Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930
Ergebnis 436 bis 446 von 446

Thema: Eure schönsten Bilder

Und jetzt? Avatar von Supernature

AW: Eure schönsten Bilder

Wäre natürlich extrem interessant zu wissen, wie gut die Originalfarben getroffen wurden.

Praktizierender Atheist Avatar von Grainger

Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Wäre natürlich extrem interessant zu wissen, wie gut die Originalfarben getroffen wurden.
    Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, ich war zu dem Zeitpunkt ca. 6 Monate alt.

Aber ich könnte ja mal ein aktuelles Farbfoto in ein Graustufenbild umwandeln, dort hochladen und in ein Farbbild konvertieren und anschließend vergleichen.

Soll ich?

Nun ist mir kalt Avatar von oxfort

Mmh. Habe schon lange keineFotosmehr gemacht.

Dann hole ich meine Kamera mal wieder hervor und versuche mal wieder schöne Fotos zu machen.

B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN

Ich würde ein SW Foto nicht ohne Not einfärben wollen. Die Software kann nur raten, welche Farbe es tatsächlich ist. Für die Software ist nämlich irgend ein Grauton im Zweifelsfall z.B. ein helles Grün. Hat was von Ausmalen.
    Ein Bild aus Zeiten der Silberfotografie hat mit dem digitalen neumodischen Zeugs nicht viel gemeinsam.
    Und wenn ich das Bild in Farbe so angucke, ist da schon sehr viel falsch. Meines Erachtens ist das farbige Bild einfach nur kaputt.
    Ich kann mich an die Anfangszeiten der Farbfotografie erinnern, das hatte mit den tatsächlichen Farben i.d.R. nicht viel gemeinsam. Ich habe sehr lange auf SW weiter fotografiert.
    Muss aber jeder selber wissen.

Praktizierender Atheist Avatar von Grainger

Zitat Zitat von SoKoBaN Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an die Anfangszeiten der Farbfotografie erinnern, das hatte mit den tatsächlichen Farben i.d.R. nicht viel gemeinsam. Ich habe sehr lange auf SW weiter fotografiert.
    Muss aber jeder selber wissen.
    Ich habe im Familienalbum auch noch etliche Farbfotos aus der Anfangszeit der Farbfotografie, zumindest aus der Zeit, als sich Hobbyfotografen Farbfotografie überhaupt leisten konnten.
    Mein Vater fing in den frühen 60er Jahren mit der Farbfotografie an, das war damals nicht billig und für einen "einfachen LKW-Fahrer" ein ganz schön teures Hobby.

Ich habe sogar noch etliche Polaroid Farbfotos, mein Vater hatte tatsächlich eine der ersten in Deutschland erhältlichen Polaroid Kameras. Mir hat er immer erzählt, dass er die Kamera mit einem anderen LKW-Fahrer gegen einen Zentner Spargel getauscht hat.
    Damals (lange Zeit vor der EU oder deren Vorgänger EWG) wurde zwischen den sog. Fernfahrern ein reger Tauschhandel mit allem möglichen betrieben.

Die Natürlichkeit der Farben spielte imho nur eine untergeordnete Rolle, Hauptsache bunt.

Aber meine erste Begeisterung über die nach kolorierten SW-Fotos hat auch schon wieder nachgelassen.

Dennoch behalte ich das als Gimmick mal im Auge, ich habe kürzlich für den runden Geburtstag einer älteren Dame aus diversen alten Fotos eine kleine Präsentation zusammen gestellt, ich glaube bei den alten Herrschaften wären diese nach kolorierten Fotos super angekommen. Als Gag für so etwas kann man das sicher gut verwenden.

treuer Stammgast Avatar von Schmoli

Meine Freundin ist auch sehr stark in der Fotografie unterwegs und macht das sogar noch besser als ich selbst.
    Wohl auch kein Wunder, meine alte SLR, kann nicht wirklich mit ihrer Systemkamera mithalten.
    Lange Zeit war Sie angeheuerte Sportfotografin für eine örtliche Zeitung und beschäftigt sich aktuell mit verschiedenen Strukturen in ihrer Fotografie, nur mal so als kurze Vorgeschichte.
    Worauf ich eigentlich zu sprechen kommen will. Das schwarz/weiß Fotografieren, hat Sie wohl für sich wieder entdeckt.
    Wir haben und kürzlich noch zu dem Thema unterhalten.
    Einige ihrer Bilder, die Sie zB. in ihrer zweiten Heimat Arizona eingefangen hat, hatte Sie sich mal in SW als Poster drucken lassen und ich muss sagen, die richtigen Motive, gut eingefangen, finden wir beide persönlich besser als in Farbe.
    Ich komme so langsam auch auf den Geschmack, (wie man ja auf der Vorherigen Seite gesehen hat) einigen meiner Werke die Farbe wieder zu endziehen.

treuer Stammgast Avatar von Schmoli

Zitat Zitat von oxfort Beitrag anzeigen
    Mmh. Habe schon lange keineFotosmehr gemacht.

Dann hole ich meine Kamera mal wieder hervor und versuche mal wieder schöne Fotos zu machen.
    Dann wird es aber Zeit.
    Ich bin allerdings in letzter Zeit auch nicht wirklich zum Knipsen gekommen.
    In der nächsten Zeit steht zu meiner SLR noch eine Zweitanschaffung, in Form einer Systemkamera an, die wird dann erstmal intensiv getestet.

Moderator Avatar von Gamma-Ray

Ich habe jetzt mal ein paar Bilder auf Flickr hochgeladen. Die kann man gut mit einem dort generierten BBCode
    hier verlinken. Dabei kann man auch die hier angezeigte Größe bei Flickr festlegen, zum Beispiel 640x480 Pixel
    wie die 3 Bilder hier.

Einen Account kann man dort mit einer E-Mail-Adresse anmelden und man kann in der kostenlosen Variante
    bis zu 1.000 Bilder hochladen. Wer weitere Fragen hat, bitte melden.
    Den jeweiligen BBCode kann man nach dem Bildaufruf mit dem Rechtspfeil + BBCode erzeugen.
    Bitte unten rechts die Sprache auf Deutsch einstellen, wenn Flickr auf Englisch eingestellt ist.
    Unter welchen Daten ihr euch da anmeldet, ist euch frei überlassen, nur die E-Mail-Adresse sollte gültig sein.

https://www.flickr.com

Gestern Abend gab es für wenige Sekunden diesen Anblick:

P1000921_L4 by Gamma-Ray, auf Flickr

Evolutionär Avatar von Desperado

Schon mal eine schwangere Paprikaschote gesehen? Ich noch nie.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	paprika.jpg
Hits:	14
Größe:	82,1 KB
ID:	90482

Ich auch nicht. Interessant.

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930