Was hast Du getan, als das Board abstürzte?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es ist ja nicht zu übersehen, dass wir nach wie vor massive Probleme mit der Stabilität des Forums haben.
Das wirklich Schlimme ist: Wir haben nicht die geringste Ahnung, woran es liegen könnte. Die Server-Software haben wir schon mit unterschiedlichsten Konfigurationen laufen lassen, wir haben am Board geschraubt und alle möglichen Einstellungen versucht, aber es ändert sich nichts.
Eine Zeit lang läuft es gut, und irgendwann ist dann plötzlich Schicht im Schacht.
Weil auch die Protokolldateien absolut nichts hergeben, wenden wir uns an Euch. Wer beim nächsten Absturz, der leider so sicher wie das Amen in der Kirche kommen wird, gerade im Forum ist, möge sich bitte genau einprägen, wohin er/sie zuletzt geklickt hat - und es dann hier posten, sobald es wieder läuft.

Vielleicht können wir auf diesem Weg etwas herausfinden.
Danke schon mal für Eure Unterstützung.
 
Ich weiß ja nicht ob das hilft, aber als ich mir meine Screenshots in diesem Therad hier angesehen habe, blieb alles Stecken, in den beiden Supernature-forum Fenstern...Nach neustart des Browsers gings aber wieder. Ich hofe das ist von nutzen.^^

edit: es blieben nur die Tabs vom Supernatureforum stecken. (es stand "laden" da)
edit2: laden, im Tab oben^^
 
Wenn du mir sagst, wann das war - aber wahrscheinlich war ich zocken und um 0 Uhr
war der Laden :p dann nicht mehr erreichbar, ich musste anderweitig einkaufen gehen :D
 
Ich habe gerade Cradle of rome gespielt, als nix mehr lief. War ca. 23:30

- vielleicht hilft es für die Ursachenforschung beim nächstenmal -
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 5. mittags hatte ich neue Beiträge durchgesehen und für mich interessante Threads in lauter neuen Tabs öffnen wollen. Die Tabs (es waren so ca. 4-6 Stück) haben dann nicht mehr geladen und es kam "Server antwortet nicht" als Meldung.
 
Also wen ich ehrlich bin , ist es bei mir eine Weile her dass das Forum abgestürzt ist , ich kann mir eigentlich keinen Grund denken , ausser vielleicht irgendeinen Datenfehler , echt , keine Ahnung.
 
Ich habe gestern zu dieser Zeit gerade im Affenzahn etliche Updates eingetragen, da stockte es schon mal kurz. War aber nur ein kurzes Verschlucken und einige Minuten später ging dann nichts mehr. :(
 
An eurer Stelle würde ich mal den Mann mit der Krone fragen :weg

Ich schlaf meistens wenn sich der Server hinlegt.
 
An eurer Stelle würde ich mal den Mann mit der Krone fragen :weg
Den?
Krone_statt_Kanzleramt_article.jpg

Wer etwas anderes sagt oder nur denkt: :droh :motz

Ich schlaf meistens wenn sich der Server hinlegt.
Dito!
Bei mir läuft's soweit ganz gut, auch wenn ich die Diskussionen um die Boardhänger lese...
 
Aktuelle Server-Probleme

Hallo Supernature
ich war gerade mal wieder beim Super-Rumbel und habe den dritten Eintrag gemacht als plötzlich alles stehen blieb. Es hat sich eine zeitlang gar nichts mehr bewegt. als ich dann nach ca 10 Minuten noch einmal einen Versuch startete kam "diese Webseite ist nicht mehr erreichbar".:eek:
Ich glaube nicht, dass Dir das weiter hilft aber ich wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Fehlersuche.(y)
Viele Grüße:)
Nantropan
 
Entweder liegts an mir oder an euch
ich hab bis jetzt noch keine der von euch genannten fehler gesehen :eek:
 
Es liegt an Dir - Du bist zu selten hier und bekommst es deswegen nicht mit, wenn der Server abschmiert :D.
Aber klopft mal auf Holz, schon 24 Stunden am Stück, das hatten wir diese Woche nocht nicht (Wie viele Minuten oder Sekunden wird es nach dem Abschicken dieses Beitrags wohl dauern? :p)
 
also als Firefox bei mir kurz abstürtzte war ich auf 10- jährige will oma unter e-bay versteigern.
Hoffentlich hilft es euch weiter
 
ähh... ich glaubes war beides aber kann auch sein das ich mich ire und es nicht so ist. Ich kenne mich mit soetwas nicht aus sorry.
Es war einfach kein Internet da und es kam eine meldung : entschuldigung das Firefox abstürtzt oder so
 
Oben