Programm gestossen.
Natuerlich sofort installiert, und dann das Aenderungsdatum der HOST Datei ueberprueft.

Funktioniert einwandfrei.

Gruss goose
 
günstiger: vor formulierten Schreiben der Verbraucherzentralen ziemlich erfolgssicher wieder raus reiten.

Ohne davon nun direkt betroffen zu sein, habe ich bei den Downloads direkt nichts gefunden.

Oder war ich zu lange nicht mehr beim Augenarzt? :D
 
guten Tag,

seit lange hat keiner zu diesem Thema geschrieben. aber ich hab einige fragen? ich hab schon SNF Abzock installiert. weiss nicht wie man es verwendet! Ich bezweifle eine chinesische Einkaufswebseite. also "woaiele.com" . wie kann ich untersuchen, ob die Webseite eine Abzock-Seite ist?

danke im Voraus
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum, kral_sovalye! :)

Du könntest dir z.B. das Addon WOT (Web of trust) in deinem Browser installieren, damit bekommst du dann eine auf den Usermeldungen basierende Bewertung der Seiten. In dem von dir genannten Fall fällt diese Bewertung extrem übel aus (siehe Bilder).
 

Anhänge

  • WOT Warnung.png
    WOT Warnung.png
    287,7 KB · Aufrufe: 474
  • woaiele.com _ WOT Reputation Scorecard _ WOT (Web of Trust).png
    woaiele.com _ WOT Reputation Scorecard _ WOT (Web of Trust).png
    140,4 KB · Aufrufe: 383
Hallo,

ich wollte gestern auf meinem PC "SNF Antizock" die Abzockseiten aktualisieren dann kam die Meldung:
Update fehlgeschlagen. Bitte als Administrator ausführen.

Von meinem Avira Internet Security 2012 kommt folgende Meldung:
Zu Ihrer Sicherheit wurde der Zugriff auf die Host-Datei blockiert.

Wie muss ich das beheben?
 
Als Administrator sollte ja eigentlich klar sein, du musst dich halt mit deinem Administrator-Konto anmelden (oder runas einsetzen).

Die Internet Security von Avira hatte ich früher mal (hab schon vor einigen Jahren ein Downgrade auf die Premium gemacht, da die Firewall mMn ihr Geld nicht wert ist), da sollte irgendwo in den Einstellungen der Firewall die Überwachung der hosts-Datei aktiviert sein. Die musst du vorübergehend abschalten. Eventuell noch mit dem Dateimanager nachschauen, ob das Attribut der hosts auf "Versteckt" und/oder "Nur Lesen" steht und das ggf. entfernen.
 
Oben