SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen

Wenn ich das Programm update (portable) dann kann ich es immer und immer wieder updaten. Es bleibt Version 1.1.0.0

Kann man es nicht so programmieren, dass es sich updatet ohne dass man etwas machen muß? Also ich klicke auf Update dann 32bit Version - dann wähle ich den Ort wo das Programm ist.

Ich dachte, falsch gemacht. Dann nochmal woanders hin geladen. Dann das alte mit dem neu heruntergeladenem überschrieben. Trotzdem kann ich immer wieder ein neues Update machen.

Gut wäre es, wenn das Programm bei Klick auf Update selbständig erkennt, ob es sich um die 32bit-Version oder 64bit-Version handelt und dann sich auch selbst updatet - ohne dass man selbst noch die heruntergeladene Datei koiperen etc. muss.
 
Portable Version:
Du musst das Update in ein anderes Verzeichnis downloaden und die alte Version manuell beenden, bevor die alte Datei ersetzt wird.

Danach die neue Version starten und mit "Start" die hosts Datei aktualisieren.

Wenn zuviel Arbeit, dann nimm die Installer Version oder lade die aktuelle Sperrliste herunter (siehe Eingangsposting) und überschreibe die alte Sperrliste in der hosts Datei damit. :)
 
Das mache ich so, aber ich kann es immer und immer wieder updaten.

Für die portable Version wäre es aber auch super, wenn sie sich nach dem Update-Befehl selbst updaten würde.
 
Hi,

ich finde die Idee des SNF-Antizock Tools wirklich gut. Allerdings habe ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für die Vorsicht Abzocke Seite, auf die man weitergeleitet wird. Die Idee dazu kam mir aufgrund eines anderen Themas hier im Forum, in dem ein Benutzer berichtete, das er beinahe auf ein Seite reingefallen wäre. Also zu meinem Vorschlag:
Könnte man nicht auf der Antizock Seite auf eine weitere Seite verlicken, auf der Darauf hingewiesen wird, wie man gefährliche Seiten erkennt und was man tun kann, wenn man auf eine solche Seite stößt? Ich habe das schon mal grob im oben angesprochenen Thema beschrieben (siehe hier). Für die Antizock Seite müsste man das natürlich noch etwas besser formulieren und ausarbeiten, aber zumindest zeigt mein Beitrag, worauf ich hinaus möchte.
Man könnnte ja entweder auf eine Seite verlinken, die genau dies beschreibt (Beispiel BSI, allerdings wird hier nicht speziell die Abzocke angesprochen, was besseres habe ich aber auch nicht gefunden) oder selbest einen Text zusammenstellen.

Dagegen sprechen würde natürlich, wenn ihr sagt "Nein, wenn wir die Nutzer zu eigenständigem Denken annimieren, sinken die Nutzerzahlen von SNF-Antizock!" ;). Aber man kann das sicherlich auch in Kombination verkaufen: Denken gut. SNF-Antizock gut. Denken + SNF-Antizock sehr gut.

Gruß
tobim1986
 
Genau! Ich habe eben Deinen Beitrag im erwähnten Thema gelesen und hab genau das Gleiche gedacht. Na ja fast. Ich dachte an ein kleines Info-Fenster beim Start des Tools. Aber irgendwas in der Richtung wäre schon nicht schlecht!

AGB lesen (oder zumindest überfliegen, ob irgendwo die Worte Kosten, Preis, Kündigung usw.) vorkommen, wäre auch eine der Maßnahmen, die vor einem falschen Klick schützen.
 
@ tobim1986:

Meinst Du mit "weiter Verlinken" eine automatische Browser Weiterleitung oder einen zusätzlichen Link der auf eine Art "Verbraucherinformationen Webseite" mit weiterführenden und klickbaren Info Links führt?

@chmul:
Persönlich fände ich einen zusätzlichen weiterführenden Link auf eine Info Seite einfacher und produktiver - leichter zu realisieren (Programm muss nicht umgebastelt werden) und leichter ergänzbar.

Der Link hingegen ist relativ einfach auf der bereits vorhandenen Warnseite einbaubar.
 
@SevenSpirits: Ich dachte an einen zusätzlichen Link auf der Antizock-Seite.
Eine automatische Weiterleitung erachte ich aus folgendem Grund nicht als so sinnvoll: Ich (und bestimmt auch andere) öffne oft mehrere Seiten in Tabs und arbeite sie nach und nach ab. Wenn im ersten Tab ein Forums-Beitrag ist, auf den ich antworte, kann es schon mal wenige Minuten dauern bis ich zum Zweiten Tab komme. Nehmen wir mal an, in diesem Tab wäre ich zunächst auf die Antizock-Seite weitergeleitet worden und anschließend nochmals auf die vorgeschlagene Info Seite, so ist es sehr gut möglich, das ich die Antizock-Seite verpasst habe.
 
