Umfrage: Wie gefällt dir die map?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schneekettenpflicht

  1. #1
    dem Board verfallen Avatar von benton007
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.607

    Schneekettenpflicht

    Hi Leute,

    nachdem ich mich diese Woche mit den Bauteilen von Snow beschäftigt habe, gibts heute die erste Snow-map von mir. Sie ist relativ einfach. Speed-Junkies werden mit ihr keine Freude haben, denn die Geschwindigkeit ist eher die einer Coast-map.

    Beschreibung:
    Man startet mit ein paar einfachen Kurven auf der Straße, um sich an die Umgebung gewöhnen zu können. Dann folgen 2 Kurven im Tiefschnee. Nun kommt eine engere Stelle, durch die man den Innenhof verlässt. Jetzt gehts rechts über den Eislaufplatz, bevor der schwerste Teil kommt: der Eisgraben.
    Das Fahrverhalten hier ist mehr als ungewohnt. Wer in sowas noch nie fuhr, wird schon an die 10 mal fahren müssen, um zu lernen, richtig darin zu sliden.
    Sobald man den verlassen hat nur mehr links abbiegen, durch den nächten kleinen Graben und schon ist man im Ziel.

    Details:

    United, Snow, Tag
    Coppers: 1861
    Durchkommen: 3/10
    Gute Zeit: 7/10

    Gold: 48.00
    Silber: 50.00
    Bronze: 55.00

    Viel Spass mit meiner ersten Snow-map!

    P.S. Da Snow für die meisten eine eher ungewohnte Umgebung ist, schreibt bitte nicht gleich nach 3-4 mal fahren einen Kommentar, sondern testet die map 15-20 mal (so wie es bei jeder map sein sollte).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	capture_11092009_183900.jpg
Hits:	153
Größe:	114,3 KB
ID:	38490  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von benton007 (24.09.09 um 21:18 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.310

    AW: Schneekettenpflicht

    Boah was ne Hass-Strecke! Also ich weiß wirklich nicht ob ich die auf den Server packen soll - die dürfte ziemlich schnell ins Minus abrauschen denke ich. Der Frustfaktor ist hier ja enorm hoch. Es hängt vor allem an dem Graben, wo mehr Glück als Geschick gefragt ist. Wenn man den perfekten Winkel nicht trifft kommt man hinten fast nicht mehr aus dem Graben raus....

    Alles in allem eine lustige aber enorm schwierige Strecke. Ich werde sie mal drauf packen und das Publikum "drüber richten lassen". ^^

    Mir selber gefällt der Graben nicht so - der "Doppelwinkel" da drin ist meiner Meinung nach einen Block zu kurz um die zweite Kurve vernünftig erwischen zu können. Mir ist das ganze etwas zu viel "Glücksrutscherei"...

    Ich gebe aber trotzdem mal eine

    3+


    Vor allem für Idee und Umsetzung.

  4. #3
    dem Board verfallen Avatar von benton007
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.607

    AW: Schneekettenpflicht

    Ist doch erst die erste Version.

    Die ersten paar mal dachte ich auch, dass der Eisgraben kaum fahrbar ist (genau genommen, wie kamen die Entwickler auf die Idee für diesen?), aber je öfter ich ihn fuhr, umso besser kam ich damit zurecht und jetzt fahre ich ihn ohne Probleme. Ist eben, so wie ich schrieb, ungewohnt. Aber mit der Zeit keine Glückssache mehr.

    Dass du nicht mehr rauskommst ist nicht so doll. Vielleicht setze ich die Doppelkurve früher an, damit man am Ende noch mehr Speed aufnehmen kann. Aber ich warte noch etwas ab, bis mehr Kommentare geschrieben wurden, um alle Änderungen auf einmal machen zu können.


  5. #4
    chronische Wohlfühlitis Avatar von G3RNI
    Registriert seit
    07.04.09
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    817

    AW: Schneekettenpflicht

    Mein Urteil zur 1. Version!
    Ich weiß nicht warum , aber die Strecke hat ihren Charme und gefällt mir.
    Die einzige wirkliche Kritik ist, das die meiste Strecke nicht auf der Straße sondern auf Eis und Schnee "gefahren" wird, und deshalb auch mehr gerutscht als wirklich gefahren wird. Aber nach einigen Versuchen hat man die richtige Anfahrt für die Eisfläche sowie auf die CPs raus und auf Grund dessen ist sie auch nicht so schlecht!
    Zum Graben. Naja man fährt rein und lässt sich mit Gas geben und leichten Lenkbewegungen einfach durchtreiben. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich den Graben nur 4-5 mal gefahren bin . Denn bei den darauf folgenden Versuchen bin ich über die Cut-Route ehmm Alternativ-Route gefahren die einiges bringt. (Siehe Replay)

    Der momentanen Version würde ich eine
    2-3

    geben.

