Trackmania 2!!

Da es derzeit praktisch keine verlässlichen Infos bzgl. Trackmania 2 gibt, glaube ich eher nicht, dass schon bald mit dem Release zu rechnen ist. Zudem dürften wohl nicht gleich alle das "alte" TM ausmustern, denn es weiß ja noch niemand, wie es beim TM2 dann um eigene Server (die wir dann ja ohnehin erstmal nicht haben) usw. bestellt ist. Insofern werden wir alle wohl noch eine ganze Weile TMN spielen, selbst wenn TM2 erschienen ist. Ich denke daher, dass sich die 9,99 fürs United durchaus noch lohnen.
 
Ich kram nochmal das Thema raus :D

Als ich ein bisschen auf YouTube rumstöberte, fiel mir nochmals das offizielle Video von ManiaPlanet in die Hand (Klick mich). Ich schaute es mir an und traute meinen Augen nicht!

1. bei der Zeit 0:03 sieht man im Kreis ganz links ein Menü. Ist das das aus TM2?
2. bei der Zeit von 1:35 bis 1:39 sieht man 6 verschiedene Bilder. Könnten einige davon als Umgebungen in TM2 sein? Ich sage Bild 1 & 5 könnte Asien bzw. Snow sein, Bild 2 & 4 könnte Wüste sein und Bild 3 & 6 ist Valley (ist bereits offiziell bekannt)

Wie ich auch schon in diesem Theard gelesen habe, glauben einige, man könnte die Strecke im Editor ziehen. Dem ist nicht so, man kann nur mit einem externen Programm (ka welches) Blöcke erstellen und dann ins Spiel einfügen (aber ihr wisst das schon, nehme ich mal an).

Ach ja, nochwas: Ubisoft ist nur der Publisher, entwickeln tut Nadeo!
 
Wäre keine Stadionumgebung erhalten, hätte sich das Thema für mich eh erledigt. Ich finde die anderen Umgebungen langweilig bis schlecht, von daher wäre es für mich auch kein Anreiz auf TM2 zu kaufen.

So ist es!
Ich fahr auch nur stadium!
Diese rally shit etc ist sowas von schlampig !
Ist mir zu arcade lastig mit dieses rumgewackel der autos
 
Diese rally shit etc ist sowas von schlampig !
Ist mir zu arcade lastig mit dieses rumgewackel der autos
und Stadium ist Realismus, was? :ROFLMAO: Ich mag Stadium auch, aber ich finde die verschiedenen Environments schon interessant. Natürlich muss man genügend Zeit investieren, um die unterschiedlichen Fahrweisen der Autos und die Auswirkungen des Untergrunds wirklich zu beherrschen. Aber mir gefällt das sehr gut, und das geht sicher auch vielen anderen so. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden, und deshalb finde ich TM so stark, weil wirklich für alle was dabei ist :)

Ich hoffe, dass es bald was mit TM2 wird. Der Thread hier ist ja auch schon eineinhalb Jahre alt, und mittlerweile hört man ja kaum noch was über das Projekt :(
 
Stadium ist natürlich nicht realistisch!
Aber realistischer ;)
Hab einmal dieses rally und canyon oder so gespielt
fühlt sich an , als würde ich mit einer Sega mega drive spielen ;)

Ich bleib bei mein Stadium :)
 
Was redet ihr die ganze Zeit von Stadium?
Diese drei neuen Umgebungen habe komplett neue Fahrphysiken!
 
Hab mal ein bischen rum gegooglet!
Das is dabei rausgesprungen vieleicht freut ihr euch ja drüber! :D

Wikipedia schrieb:
Auf der französischen Spielemesse „Festival du Jeu Video“ 2010 gab Nadeo erste Informationen zur neuen Version „Trackmania 2“ bekannt:

* Es werden verschiedene Umgebungen enthalten sein, die nicht mit denen aus TM Forever identisch sind, jedoch Elemente einzelner alter Umgebungen enthalten.
* TM 2 erscheint nur für den PC, es wird keine Umsetzung für XBOX 360, Playstation oder Mac geben.
* Das Spiel ist ein eigenständiger Vollpreistitel, keine Erweiterung zu Trackmania Forever.
* Die minimalen Systemanforderungen sollen nicht über denen für Trackmania Nations Forever liegen.

Als neue Features wurden angekündigt:

* Neu entwickelte “Lichtengine”, besonders auf Autoreflexionen wurde Wert gelegt. Es wird vier verschiedene Beleuchtungsarten geben, die jedoch nicht dynamisch und in Echtzeit, sondern bereits im Voraus gerendert werden. (Ähnlich der jetzigen Stadion-Schattenberechnung vor dem Laden einer Strecke)
* Spieler können eigene Blöcke ins Spiel einbinden. Zum Verwalten der neuen Blöcke wird es im Streckeneditor auch einen sogenannten „Profimodus“ geben.
* Neue Spielmodi: Kampagne, Coop, Splitscreen, Cup
* Ein verbesserter Streckeneditor mit neuen Möglichkeiten zum Bewegen von Streckenabschnitten und zur Bearbeitung des Terrains.
* High Quality Videoshooting Modus: „Shoot HQ 2“

Als Release Termin steht da 2011, in anderen hab ich gelesen das jetz grade die Beta getestet wird!

Tm Forum schrieb:
Der Grund der Verzögerung ist, dass Nadeo lieber vor der Bekanntgabe neuer Informationen alles organisiert haben will, sowohl TM2 als auch das ManiaStudio und Maniaplanet. Neuigkeiten können nach aktuellen Planungen im März, spätestens April (statt dem 1. November, nur als Anmerkung^^) kommen.

Hoffe ich könnte Euch ein Stück schlauer machen!
Also ab warten und Tee trinken, auch wenn das sehr viel wird! :D
 
Danke für die Information!
Ich hoffe , es wird keine Grafikbombe!
Ich kann zwar Crysis etc spielen, aber ich finde Trackmania ist Trackmania ^^
Wisst ihr was ich meine?
 
News!

Auf Maniaplanet prangt ja mittlerweile der Schriftzug: "Comming soon....very soon!" Leider ist das etwas irreführend. Laut aktuellem Bericht erscheint das TM2 nicht vor Juli, definitiv auch erst nach der E3. Dennoch liegt das Spiel in den letzten Zügen und man arbeitet wohl gerade dran die Beta an den Start zu kriegen.

Wer sich wundert, was es mit dem "Puzzle" auf sich hat, dessen Teile man derzeit bei jedem einloggen bekommt. Daraus kann man sich den ersten echten Screenshot erstellen. Es zeigt eine Aufnahme aus dem Mediatracker heraus in der neuen Umgebung "Canyon". Wer nicht warten kann. Bild unten angehängt.

Laut Maniaplanet wird in Kürze mehr Bildmaterial geliefert. Bin mal gespannt.
 

Anhänge

  • trackmania2puzzle.jpg
    trackmania2puzzle.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 4.258
Hier mal ein anderes Bild! Was mir auffällt, ist, dass die doch tatsächlich wie ein Schadensmodell eingebaut haben. Oder ist das nur "Protzen"? (Bild skaliert auf 800x450, sonst 2560x1440)
 

Anhänge

  • puzzle_b.jpg
    puzzle_b.jpg
    72 KB · Aufrufe: 707
Wenn sie sowas wie ein Schadensmodell eingebaut haben, müsste man sich ja nun auch kolidieren können. Außer man fährt gegen die Wand. Denke mal es ist eher zum besser aussehen bearbeitet wurden.
 
TM2
Hier wird das ein wenig beschrieben, was es mit diesem Schadensmodell auf sich hat und wann so die nächsten Termine anstehen.
 
Ich habe durch Zufall entdeckt, dass auf der Englischen Teaser-Seite (klick) "Around May 12th" steht.

Ist das der Release-Termin für die Beta, oder kommen da nur neue Informationen?
 
Oben