SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen

ot:

Damit ist dann gemeint, das ich hier einen Eintrag schreibe?
Falls Nein, dann bitte ich um Verschiebung in den richtigen Fred oder um Aufklärung.

Das entsprechende Formular ist für Nutzer von Antizock. Da Du Antizock nicht nutzt, bekommst du auch kein Meldeformular und es wird auch keine Webseite "gesperrt".

Die Stoppseite hat einen Link mit Erklärungen zur aktuell gesperrten Seite und alle die es dennoch nicht lassen können, klicken auf Bypass um die Seite aufzurufen.

Also keine "von der Laien" Sperre, sondern eine Barriere, die du nur zur Seite schieben musst.

@von dir genannte Seiten:
Einfach mal eine Suchmaschine dazu bemühen. (oder Antizock nutzen) ;)
Aktuell sind es 3676 Einträge.

Danke an das Team von drwindows.de! :)
Die Jungs haben einen Fehler gefunden, der mit der Neuen Version behoben wurde. (auf manchen Systemen musste 2x auf Start geklickt werden um eine Saubere hosts zu bekommen )

Antizock starten -> Menü -> auf neue Programmversion prüfen. Rest = selbsterklärend.
 
Ich dachte es wäre selbsterklärend. :rolleyes:

Nein, Du musst die alte Version nicht löschen, kannst du aber gefahrlos tun. Dein Rechner wird nicht Explodieren. :)
 
Ich habe jetzt ein Update von 1.0.0.7 auf 1.1.0.0 durchgeführt.

Muss ich die alte Version löschen?
Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert, nachdem ich das Update an einem anderen Ort gespeichert habe (Update auf 1.1.0.0).

Wenn man das Update im gleichen Verzeichnis speichert, schlägt die Aktualisierung fehl.
Könnte man hier evtl. eine Fehlermeldung einbauen?
Vielen Dank an die gesamte Mannschaft die dahinter steht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Wenn man dann allerdings beim nächsten Start des Programms wieder nach Updates sucht, erkennt es nicht das es bereits in aktuellster Version läuft.
Vielen Dank an die gesamte Mannschaft die dahinter steht! :)

Du hast es dir Version 1.1.0.0 nur rutergeladen, es liegt in deinem Downloadordner.
Von dort musst du es erst in den Ordner legen, wo deine Version 1.0.0.7 liegt, und die alte Version überschreiben.

Ich möchte mich hiermit einmal bedanken bei:

+ Jakabar für das Design der Stoppseite.

+ allen "Mods, Super-Mods, Admins und Senior Membern" im Supernature-Forum fürs Testen, Nerven. (Die erste funktionierende Version war eine DOS-Box, die gaanz kurz aufgepoppt ist.)

+ Roberto vom DrWindows Team fürs melden eines Fehlers - auf manchen Systemen gab es eine saubere hosts erst nach zweimaligem Ausführen von SNF-Antizock.

Der Fehler ist mit Version 1.1.0.0 behoben und die neue Version steht oben zum Download bereit.
 
Ich möchte mich hiermit einmal bedanken bei:

+ Jakabar für das Design der Stoppseite.

+ allen "Mods, Super-Mods, Admins und Senior Membern" im Supernature-Forum fürs Testen, Nerven. (Die erste funktionierende Version war eine DOS-Box, die gaanz kurz aufgepoppt ist.)

+ Roberto vom DrWindows Team fürs melden eines Fehlers - auf manchen Systemen gab es eine saubere hosts erst nach zweimaligem Ausführen von SNF-Antizock.

Der Fehler ist mit Version 1.1.0.0 behoben und die neue Version steht oben zum Download bereit.

Dem Danke schließe ich mich sofort an :)

habe soeben Antizock (aktuelle Version) installiert und lass mich mal überraschen ob ich mich, trotz vorhandener Vorsicht, vielleicht doch einmal versehentlich auf eine Abzockseite begebe die dem Programm bekannt ist

Rückmeldung kommt bestimmt :)
 
/...) ob ich mich, trotz vorhandener Vorsicht, vielleicht doch einmal versehentlich auf eine Abzockseite begebe die dem Programm bekannt ist
Das sollte kein Problem darstellen, so lange die Seite in der Liste enthalten ist - und selbst wenn nicht auch keins, solange Du dort nichts eingibst. Abzock-Seiten sind normalerweise keine, die einem Viren, Trojaner oder sonst noch was unter jubeln, sondern die einen dazu veranlassen, einen Vertrag mit ihnen für eine zweifelhafte oder gar keine Leistung ein zu gehen. An Rechnern, die man verseucht hat, kann man mit Mahnungnen nichts verdienen. Ganz im Gegenteil, damit hätten sie sich direkt für jeden erkennbar strafbar gemacht und könnten selbst auf Schadensersatz verklagt werden - und das wollen sie auf keinen Fall ... ;)
 
.......
Wie deinstalliere ich SNF Antizock?
Gar nicht - da das Programm ohne Installation läuft, muss es auch nicht deinstalliert werden.
.....

Auf vielfachen Wunsch, gibt es jetzt eine Installversion.
Diese erste Version wird aber nicht, über das programmeigene Update angeboten.
Bitte löscht Eure alte Version, und ladet Euch die Neue über die
unten aufgeführten Links herunter.

Spätere Versionen kommen dann wieder wie gewohnt über das programmeigene Update.

