Banken verlieren ihren Ruf!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Liku

gesperrt
Hi Leute,
ich bin eben auf eine interessante Umfrage gestoßen:

„Seit der Wirtschaftskrise haben die Banken keinen guten Ruf mehr. (…) Denn in einer aktuellen Umfrage sagen nur noch 43 Prozent der Befragten, dass sie voll und ganz von der Leistung ihrer Bank überzeugt seien. Dafür liegt die Quote derer, die sich eher mittelmäßig überzeugt zeigen mit 39 Prozent nur geringfügig niedriger. Gesunde Skepsis mag sinnvoll sein. Dass aber der Umfrage mit etwa 12 Prozent mehr als jeder Zehnte Verbraucher eher kein Vertrauen für seine Bank aufbringen kann, wird in der Branche vielleicht zu Sorgenfalten führen.“

Ich kann die Skepsis der Leute vollkommen nachvollziehen. Wenn ich ehrlich bin habe ich auch ein mulmiges Gefühl bei der aktuellen Wirtschaftslage. Ich meine es kann ja keiner versichern, dass meine Bank nicht vielleicht bald pleite geht.
Mich würde mal interessieren, ob ihr noch Vertrauen zu eurer Bank habt und mit den Leistungen zufrieden seid?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Dumme ist, das Geld - in der heutigen Form - ist überall unsicher. Auf der Bank, als Immobilie, im Socken, auf der hohen Kante.

Klappt das Finanzsystem zusammen, sind alle Formen der Währungen sofort Abfall. Schein, Münze, Aktienpaket. Alles Müll. Und solange dein Haus und Grund nicht in deinem eigenen, persönlichen Staatsgebiet liegt, ist es auch nicht wirklich Eigentum. Somit sind die Grundbücher auch Müll.

Das darf man gar nicht zuende denken, ohne total paranoid zu werden.
 
Es reicht langsam flori123 aka sudi aka akern aka Liku :devil

Wenn dieses Werbegespame nicht aufhört, unter dem Deckmantel von Diskussionen, ergreife ich andere Maßnahmen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben