Einladung zum TMNF-Boardturnier 2009

Einladung zum TMF Boardturnier 2009


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Einladung zum
Supernature Trackmania Forever Boardturnier 2009


:06src:​

Liebe Rennfahrer und Rennfahrerinnen! Wie jedes Jahr veranstaltet der [SRC], nun schon zum dritten Male, ein groß angelegtes TM Turnier, zu dem alle Boardies herzlich eingeladen sind.

Wieder einmal hat sich einiges am Ablauf und den Regeln getan. Im folgenden Text werdet ihr über den (geplanten) Ablauf des Turniers und die diesjährigen Regeln aufgeklärt.

Falls irgendetwas unklar ist oder ich etwas Augenscheinliches vergessen habe zu erwähnen, schreibt das bitte NICHT hier hinein. Dies ist hier der „Anmeldethread“. Für Fragen werde ich gleich noch ein weiteres Thema öffnen.

So, fangen wir an!

Ablauf der Anmeldung:

Die Umfrage bleibt für zwei Wochen offen. (bis zum 13.09.2009)

Wir haben dieses Jahr beschlossen, unsere eigenen Strecken für das Boardturnier zu nehmen. Der SRC hat inzwischen genügend Strecken, die sich wunderbar als Duellstrecken eignen. Um jedoch dafür zu sorgen, das nicht zu viele „unbeliebte“ Maps ausgewählt werden oder zu Lange/Kurze, haben wir uns für diese Regelung entschieden:

Jeder Teilnehmer darf sich bei seiner Anmeldung zum BT zwei Strecken aus der SRC TMNF-Streckensammlung aussuchen, die er als mögliche Duellstrecken vorschlägt.
Dabei ist es nicht wichtig, ob er sie selbst fahren möchte!

Zugelassen sind alle SRC Strecken, deren CPs funktionieren und deren Goldzeit zwischen minimal 30 Sekunden und maximal 1 Minute und 30 Sekunden liegen.
Ausschlaggebend ist der Vorstellungsthread!!

Die United Strecken, können leider nicht berücksichtigt werden!

Ich werde für diesen Zweck ein neues Thema erstellen, in das ihr bitte nur eure Strecken postet! (möglichst mit Link, damit nicht das große Suchen anfängt)

Wir werden in der ersten Anmeldungswoche erstmal nur Strecken sammeln und ab der zweiten Woche die ausgewählten Maps auf einen Server laden, damit ihr sie dort üben und bewerten könnt (++/--).

Nachdem die Anmeldung vorüber ist werden jedoch die 25% an Strecken ausgemustert, die von der Mehrheit als zu schlecht bewertet wurden.
Wer dadurch seine beiden vorgestellten Strecken verliert, hat leider Pech gehabt!

Die Gruppenphasen:
Es wird zuerst eine Würfelrunde geben, bei der JEDER erst einmal weiterkommt. Die Gruppen werden auf vier Fahrer beschränkt, und das Ergebnis entscheidet wer in welche Hauptgruppe kommt.

Danach wird es dann ernst.

Ob die Hauptgruppen aus sechs oder acht Fahrern bestehen werden, wird die Anzahl der Teilnehmer entscheiden. Gedacht hatten wir, dass die obere Hälfte sich für die nächste Runde qualifiziert. Also bei sechs Fahrern drei, bei acht Fahrern vier. (Das wird im Laufe des Turniers geklärt werden, da noch nicht abzusehen ist, wie viele wir werden.)

Die Strecken werden mit zunehmender Dauer des BT aufgestockt. Also am Anfang sind es drei Strecken pro Begegnung, im Finale werden es entweder sieben oder neun Strecken sein. Das wird nach der Anmeldung noch entschieden. Auch werden nach jeder Gruppenphase dem Pool einige Strecken hinzugefügt.


Die Auswahl der Strecken bei Duellen:
Jeder Fahrer darf sich eine Strecke aus dem Pool auswählen und eine wird aus dem Pool der erlaubten Strecken dazu gewählt, von dem Gruppenleader der für die entsprechende Gruppe zuständig ist!
Falls euer Leader nicht da ist, gibt es keine Zusatzstrecke und insofern kein Rennen!!

Also, wenn der Leader der entsprechenden Gruppe (der ja auch die Tabelle verwalten soll) nicht über das anstehende Rennen informiert wird, dann findet das Rennen nicht statt!
Ausnahme wäre: Er hat keine Zeit (wir „Leader“ werden uns untereinander absprechen) und ein anderer Gruppenchef ist als Vertretung benannt, oder ich bekomme es rechtzeitig zu Gesicht.
Als Orga-Chef behalte ich mir grundsätzlich vor, Änderungen in den entsprechenden Themen, bzw. Zuweisungen der "Zufallsstrecken" vorzunehmen.