Eine solche Anleitung passt, wie ich finde, ganz unabhängig von diesem Tool, prima in unser Sicherheitsforum - dann haben auch alle etwas davon, die das Programm an sich nicht kennen. Von SNF Antizock aus dorthin zu verlinken, wird dann das kleinste Problem sein.
Also, wer möchte sich daran versuchen?
 
@tobim1986: Gute Idee und danke für Deine Mühe!

Ich bin auch für einen Link auf der Infoseite. Ist am einfachsten und ist an dieser Stelle passender als im Programm.
_____________

Nach einigen Mails mit der Bitte usenext.de und firstload.de aus der Liste zu entfernen, habe ich mir die Seiten nochmals angeschaut und geprüft.

Auf diesen Seiten kann man sich wirklich kostenlos Anmelden. :ROFLMAO: :wand

Da der Hinweis auf das Kostenpflichtige Abo unauffällig am anderen Ende der Seite steht, bleiben die Domains drin & weil das der Typische Abzock-nepp ist, wurde u.a. auch gulli.bz gefunden. :devil
_____________

Einige deaktivierte Domains, sowie Sedopark und ein Portal für Druckerzubehör wurden entfernt.

Trotzdem ist die Liste um einige (über 100) Einträge gewachsen.

Zu Computerbild hab ich auch mal rübergeschielt.
Deren Liste ist vor paar Tagen von ~700 auf ~1.300 gewachsen. - Die müssen ne gute Quelle haben. :)

Stand 23.10.09 1:00 Uhr
SNF-Antizock schützt vor 2.075 Domains mit 4.150 Einträgen.
 
Naja, bei Usenext ist aber nicht zu übersehen, dass es sich nur um einen nur für 14 Tage kostenlosen Zugang handelt und das der "High Speed" Zugang kostenpflichtig ist, denn man kann nicht den Anmelden Button betätigen, wenn man nicht über den dicken Hinweis drüber gescrollt hat.

Das einzige was man da als Nepp anmäkeln könnte wäre, dass nach Ablauf der Testphase keine automatische Kündigung erfolgt bzw. nirgends steht, ob man während der Testphase täglich aussteigen kann oder ob man im Prinzip zur Einhaltung der 14-tägigen Kündigungsfrist direkt auch seine Kündigung abschicken müsste, wenn man sich anmeldet (Ich zumindest habe nichts dazu in den AGB gefunden, was ich als eindeutig empfunden hätte). Ansonsten ist noch negativ, dass man AFAIK nach Ablauf der Testphase nicht bestätigen muss, dass man den darauf folgenden kostenpflichtigen Service benutzen möchte, aber da kann ich mich irren, da ich nicht auf die Idee kommen würde, mir einen Newsgroup Zugang zu kaufen ...

... denn wer für einen Newsgroup Zugang überhaupt etwas bezahlt, hat eh den letzten Schuss nicht gehört, es gibt genügend völlig legale freie Zugänge. Die sind zwar nicht so schön "aufbereitet" und man muss sich seien News-Client selbst besorgen, wenn er nicht sowieso schon in der Internet Suite eingebaut ist, aber es geht genau so schnell und man kommt teilweise sogar an noch mehr Inhalte dran.
 
Hallo!

Antizock ist Speziell für Abzockseiten, Abofallen und dubiose Gewinnspiele.
Es ersetzt auch kein WOT, sondern ergänzt.

Wenn wir Glücksspiele (auch die üblen) mit aufnehmen würden, müsste Antizock um diese Liste [pdf, 600k] erweitert werden. ;)
Deshalb bleiben wir bei den Abzockern.
 
Antizock funktioniert nicht mehr - ich komme auf alle Abzockseiten drauf. Wie kann ich es wieder reparieren?
 
beim aktualisieren lade ich mir immer eine neue Datei herunter -> diese wird dann direkt auch angezeigt. Mit dieser ersetze ich die alte Datei.

Danach gehe ich auf Auf neue Updates überprüfen - und ich kann immer und immer wieder updaten.

Das Problem ist jedoch nicht beseitigt.
 
Aktualisieren bedeutet, Programm starten, auf Start klicken, danach auf Speichern und schließen. ;)

RTFM
 
Oben