Übertragung per ftp dauert sehr lange

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Wie kann ich die Übertragungs-Geschwindigkeit (für etwa ein kleines Bild (20 kb) ca. 10 bis 30 Sekunden) beim Hochladen, beschleunigen ('runterladen geht viel schneller)?

Bei WinSCP, FileZilla dauert es beim gleichen Bild wohl weniger als eine Sekunde.

Nette Grüße Dirk
 
Dass der Up- wesentlich langsamer als der Download ist, ist bei einem asynchronen DSL-Anschluss völlig normal. 10 Sekunden für 20 Kb sind natürlich viel zu langsam.
Bei WinSCP, FileZilla dauert es beim gleichen Bild wohl weniger als eine Sekunde.
Nur diesen Satz verstehe ich nicht - mit welchem Client läuft die Übertragung denn so langsam?
 
Vielen Dank Supernature.

Nur diesen Satz verstehe ich nicht - mit welchem Client läuft die Übertragung denn so langsam?
Verzeihung, verstehe nicht ganz; also WinSCP und FileZilla brauchen zum Hochladen des gleichen / selben Bildes jeweils wohl den Bruchteil einer Sekunde. FC braucht wohl ca. 10 bis 30 Sekunden dafür.

Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
 
Mein Fehler, ich hab gar nicht gesehen, dass dieses Thema im fc-Forum stand, somit war meine Rückfrage natürlich Blödsinn, sorry.
 
Oben