DJ LOGO

hi bullenbeiser könntest du mir noch dj Logos machen von dein neuen Ideen das Grüne wird ganz Gut aus Name genau wie hör im Forum
 
ot:
Hab das Thema jetzt nicht verfolgt, also entschuldigt meine dumme Frage:

Ihr macht die Bilder selber, oder?


Wenn ja: Sowas von cool, will das auch können :D

Besonders der letzte Stil von Bullabeisser gefällt mir sehr ^^
Allerdings würde ich das in einem schönen, glänzenden Dunkel-Blau machen, weil ich dieses Blau total mag :)
 
ot:

Hier mal meine Antwort:
Ich "klaue" mir sehr oft irgendeine Vorlage aus dem I-Net, z.B. den Lautsprecher (Original stammt vom Hersteller). Dann kommt Paint Shop Pro 5.5 bzw. Photoshop zum Einsatz (ggf. noch Cool3D für 3D-Schrift). Beide sind bei mir gespickt mit hunderten sog. Filter. Damit kann ich das Foto/Bild so verfremden, wie es mir in den Kram passt. Diese Filter gibts zu hunderten frei verfügbar im Netz - viel Mist aber auch sehr viel erstklassige "Ware". Die Schriften gibt es ebenfalls frei im Netz (mouserfonts.com z.B.). Wochenlanges suchen ist oft angesagt bis man das findet, was man möchte.

Und jetzt kommt jahrelange Übung und ein gutes Buch über Photoshop, wo die ganzen Techniken erklärt sind (man sollte sich mit Ebenen auskennen, manche nennen es auch Layer z.B. bei CAD-Systemen). Das geht nicht mal so von heute auf morgen. Ich als "Nichtgrafiker" beschäftige mich schon ca. 2 Jahre sehr viel damit.Meine Anfänge mit Paint Shop Pro liegen schon zig Jahre zurück -die Software ist auch entspr. alt. Aber sie arbeitet obwohl aus W95-Zeiten auch heute noch unter XP und Win7 zuverlässig uns sauber.
Paint Shop Pro gibts heute nicht mehr käuflich zu erwerben und Photoshop ist schweineteuer. Es gibt das Letzgenannte aber auch als portable abgespeckte Version im Netz, das aber ist illegal (nur zur Info). Aber GIMP wäre eine gute Freeware-Alternative, die auch sehr mächtig ist.

Kurz zu den Filtern: Die sollten im Dateiformat ".8BF" vorliegen, dann sind die automatisch komatibel zu Photoshop, Paintshop und Co.

Man - hab ich jetzt geschwafelt. Quintessenz: lernen, lernen und nochmals lernen.


Das Beispiel hat gerade mal 10 Min gedauert. palladin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Photoshop hab ich, weil mein Vater damit arbeitet. Der bekommt da immer ne kostenlose Lizenz und die neueste wollte er einfach nicht haben, also hab ich sie^^

Ebenen kenne ich, nutze sie auch ganz gerne, wenn ich z.B. ein paar Bilder kombinieren möchte. Kommt nicht häufig vor, aber manchmal. ^^

Aber ich glaube, um mich da wirklich rein zu hängen, brauche ich noch Zeit. Noch hänge ich bis zu den Haar-Spitzen im Programmieren mit C# und lerne gerade die Teilsprache XAML, damit ich WPF hin bekomme. Wenn ich das durch habe, kann ich ja mal mit Photoshop anfangen. Ein OpenBook hab ich ja schon^^


Danke für die Ausführung und das Bild :D
Ich finde es irgendwie cool und das kommt auch gleich als Profil-Bild, wenn du nichts dagegen hast :D
 
ot:


1. Super :D
2. Nun ja, das mit dem Langsam kriege ich beim Programmieren nicht so ganz umgesetzt^^ Ich will am besten alles gleichzeitig lernen :D
Hab gerade die Grundlagen durch, fange mit LINQ to Objects (als Grundlage für die Arbeit mit Datenbanken) an und will gleichzeitig WPF lernen, was für 2D-Grafik und sogar 3D-Grafik genutzt wird und allgemein sehr mächtig ist, was die Oberflächengestaltung angeht. Allerdings nun mal auch sehr umfangreich.. ^^
 
ot:

