"Die Würfelrunde"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Hallo ihr Duellanten! :)

Herzlich Willkommen zur ersten Runde des SNF Boardturniers 2009

In dieser Runde wird bestimmt, wer in welche Gruppe kommt!

Es werden also ALLE Fahrer weiterkommen, jedoch dann in unterschiedlichen Gruppen als jetzt.
Da sich Benton so "bereitwillig" gemeldet hat, eine schön teilbare Zahl mit seiner Beteiligung zu bilden, steht (bisher) einem flüssigem Ablauf nix im Wege. (Kein Plan überlebt die Begegnung mit dem Feind...)

Sobald ich Rückmeldungen habe von DerJogi und sirmes, werde ich den Gruppenchefs die Gruppenthemen per PN zukommen lassen.
Es mag sein, das dadurch einige Gruppen etwas später anfangen, als andere.
Aufgrund der Tatsache, dass nur Mods oder Admins "Anfangsthemen" ändern können, ist dies leider nicht anders möglich.
Hier bitte ich um Verständnis!

Auch werden noch bis morgen Abend die vorgestellten Strecken zu "Besichtigung" freigestellt sein, da sehr kurzfristig noch drei Fahrer ihre Strecken gepostet haben.

Jedoch gilt nach wie vor:
von mir schrieb:
Nachdem die Anmeldung vorüber ist werden jedoch die 25% an Strecken ausgemustert, die von der Mehrheit als zu schlecht bewertet wurden.
Wer dadurch seine beiden vorgestellten Strecken verliert, hat leider Pech gehabt!

Zu den Regeln:

Die Strecken
Sobald die "Würfelgruppen" eröffnet sind, könnt ihr anfangen, euch über den Thread, über TS oder PN oder wie auch immer, über die Zeiten, wann ihr fahren könnt auszutauschen. (Wenn jeder in einer Gruppe gegen jeden Kontrahenten gefahren ist, hat jeder von euch drei Duelle gefahren!)
Sobald eure Zeiten und Strecken (jeder sucht sich eine Map aus!) gepostet sind, wird entweder von mir oder eurem Gruppenleader eine Strecke dazu gelost.

Solange euer "Leader" (oder ich) keine 'Zufallsmap' dazu gelost hat und euer Duell nicht im Startbeitrag eurer Gruppe verewigt worden ist, GIBT ES KEIN RENNEN!!
Also wartet bitte mit euren Duellen, bis ihr bemerkt worden seit!

Euer Post sollte aussehen:
Mittwoch, 26.09. um 17.30 Uhr - Schpaik (short-forever-31-dune) : benton (vitamin-c); Zufallsmap ?

(Da wir uns 'Gruppenchefs' untereinander absprechen, wird es nicht zu allzu langen Verzögerungen kommen, jedoch kann ich euch nicht raten, Duelle zu vereinbaren, innerhalb von nur ein paar Stunden!)

Die Punkte
Werden in echt gezählt!

Wenn also das Ergebnis lautet: 5:4, 5:2, 0:5; dann steht das Ergebnis 10:11. Somit würde der zweite Fahrer gewinnen auch wenn der die Ersten beiden Strecken vermasselt hat.

Wichtig für euch als Fahrer ist besonders, dass ihr das korrekte Ergebnis dann wieder in euren Gruppenthread schreibt.
Eurem Leader bringt es nichts, wenn ihr frohen Mutes schreibt, das ihr gewonnen habt.
Die Punkte sind wichtig!!!

Absprachen
Wer zu seinem "abgesprochenem" Termin nicht erscheint (wir haben uns intern auf EINE Stunde geeinigt für eine Meldung oder ein Erscheinen) verliert sein Rennen und dadurch Punkte! Der Gewinner/der Pünktliche erhält jedoch keine Punkte. (Hier Dank an Chevy!)


Desweiteren gilt:
Alle Anfragen zum Boardturnier möchtet ihr bitte hier hinein posten:
https://www.supernature-forum.de/trackmania-src-forum/94440-fragen-zum-boardturnier-2009-a.html

Für die Übersichtlichkeit werde ich nämlich dieses Thema schließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich bin soweit, ihr seit wahrscheinlich soweit, aber leider, leider ist der Server wohl noch nicht soweit.

Sobald ich diesbezüglich Rückmeldung bekomme, werden die erlaubten Strecken gepostet und den Gruppenleadern die entsprechenden Threads zugesandt.


Edit: Ich habe soeben von sirmes Bescheid bekommen, das er das wohl morgen im Laufe des Tages hin bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis

Durch Lividums einstieg, hat sich hiermit Benton verabschiedet.

Somit sind wir bisher 24 Fahrer.
 
So ihr Heizerinnen und Heizer!

Es ist soweit!
:07src:


Sirmes hat es tatsächlich mit einem rigorosem Aufwand geschafft, alle Strecken noch mal durch zu gehen, um die von euch am geringsten bewerteten rauszuwerfen.
Von hier aus ein gemeinsames (ihr macht gefälligst mit! ;) )

Huld an Sirmes! :huld :huld :huld


Somit werde ich den Gruppenchefs gleich ihre PNs zukommen lassen, wo sie ihre Anfangsfreds finden.

Sobald die "Würfelgruppen" eröffnet sind, [und ihr eure Gruppe gefunden habt] könnt ihr anfangen, euch über den Thread, über TS oder PN oder wie auch immer, über die Zeiten, wann ihr fahren könnt auszutauschen. (Wenn jeder in einer Gruppe gegen jeden Kontrahenten gefahren ist, hat jeder von euch drei Duelle gefahren!)
Sobald eure Zeiten und Strecken (jeder sucht sich eine Map aus!) gepostet sind, wird entweder von mir oder eurem Gruppenleader eine Strecke dazu gelost.

