Umbauarbeiten am Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ehrlich: Warum wieder abstellen? Wir wissen ja, dass damals viele Spinner nur ihre Beiträge-Zähler pushen wollten und dafür Spam vom feinsten betrieben haben. Das Board und seine User sind aber älter und weiser geworden, und obwohl ich manchen Usern der jüngeren Generation durchaus zutraue mal etwas rumzuspinnen denke ich, dass man mittlerweile damit gut umzugehen weiß.

Ich würde sie nicht missen, aber ich finde, die Anzeige stört doch kaum. Und interessant finde ich es auch zu wissen, wer wieviele Beiträge geschrieben hat. Die Suchfunktion findet nämlich nur maximal 1000 Beiträge.

Und ansonsten könnte man sie als "Erfahrungs-Indikator" ansehen.

Naja, wie auch immer, wollte ich nur mal loswerden.

Noch etwas:
Ich weiß, dass voraussichtlich bald die Threaderstellungsdaten wieder eingebaut werden, aber ich möchte dazu nur angemerkt haben, dass das Fehlen mehr Leichenfledderer anziehen würde. Wurde das schon gesagt? Gut, doppelt hält besser :D
 
ot:
Mal ehrlich: Warum wieder abstellen? Wir wissen ja, dass damals viele Spinner nur ihre Beiträge-Zähler pushen wollten und dafür Spam vom feinsten betrieben haben.



Ich push dann mal :D

Aber das

Das vermisse ich in den "Neuen Beiträgen" echt, daran konnte ich mich immer orientieren, ob einer eine "Leiche" ausgebuddelt hat oder ob der Beitrag wirklich neu ist.

will ich auch wieder haben.... büdddddde!!!
 
Dazu mag man aber sagen, dass eine Leiche nicht unbedingt immer eine echte sein muss, es gibt auch Threads die nur scheintot sind und durchaus ab und zu einer Revision bedürfen bzw. ruhig neu aufleben dürfen.

Ich persönlich finde es bei manchen Themen besser, wenn sie in einem einzigen Thread abgehandelt werden, als wenn sie über das gesamte Forum verstreut in Einzelteilen herum liegen. Von mir aus kann die Anzeige des Datums weg bleiben - sie würde mich allerdings auch nicht stören. Abgesehen davon vermisse ich derzeit eigentlich nichts und meine sogar, dass das Forum seit dem Feature Reset deutlich schneller reagiert. Solange das so bleibt, können gerne nach und nach Features eingebaut werden, wenn's allerdings wieder langsamer wird: Weg damit! Manchmal ist weniger mehr.
 
Es gab noch Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung, die jetzt behoben sind (kurioserweise hatte das rein gar nichts mit dem Boardupdate zu tun, ist aber genau jetzt aufgetreten).
Kann sein, dass der eine odere andere eben eine kleine Flut von Mails bekommen hat, bei anderen sind sie einfach im Nirvana gelandet.
Ab jetzt sollte es auf jeden Fall wieder einwandfrei funktionieren.
 
Es gab noch Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung, die jetzt behoben sind (kurioserweise hatte das rein gar nichts mit dem Boardupdate zu tun, ist aber genau jetzt aufgetreten).
Kann sein, dass der eine odere andere eben eine kleine Flut von Mails bekommen hat, bei anderen sind sie einfach im Nirvana gelandet.
Ab jetzt sollte es auf jeden Fall wieder einwandfrei funktionieren.

Seit gestern (11.11h) bekomme ich gar keine Email-Benachrichtigungen mehr. Emailadresse habe ich schon einmal geändert. Das hat nichts bewirkt.
 
Das aktuelle Problem scheint nur die Supernature-Forum Adressen zu betreffen (@AK: welche Alternative hattest Du verwendet?)
Die Mails kommen mit "unknown user" zurück, was aber nicht stimmt, ich hab geschaut - die Postfächer sind noch da. 1&1 scheint Probleme mit den eigenen Mailservern zu haben.
 
Soviel dann auch zum Thema "hoffentlich läuft es jetzt stabiler" :(.
Heute mittag ist der Server zum wiederholten Male abgeschmiert.
Da wir jetzt wirklich alles ausprobiert haben, bleibt eigentlich nur noch ein Hardware-Problem, z.B. defekter Speicher oder Ähnliches.
Ich werde mich mal an den Support von 1&1 wenden, aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit habe ich allerdings keine Hoffnung, dass die sich dafür überhaupt nur interessieren. Kunde ist root, Kunde ist schuld, Hardwaredefekte sind durch Vorlage des defekten Teils zu belegen, Zugang zum Server leider nicht möglich ;).
So war es zumindest beim letzten Mal, als nachweislich ein Hardwarefehler vorlag und der Server nicht einmal mehr booten konnte.
Sieht daher einfach so aus, als müssten wir bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit damit leben, dass hin und wieder einfach mal Schicht im Schacht ist.
 
Hallo,
schön dass es jetzt für die IGs ein Abo gibt mit E-Mail bei neuen Beiträgen. Leider funzt der Link zur IG nicht:
du hast die Interessengemeinschaft 'Katzenfreunde' abonniert.

Es gibt darin 0 neue Diskussion(en) und 1 aktualisierte Diskussion(en).
https://www.supernature-forum.de/forumdisplay.php?f=

Die folgenden Diskussionen sind neu:
...

Der Link zur aktualisierten Diskussion geht dann - landet aber leider am Threadanfang anstatt dem neuesten Beitrag?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben