Fussball Europameisterschaft 2009 der Damen

oxfort

Geht bald.
Ich weis, gleich kommen wieder Kommentare wg. Trikottausch. :devil

Aber unsere Damen habe gerade Italien mit 2:1 besiegt und stehen nun im Halbfinale der EM 2009 in Finnland.

zum nachlesen
 
Ich habe etwas mehr als die Hälfte des Spiels gesehen und es war keine Werbung für den Frauenfußball, den ich normalerweise gerne anschaue. Zumindest wenn die Deutsche Nationalmannschaft spielt.

Viel zu viele lange Bälle und deutlich zu wenig Ausnutzung der technischen Überlegenheit. Birgit Prinz ist entweder doch noch nicht ganz genesen oder ihr Torflautenfrust hat ihr heute die Lust am Fußball genommen. Die Deutschen war klar besser, haben das Spiel dominiert und hätte die Torfrau der Italiener keinen so guten Tag erwischt, wäre das Ergebnis deutlicher ausgefallen.

Dass wir auch eine gute Torhüterin haben bewies eine klasse Parade unmittelbar vor dem Schlusspfiff, bei der unsere Schlussfrau einen guten Kopfball mit einem tollen Reflex über das Tor lenkte. Ansonsten wäre es wohl in die Verlängerung gegangen.
 
Ich bin schon lange ein Gucker der Frauenfußball. Nicht dass, was ihr denkt, sondern ihre Spielart und so. Da können sich die Herren mal was abschauen. Wenn da gefoult wird, stehen die Damen sofort wieder auf und spielen weiter. Nicht so wie bei einigen Herren der Schöpfung, die stundenlang auf dem Rasen hinwälzen (Jarolim), als hätte da einer mit einer Axt zugeschlagen.
 
Ich denke, dass ich heute Abend mal reinschauen werde, wie sich so unsere Mädels schlagen.
Länger als 30, 35 minuten kann ich mir das aber nicht gucken, da jedes Kreisliga C Spiel athletischer ist. Aber dafür können unsere Damen nichts.
 
Bei aktuell 6:2 gegen England im Finale (!!!) kann ich wohl beruhigt ins Bett gehen, siebter EM-Titel in Folge in Erwartung, beeindruckend
 
Glückwunsch zum 7. Titel in Folge hat es Deutschland geschafft. Im Finale gegen England ging 6:2 (2:1) aus. Obwohl es eindeutig aussieht, waren die Engländerinnnen bis zur 70. Minute fast ebenbürtig. Inka Grings wurde mit 6 Treffern zur Torschützenkönigin gekürt, das hat noch keine Frau vor ihr geschafft.
 
/klugscheiss
Es war der siebente EM Titel insgesammt und der fünfte in Folge :)

Die Herren könnten sich dort mal was abschauen.
 
Glückwunsch an die Frauen !

Das 2te Tor war ja mal wohl mehr als GENIAL :)
 
ich finde diese leistung großartig
und bin stolz darauf, dass unsere damen mannschaft (bzw. "frauschaft") zum 7. mal (bzw. zum 5. mal hintereinander) den Titel erreicht hat,
obwohl ich mich nicht wirklich für fußball interessiere.
 
Moin,

das hat nichts mit Fussballkenner zu tun, wußte aber nicht, dass Du ein Mädchen bist und so reagierst sonst hätte ich mir den Kommentar geklemmt ;)
Die Dominanz der Frauen ist einfach nicht vergleichbar mit den Männern, es gibt vielleicht 2 oder 3 Teams die unseren Damen das Wasser reichen, bei den Männern haben wir locker 10-12....
Ich halte gar nichts von dem Vergleich, mehr wollte ich nicht sagen
 
großartige Leistung von den Mädels, aber abschauen können sich die Herren da tatsächlich nicht viel... ich erinnere da nur an diverse Testspiele die unsere Damen gegen männliche Jugendteams verloren haben :D
 
großartige Leistung von den Mädels, aber abschauen können sich die Herren da tatsächlich nicht viel... ich erinnere da nur an diverse Testspiele die unsere Damen gegen männliche Jugendteams verloren haben :D


ot:
ich glaube da hinkt der Vergleich aber gewaltig,
ich könnte mir vorstellen das Regina Halmich gegen Wladimir Klitschko ebenfalls schlechte Karten hätte
 
Oben