[CSS] Alternativfarbe in die Unendlichkeit wiederholen

Bugfix

kennt sich schon aus
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf meiner Website eine Alternativfarbe zu einer Grafik nach unten ewig wiederholen lassen.
Am besten ich zeige es euch mal:

hilfe.png
hilfe.PNG


Beim Hintergrund habe ich das gleiche Problem mit
Code:
background: #bcd4ef  url(/img/background.PNG) repeat-x;
gelöst. Das funktioniert ja allerdings nur, da für den Body-Bereich keine Höhe/Breite definert sein muss.
Der Bereich mit der Landschaft als Hintergrund muss ja eine festgelegte Höhe haben (in diesem Fall 200 Pixel). Für die Breite habe ich "100%" eingestellt, was allerdings bei beiden gleichzeitig nicht funktioniert.
Hier der Code für den Bereich mit der Landschaft:
Code:
#landscape {
	float: left;
	width: 100%;
	height: 200px;
	text-align:center;
	background: #a16e36 url(/img/landscape.PNG) repeat-x;
}
Wie mache ich es jetzt, dass die Alternativfarbe (Braun) nach unten unendlich wiederholt wird bzw. dass der Bereich für die Landschaft unendlich hoch ist, nach unten ewig wiederholt wird und sich ganz unten in der Seite befindet?
 
Am einfachsten wäre es, das braun als Hintergrundfarbe zu setzen und alles andere drüber.
D.h. deine bisherige Grafik muss per DIV darüber eingefügt werden und nicht in den BODY.
 
Das Problem ist, dass die Höhe der Seite und der blauen Hintergrundfarbe variieren muss (je nach Pagecontent).
Ich habe das nochmal verdeutlicht:
skizze.GIF
 
soll in den raunen Bereich noch content rein oder soll da einfach NUR braun sein?
sonst kannste ja auch einfach ne 200px border machen...
für content müsstest du noch ein div anlegen.
 
Allein der krempel in der Mitte ist höheres CSS, da wirst du selbst nichts mehr können.
Warum mutete ihr euch immer Aufgaben zu, die ihr nicht mal ansatzweise selbst lösen könnt?
:stupid
So was könnte man auch stupide per TABLE anlegen, wäre vllt sogar die bessere Lösung.
 
Bitte mal das die Seite als Bild aufbauen, so wie sie am Schluss aussehen soll und die Ränder einzeichnen. Wenn das so werden soll, wie ich das glaube, dann ist es ziemlich einfach - auch ohne Tabelle.
 
Ich habe mal eine Testversion der Seite online gestellt. (Nicht über die Paint-Grafiken erschrecken, das sind nur Platzhalter für die späteren, richtigen Grafiken!)

So ist es: Teecast - Der deutsche Teeworlds-Podcast // Startseite

So soll es sein:
so_soll_es_sein.PNG


Das Braun soll auch beim Rauszoomen bis zum Bildschirmrand gehen!

BTW: Bin jetzt ein paar Tage im Urlaub, kann vielleicht erst Donnerstag wieder hier schreiben!
 
Ah, das ist einfach - Warum wird nur immer wieder vergessen, dass das HTML Element auch zum DOM Baum zählt? :D

Füge einfach im CSS folgenden Style hinzu:

Code:
html {background: #[hier der braunton]; margin:0; padding:0;}
body{margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-left: 0px;}

margin-bottom sollte in diesem Fall im body nicht gesetzt werden.
 
Könnte man doch eigentlich auch in den BODY schreiben!?
body{margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-left: 0px;#[hier der braunton]; padding:0;}
 
Nicht wirklich, da im BODY für das background Bild, was ja nur in x Richtung wiederholt wird, als Ergänzung eine Farbe (hier das himmelblau #bcd4ef) vorhanden sein soll um zu kaschieren, dass es nicht über die ganze Höhe geht ...

Zumal das BODY Element immer nur die Höhe des Inhalts hat und somit beim raus zoomen (verkleinern) bei diversen Browsern der HTML Background zu sehen ist - je nach Browser Stylesheet - bei mir halt ein in den Augen brennendes Pink, damit ich direkt sehe, was ich zu definieren vergessen habe :D
 
Oben