Solange euer "Leader" (oder ich) keine 'Zufallsmap' dazu gelost hat und euer Duell nicht im Startbeitrag eurer Gruppe verewigt worden ist, GIBT ES KEIN RENNEN!!
Also wartet bitte mit euren Duellen, bis ihr bemerkt worden seit!


Euer Post sollte aussehen:

Mittwoch, 26.09. um 17.30 Uhr - Schpaik (short-forever-31-dune) : benton (vitamin-c); Zufallsmap ?

Die bisher "offizielle" Deadline wäre der 1. Oktober!

Ihr habt also zwei Wochen Zeit, eure drei Rennen zu absolvieren. Falls wir schneller sind wäre das schön, falls wir langsamer sind, kommt es auf das Verhältnis drauf an.

Im unteren Post werde ich auf die erlaubten und nicht mehr erlaubten Strecken eingehen.


P.S.

So, die PNs sind raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt in den unterschiedlichsten Gruppen schon überall Klagen, bzw. "hach, gehts mir gut" Aussagen gehört......

Jungs und Mädels....... es geht HIER NUR DARUM, IN WELCHE GRUPPE IHR KOMMT!

Die echten Ausscheidungskämpfe kommen noch!


Wie gesagt:
In dieser Runde wird bestimmt, wer in welche Gruppe kommt!

Es werden also ALLE Fahrer weiterkommen, jedoch dann in unterschiedlichen Gruppen als jetzt.
 
Da gabs doch noch eine ungeklärte Regelfrage.....


Wie verfahren wir, wenn einer der Teilnehmer nicht an den Start kommt bei einer Verabredung. Also, wenn er mehr als 60 Minuten zu spät ist.

Da letztes Jahr die Aussage kam: "Wenn ich keine Punkte gegen ihn erfahren habe, habe ich auch keine verdient!"
Machen wir das so:

Der Erschienene erhält keine Punkte. Da war nix zu holen!

Der Nicht-Erschienene erhält jedoch für jede Strecke die er verpasst hat, -2 Punkte. Sozusagen als Bestrafung.

Lividum hat es vorgemacht, das man selbst über sein Handy eine kurze Nachricht ins Forum stellen kann. (Ich hab keine Ahnung wie das geht, aber ich hab auch ein Uralt-Handy. Wobei ich glaub ich sogar damit ins Internet gehen kann.)

In der Duell-Tabelle steht dann also bei +/- beim Nichterscheiner eine -6, ansonsten jedoch überall Null.


Noch was anderes:

Da sich der Start ein wenig verzögert hat, verlängert sich das Anmeldedatum für SRCler bis zum 1. Oktober.


Und noch einer:

Es werden in der nächsten Runde sechs Strecken mehr werden. Welche das sind, ist noch nicht klar. Sobald die stehen, werden sie oben zu den erlaubten Strecken mit eingefügt. Diese Strecken sind sozusagen ein Dankeschön an die Leader, die sich die Arbeit mit den Gruppen machen.
 
Hinweis

Nachtrag:

Ich hab leider, leider in den Regeln oben den Hinweis vergessen, nämlich:

Man darf nur Strecken anderer Fahrer wählen - keine eigenen!

Damit es keinen Heimvorteil gibt!


Falls der Gegner eine Strecke auswählt, die man selbst erbaut hat, dann ist das was anderes!

SonicFighter hat eine Ausnahme von mir erhalten, da ich Depp das erst super kurz vor seinem Rennen festgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis

So ihr Heizer und du Heizerin! :05src:

Die Überlegungen sind abgeschlossen und ich möchte sie euch hiermit schon im Voraus mitteilen.

Am 30.09. um 23.59 Uhr wird die Würfelrunde beendet.​

Wer bis dato noch ausstehende Rennen hat, hat leider Pech gehabt!

Ich werde dann die Gruppen auswerten und die Fahrer, je nachdem welche Position sie in ihrer Gruppe belegt haben, in die neuen Gruppen aufteilen.

Für die 1. Hauptrunde sind vier Gruppen zu je sechs Fahrern vorgesehen.

Die Änderungen in der 1. Hauptrunde belaufen sich vor allem auf:

  • Das Ausscheidungsverfahren fängt an. Die letzten Zwei einer jeden Gruppe fliegen leider aus dem Turnier.
  • Es werden jetzt fünf Strecken sein. Zwei darf sich jeder Fahrer auswählen, eine wird dazu gelost.
  • Lividum bekommt den Job der Zeitmanagerin! Sie wird also die Gruppenthreads durchstöbern und die geplanten Verabredungen in einen gesonderten Thread schreiben, wo ihr schnell sehen könnt, welcher Termin noch frei ist. Es gilt: Wer zuerst drin steht, darf auch fahren.
  • Es wird voraussichtlich sieben Neue Maps geben. (mindestens sechs)

Sobald ich das Hauptthema oben festgepinnt habe, wird dieser hier gelöst und darf in den Tiefen des Boards verschwinden.

Eure Absprachen können (wie immer) in dem Moment losgehen, sobald eure Gruppenfreds stehen.

Nein, ich weiß noch nicht wer in welche Gruppe kommt!
 
Frage

Ich bin darauf hingewiesen worden, das ein CP bei
https://www.supernature-forum.de/tr...cks/81458-short-forever-16-sands-of-time.html nicht funktioniert.

Ich bin sie jetzt selbst ein paar mal gefahren und habe es mit nem kleinen Trick (beim CP ein kleines Stück rückwärts) zwar geschafft, ich würde jedoch vorschlagen, sie aus dem Turnier zu entfernen.

Wer dafür ist, einfach auf den Danke Button klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben