Dell Inspiron 8500 stürzt seit Grafikkarten Bios Update beim Starten ab

Marsupilami

kennt sich schon aus
Hallo Leute
Hab vor ein paar Tagen das nette Notebook gefunden und gerade eben den BIOS der Grafikkarte geflasht. Ohne Erfolg allerdings.
Habs dann irgendwann einmal neu gestartet, doch kommen tut nicht wirklich was. Der Bildschirm bleibt einfach weiß. Das System bootet zwar, stürzt aber natürlich an der Stelle ab, wo der Grafiktreiber geladen wird.
Gibt es eine Möglichkeit die Grafikkarte neu zu flashen?
Es ist eine Nvidia Geforce 4 4200 GO die in Ebay 120€ kostet. Ein brauchbarer Tipp würde mir viel Geld ersparen.
Ich danke mal im voraus...
mfg Marsupilami:D
 
Kiste mal im abgesicherten Modus anfahren, da werden VGA-Treiber von M$ verwendet. Wenn da was kommt, dann hast Du ne Chance, ggf. das "alte" Graka-BIOS wieder zurückzuschreiben (wenn vorhanden) - kommt nichts, dann dürfte die Graka in's Nirvana gejagt worden sein.

1. Grundregel: Never change a running system !!
 
Danke, das wird bei mir eher das Zweite sein.
Ich nehme an, ohne dass der Treiber geladen ist, kann das Firmwareprogramm die Grafikkarte nicht ansprechen, also geht das ganze unter Windows wohl nicht.
Gibt es für die Grafikkarte eventuell ein Update das unter MS-DOS lauft?
Ich hab im Netz nix finden können, nur die Version von Dell.
 
Das Firmwareprog. kann die Graka immer ansprechen - also auch im abgesicherten Modus. Es sei denn, die Programmierer haben eine Routine eingebaut, wo sie Treiberdaten zwecks Identifikation auslesen. das glaube ich aber nicht. Probier's aus. Kann nicht mehr als schief laufen.
 
Hab alles ausprobiert, doch das Windows Flashprogramm von Nvidia erkennt die Karte seit dem abgebrochenen Update nicht mehr.
Ich hab mir jetzt eine neue auf Ebay bestellt, 50€.
Geld scheint das einzige zu sein was das Problem lösen kann:D
 
Oben