Wo Ihr die Setup-Datei hinspeichert, ist Euch überlassen, danach bitte
ausführen.

Bei der nächsten Version, welche dann wieder über das programmeigene Update bezogen wird, startet sich die Install nach dem Download automatisch.

Ihr habt dann die Möglichkeit den Installort auszuwählen, oder Ihr lasst die Voreinstellung.

Auch könnt Ihr jetzt angeben, ob Ihre eine Desktop- und/oder eine Schnellstartverknüpfung haben wollt.



Download SNF Antizock Installer:

http://87.106.33.104/downloads/SNF-AntiZock_32Bit_setup.exe <-- 32Bit
http://87.106.33.104/downloads/SNF-AntiZock_64Bit_setup.exe <-- 64Bit

Im Menü ? ist jetzt unter Hilfe eine Liesmich.txt
BITTE lesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann nich das Programm updaten? (portable Version)

->ah, hab schon. Nach der Installation ging es per Menü.
 
Was aber beim normalen Surfen und den heutigen Rechnergeschwindigkeiten weniger stören sollte, oder, um es so zu sagen:

Ich hatte bei einem Experiment selbst bei einer HOSTS mit ca. 8000 Einträgen keine nennenswerten Geschwindigkeitseinbußen beim Surfen feststellen können - ganz im Gegenteil, da ich dabei auch gleich besonders nervige Werbung geblockt habe, war's über alles gerechnet sogar schneller, da weniger herunter laden musste :)
 
@ caschy

Diese Befürchtung hatte ich Anfangs auch. Mir wurde aber erklärt, dass dies erst bei einer wirklich großen Datenmenge auftritt. Unsere Liste ist momentan nicht mal Ansatzweise als "Groß" zu bezeichnen. Da ist noch Platz. :)

Ich habe momentan noch keine Probleme festgestellt. (y)
 
Aktuelle Rechner vertragen eine 5MB hosts, unsere 130kb fallen da wirklich nicht ins Gewicht.:)

Um eine Vorstellung zu bekommen was bei der hosts Groß ist, habe ich mal eine Riesige gebaut. Die ist Groß genug um einen 2 CPU Rechner mit je 8 Kernen & 16 GB Ram für einige Zeit Rechnen zu lassen.

Sie erfüllt sogar einen Zweck: Das ist ein Mini Kinderschutz mit knapp 1,6 Mill. Einträgen.
***.rar [4MB]
//edit: Die Liste ist zu groß, Rechner starten erst nach Stunden. [Link entfernt]

Es kam auch Post über das Meldeformular. :ROFLMAO:

Code:
Mir wurde der Zugriff auf www.abgezockt.maxg.ath.cx mit folgender Begründung verweigert:
Verbotene Seite:  www.abgezockt.maxg.ath.cx
(via ******) Die Sperre ist nicht nötig.


Grund: Eine der schlimmsten Abzockseiten Deutschlands fehlt in der Liste!

www.gez.de
gez-service.de

Da die Seite jeder kennt und weiß was die machen & obwohl auf deren Anmeldeseite nichts von Kosten steht, das Impressum und AGB fehlen (Die GEZ scheint AGB befreit zu sein), verkneife ich mir den Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann SNF-Antizock auch anders beschreiben:

SNF-Antizock ist ein Service, der vor dem versehentlichen Öffnen von als verdächtig geltenden Webseiten warnt und sowohl für den Experten als auch für den Alltags User gleichermaßen schnell und einfach verwendbar ist.


SNF-Antizock Benutzer haben die freie Wahl:

Der Versuch eine als suspekt geltende Webseite zu öffnen, führt auf die
SNF-Antizock Webseite mit Warnmeldung mit folgenden Möglichkeiten:

Mit einem Klick auf den Bypass Link kann man die ursprünglich angeforderte Webseite dennoch öffnen, man kann den Warnhinweis beachten und das Browserfenster schliessen oder man verwendet das Kontaktformular für Nachfragen oder Hinweise an die beiden Autoren.


SNF-Antizock steht als Portable Anwendung, als Installation und als spezieller Service für Experten zur Verfügung, die anhand der jeweils aktuellen SNF-Antizock - URL Sperrliste die Hosts-Datei manuell editieren wollen.


SNF-Antizock - Fazit:
SNF-Antizock ist für alle Benutzergruppen geeignetes Tool, das vor Abofallen und Kosten schützen kann.
Versierte Anwender können die in der SNF-Antizock - URL Sperrliste enthaltenen URLs auch in ihre bevorzugten Tools integrieren.

- Freeware
- Browser unabhängig
- Einfache Handhabung
 
Zuletzt bearbeitet:
SNF-Antizock sorgt für kleinere komplikationen bei hijackthis:
wenn man einen scan macht, so kommt eine kleinere fehlermeldung, dass der host ordner groß ist, und die liste für diesen bereich nicht weitergeführt wird.
So bleibt dann im log nur ein bruch teil von den hosts übrig (ca. 40 stück)
Dann geht der scan zu ende und scant auch die anderen bereiche erfolgreich.
In der logfile auswertung werden dann diese 40 hosts als (wer hätte das gedacht) gefärhlich eingestuft.

Nur damit ihr es wisst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die gefundenen snf antizock Einträge einzeln anhakeln ( :D ) und der Ignore List hinzufügen - vielleicht liegt in dieser Richtung ein Lösungsansatz.
 
Oben