Mach langsam.
Ich weiß, wovon ich rede. Ich hab früher Clipper-datenbanksysteme programmiert (dbase III-kompatibel) - für meinen Job, weil es da nichts zu kaufen gab. Ich bin auch vor der Kiste gehockt bis nachts um Zwei oder Drei - den Fehler hab ich dann nicht gefunden. Also ab in's Bett und igendwann kam nächtens die "Erleuchtung". Also raus aus der Kiste und notieren.
Das ging so lange, bis meine "bessere Hälfte" meinte, es wäre "nett", wenn ich mich mal wieder im ehelichen "Bett" blicken lassen würde.

Ich hab gelernt. Solltest Du auch. Prioritäten setzen.
 
ot:


Naja, ich druck mir zur Zeit die Seiten über WPF aus dem OpenBook aus, dass ich das Lernen der Sprache auf Unterwegs verlegen kann, also wenn ich mich sowieso nur langweile.
Ich weiß aber auch nicht, warum mich das so fasziniert. :D
Vielleicht hast du ja ne Erklärung für mich ^^
 
Beeindruckend wie Bullabeisser hier jedem sein persönliches Bildchen beschafft :D
Erstmsl ein dickes Lob dafür, solche User findet man heute nurnoch selten!
@Palladin: Photoshop ist natürlich der Grundstein, um ein gutes Webdesign oder generell tolle Grafiken hinzubekommen.
Für faule Leute wie mich eignet sich allerdings eine Agentur bei der man verschiedene Aufgaben wie beispielsweise das Programmieren des Designs outsourcen kann, besser .Beim Lernen verschiedener Sprachen würde ich dir raten, auf keinen Fall alles durcheinander und überstürzt erlernen zu wollen. Denn dann kannst du's am Ende nicht richtig und/oder du verlierst schnell den ganzen Spaß an der Sache! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich jetzt in WPF eingelesen und ich denke, das Grundprinzip von XAML hab ich drauf, da funktioniert das ganz gut mit LinQ und WPF gleichzeitig :D

Ich hab damit auch nicht wirklich ein Problem, weil ich bei dem Buch, das ich lese alles auf Anhieb verstehe und dann auch anwenden kann, das erleichtert das ganze sehr. ^^


Auch glaube ich nicht, dass mich irgendwas so schnell vom Programmieren abbringen kann, dafür hab ich zu viel Spaß an der Sache :D
Besonders WPF gefällt mir, obwohl ich erst mit etwas wenig Motivation ran gegangen bin, aber jetzt find ichs klasse, weil man da so viele Gestaltungsmöglichkeiten hat und das so kurz und einfach ist^^
Wenn dann verliere ich die Lust an LinQ, weil ich es nie brauche. :/


Aber danke für den Hinweis :D

Ja, Photoshop ist der Grundstein, daran liegt es vermutlich auch, dass ich schlicht und einfach keine anständige Website gestalten kriege :D
Hab auch einfach nicht die Geduld, mir ein Haufen Bilder zu erstellen, die dann die Website erst einmal ansehnlich machen^^


Edit:

Ich Blödmann hab was wichtiges vergessen:
Willkommen im Forum ;)

:D
 
hey bullabeisser ein aller letzter bitte und zwar könntest du mir noch ein bild machen für meine Youtube Kanal Seite egal was für eins aushauche es passt
 
So, wie er immer ganz liebevoll und detailreich die Bitten äußert, würde ich an Deiner Stelle mittlerweile einen Scheiß darauf geben, ihm zu helfen, selbst wenn Du könntest.

Klingt jetzt knallhart, ich weiß, aber dieses hingekotzte "mach mal irgendwie!" ist einfach nur unverschämt.
 
Oben