    Für die Servertauglichkeit
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #5
    dem Board verfallen Avatar von benton007
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.607

    AW: Schneekettenpflicht

    Zitat Zitat von G3RNI Beitrag anzeigen
    Denn bei den darauf folgenden Versuchen bin ich über die Cut-Route ehmm Alternativ-Route gefahren die einiges bringt.
    LOL !

    Ich hab zwar einige Male versucht, am Rand des Grabens entlang zu fahren, aber das ist so eng, dass ich immer so 1-2 Sekunden Rückstand hatte.
    Aber auf die Idee, durch den Wald zu fahren bin ich nicht gekommen.

    Danke für das Replay, den Cut werde ich durch eine veränderte Deko ebenfalls beseitigen.

  7. #6
    dem Board verfallen Avatar von benton007
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.607

    AW: Schneekettenpflicht

    Habe die map jetzt überarbeitet:

    1) Ein paar mehr CPs eingebaut.
    2) Den Innenhof umgebaut, ist jetzt flüssiger zu fahren.
    3) Den Graben deutlich verkürzt.
    4) Nach dem Graben kommt ein kurzes Schneesstück, danach wieder ein kleiner Graben.
    5) Zieleinfahrt verändert.

    Die map ist vielleicht dadurch wohl nicht leichter geworden, aber jedenfalls bedeutend schneller und flüssiger - und hoffentlich nicht mehr cutbar.

    Map und Werte wurden oben ausgetauscht.

  8. #7
    nicht mehr wegzudenken Avatar von G.R.
    Registriert seit
    05.07.09
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    459

    AW: Schneekettenpflicht

    Fühl dich geehrt - das ist die erste TMUF-Map, die ich teste

    Hab die erste Version ja nicht getestet, aber die Map finde ich ganz gelungen. Was mir irgendwie fehlt, ist eine übersichtliche Beschilderung. Beim schmalen Durchgang nach dem Startteil hab ich mich beim ersten mal gefragt - "wo gehts weiter?" Auch das Ziel könnte meiner meinung nach besser ausgeschildert sein.

    Ansonsten hab ich nicht viel zu meckern. Die Map fährt sich flüssig und auch der Graben stört nicht sonderlich.

    2

  9. #8
    chronische Wohlfühlitis Avatar von G3RNI
    Registriert seit
    07.04.09
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    817

    AW: Schneekettenpflicht

    Schön!
    Die Strecke ist nun insgesamt viel schöner als die 1. Version. Der Innenhof hat zwar vorher auch nicht wirklich gestört, aber durch die Straße fährt er sich besser. Die Gräben stören nun nicht mehr so massiv wie in der vorherigen Version (war früher nur einer!^^), aber dennoch werden die Gräben, nicht meine Lieblingsstellen der Strecke.

    Eher schlecht ist
    - Eis vorm Ziel
    - Ausschilderung des Ziels

  10. #9
    dem Board verfallen Avatar von benton007
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.607

    AW: Schneekettenpflicht

    Also das Eis vorm Ziel kann ich nicht entfernen. Ein Blick auf den Screenshot genügt, warum es nicht geht.

    Die beiden Stellen habe ich nun aber deutlich beschildert.

    Die map wurde oben ausgetauscht.

  11. #10
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.310

    AW: Schneekettenpflicht

    Sieht schon besser aus! Ich muß aber trotzdem nochmal meckern.

    Mir steht der CP auf dem "Eissee" einen Block zu weit links. Vorher konnte man den CP vor dem Eisgraben wesentlich spitzer anfahren. Durch den zusätzlichen CP nun nicht mehr - man kommt viel zu flach rein und verliert dadurch wertvolle Geschwindigkeit.

    Ansonsten gut! Der Graben fährt sich so besser wie vorher!

  12. #11
    dem Board verfallen Avatar von benton007
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.607

    AW: Schneekettenpflicht

    Kein Problem, ich werd den CP am Abend einfach wieder entfernen. Hatte ihn nur dort hingestellt, um den Leuten die Richtung vorzugeben, wo man ungefähr hinlenken muss, um schön über den See zu kommen, ohne nachher Probleme mit dem CP vor dem Graben zu bekommen.

    ot:
    Das Problem wird eher sein, zum 4. mal eine gute AT zu erreichen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •