Windows 7 Performanceprobleme - Packer, Nero und andere langsam

codeguru

nicht mehr wegzudenken
Ich wollte mal das ach so tolle Windows 7 als 64 Bit Ultimate laufen lassen. Als MSDN Abonnent krieg ich das ebenso wie die Launchparty-Leute für lau :)

allerdings war ich relativ herb enttäuscht. Winzip und Winrar packen dermaßen lahm und langsam ein, da schläfste ein. Mein System ist nicht schlecht, ein Q6600 @ Q6950 Takten und 8 GB CL4 Ram und ein P45 Board ist net gerad als schwach zu bezeichnen.

Trotzdem packt das arschlangsam.... warum nur? Was ist denn so schlimm dran, 1.5 TB mit Winrar einzupacken? Teilproblem: nur eine CPU wird in Winrar benutzt, aber dieselbe Version unter Windows benutzt 4 Kerne mit 71% auslastung.

Nero brennt eine DVD in 30 Minuten, egal ob 4x oder 8x, was mach ich falsch? In XP sind Nero 6.3, 6.7 und 7 in 8 Minuten fertig bei 4x

Taugt Nero 6,7,8 und 9 unter Windows 7 etwa nix? Na ja, ist halt nur ein billiges VB Programm für 4 Euro, das in Indonesien programmiert wird. Magix Video 2007? Enthält unsignierte Treiber. Kaput. Khaga. Scanner: veraltet. Gehackte inf Datei: Treiber wird net installiert. PCI TV Karte? LEgacy. not supportet. IDE Brenner? Felanzaige. Schneckenlangsam.

SATA Brenner: Langsam trotz besserer IO.....

trage ich das Kainsmal auf der Stirn, das über die Webcam ausgewertet wird? Sagt dann das Windows 7 : DEr nicht.???? Muß ich mir jetzt ein Core 7 Board samt CPU und Speicher kaufen? neeeeee. Irgendwo hat der Wahnsinn ne Grenze!

aber mal ganz konkret: meine Probleme sind sicherlich auch die Probleme anderer Leute, was hilft denn da? Ich mein, IDE mit UDMA schafft 66 MB/Sekunde, DVD 8x sind etwa 9 MB/Sekunde, also wo ist da der Flaschenhals? Wo ist bei Packern der Flaschenhals?
 
Hey

Na ja,1,5 Tb sind nicht wenig,kann schon dauern.Schnell schafft das mit Sicherheit kein Packer.
Und das mit Nero hab ich auch,langsam.Hab Nero 9,fand das 6 besser und schneller.
Also 9 runter und 6 wieder drauf.Ist auch nicht so umfangreich und daher schneller geladen.
 
packerfrage....

Ey mann, ich red nicht von Laden, sondern vom Brennen. Ob Nero nach 5 oder 50 Sekunden auf dem Bildschirm erscheint, ist mir egal. Daß die vermeintlich 8x Brenngeschwindigkeit nach 30 Minuten eine DVD macht, das ist krank.

Winrar 3.7.1 verarbeitet mit exakt denselben Einstellungen knapp 10 Jpeg-DAteien pro Sekunde unter XP, und unter Windows 7 etwa eine bis zwei.

Ich hab das dann unter XP und Windows 7 mit demselben Unterverzeichnis getestet.

Die Dateien sind dieselben, der Packer ist dieselbe Version, nur die Performance ist dramatisch schlechter.

Auf XP dauert das Einpacken von 1.5 TB mit Winrar ca. 200 Stunden, das sind 8-9 Tage das weiß ich weil ich das schon mal hab durchlaufen lassen. Auf Windows 7 würde es wohl länger als ein Monat laufen, und das ist einfach nur sch******.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen,ja,ein paar Sachen könnten schon schneller laufen.
Aber man kennt ja Bills Software,irgendwas ist immer,was nicht hinhaut.
Bleibt dir nur,Packen unter XP zu machen,wenn es schneller ist.
So ganz ausgereift ist 7 wohl noch nicht.Schade eigentlich,ansonsten ist es nicht schlecht.
 
ot:
[Ironie on]Ja, Windows 7 ist totale Scheiße, ich habe hier ein Programm, das lief unter Windows 3.1 super, unter Windows 7 garnicht. Wenn jetzt jemand sagt, der Hersteller soll sein Programm kompatible zu Windows 7 machen, der spinnt.

Microsoft soll sein Scheiß Windows gefälligst kompatibel machen zu jeder Software, die es gibt. Währe ja noch schöner, das die Softwarehersteller Ihre
Programme kompatibel machen müssen, oder verbesserte Versionen rausbringen. :motz [/Ironie off]
 
Also winrar, läuft auf 7 genau so gut wie auf Vista oder XP finde ich, da muss irgendwas bei deiner Konfiguration nicht stimmen, oder verwendest du vielleicht eine alte Version von Winrar?
Nur so am rande, weil ich MSDN gelesen hab, wie wird man eigentlich Mitglied und was kostet das? :O
 
Oben