Für die Streckenautoren des SRC gilt jedoch: Um einen „Heimvorteil“ zu vermeiden, dürft ihr keine eurer eigenen Kreationen als Strecke zum fahren auswählen. Wenn sich euer Gegner für eine von euren Maps entscheidet, ist das seine Sache.

Die Punkte
Werden in echt gezählt!
Wenn also das Ergebnis in der ersten Runde lautet: 5:4, 5:2, 0:5; dann steht das Ergebnis 10:11. Somit würde der zweite Fahrer gewinnen, auch wenn der die Ersten beiden Strecken verbaselt hat.


Zugelassene Fahrer
Es sind alle Boardies zugelassen, die zu Beginn der ersten offiziellen Bekanntgabe im offenen Bereich gemeldet sind.
Ausnahmen sind die Fahrer, die bei uns auf der Ban-Liste stehen. (z. B. Sergiu, Toxi, etc.)
Falls ich einen übersehen habe, einfach einen kurzen Hinweis an mich.


Anmeldefrist/dauer (Siehe auch - "Zugelassene Fahrer")
Die Anmeldefrist beträgt vom ersten bis zum dreizehnten September!
Nach dieser Zeit, wird auch ein Viertel der eingereichten Strecken gelöscht werden!

Die Deadline für SRC`ler ist am 27. September!


So, das ist jetzt erstmal auf die Schnelle das Wichtigste, was ihr wissen müsst.
Einige Sachen sind noch nicht geklärt, bzw. macht es mehr Sinn sich darüber Gedanken zum machen, sobald wir wissen wie viele wir sind.
Daher werde ich in gewissen Abständen hier auch immer mal wieder etwas reinschreiben, um euch zu Informieren.


So, dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß bei der Auswahl eurer Strecken!


Bitte denkt daran, dass dies hier das „Anmeldethema“ ist. Fragen oder Kommentare wären hier fehl am Platz.
Klickt oben in der Umfrage das für euch passende an.

Ich werde gleich noch zwei Themen einrichten, in die ihr eure beiden Strecken bzw. etwaige Fragen stellen könnt.


LG
:16src:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Klare Absage meinerseits! Ich hab bereits letztes Jahr geschrieben das es mein letztes Boardturnier war und bei meiner Meinung bleibe ich. Ihr "Jungspunde" könnt euch gerne "die königlichen Hörner" abstossen. Ich brauche das nicht mehr. Ich benötige kein Boardturnier um zu wissen wie schlecht ich fahre :ROFLMAO:

Trotzdem wünsche ich allen die mitmachen viel Spaß! :)
 
Ich bin auch gerne dabei.
Mit Helfen kann ich zurzeit nocht nicht sagen, kommt auch drauf an wie viel Aufwand besonders Zeitaufwand das ist.
 
Ich habe mich fürs helfen eingetragen. Leider bin ich vom 14.9.2009 bis 18.9.2009 auf Klassenfahrt. Darf ich trotzdem helfen? :D
 
Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet.

Und wie man mich so kennt, geht das nicht ohne einfach noch ein Frage zu stellen ;)

Ich habe mal dafür abgestimmt, dass ich auch sehr gerne helfen würde.
Grund: Ich würde sehr gerne helfen :D

In der Zeit in der ich im Urlaub bin sollte das ganze Tabbelnzeug eigentlich kein Problem sein, da ich doch ab und zu mal in einem Internetcafé sitzen werde, von wo ich das problemlos verwalten kann.
Alledings werde ich nicht genug oft da sein um immer Strecken zuteilen zu können. Dies müsst dann für diese Zeit jemand anderes übernehmen.

Ich weiss, es ist ein wenig umständlich, aber ich würde wirklich gerne eine Gruppe leiten :angel

lg Mese
 
Ich hab dafür gestimmt, dass ich helfen könnte.
Ich müsste nur nochmal eine Shortinfo bekommen, was alles zu machen ist, außer Gruppenverwaltung und halt die Interna von wegen Termine bekanntgeben und Zusatzmap auslosen.
Und Tabelle etc.


Ich hoffe ich hab nichts übersehen und es ist noch ein Platz dort frei?
 
Kann leider aus zu wenig Zeit für das Spiel (private Gründe) nicht am Boardturnier selbst teilnehmen, würde aber trotzdem gerne helfen wo es mir möglich ist, dass es Reibunglos abläuft. :)

Also wenn ich gebraucht werde, einfach schreien. ;)
 
Na , ich würde auch ganz gerne mitmachen ;) , ob es vom zeitlichen möglich ist zu helfen muss ich noch sehen , hoffe jedoch dass das auch möglich ist ;)
 
Oben