Webserver Buffalo LinkStation Duo als Webserver

CyberBoy

Herzlich willkommen!
Kann ich die Buffalo LinkStation Pro als Webserver einrichten? Eine Beschreibung findet man hier: Buffalo LS-XH1.0TL LinkStation Pro 1TB - CHIP Online
Bedeutet "Remoteverwaltungsprotokoll: HTTP", dass man ihn als Webserver einrichten kann?

Danke für Antworten
CyberBoy

EDIT: Sorry, die LinkStation heißt Buffalo LinkStation Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du weists, welches Betriebssystem dort drauf ist und sich zusätzlich Software
installieren lässt (Apache), dann ja. Aber ich vermute, dass du dir sowas abschminken
kannst - wenn ihr einen echten Server betreiben wollt, mietet euch einen,
nicht diese 0815-ich-versuch-heimserver-mit null-wissen-Nummer, die generell schief geht.
 
Bedeutet "Remoteverwaltungsprotokoll: HTTP", dass man ihn als Webserver einrichten kann?
Nein, die Remoteverwaltung ist nur für die Konfiguration da, aber die Linkstation kann auch HTTP an sich. (Nur um das nochmal genauer zu formulieren).

Über PHP steht in der Produktbeschreibung nichts drin. :unsure:

In früheren Versionen (bei den aktuellen Versionen weiss ich es nicht) waren die LinkStations bis auf das Gehäuse baugleich mit den Synology DiskStations. Vielleicht sind die eine Alternative für dich - bei Synology findet man sämtliche Informationen.
 
Die Linkstation verwendet man zur Datensicherung meist im Raid1 daheim im Netzwerk.
Ansonsten kann ich Brummelchens Beitrag nur unterstreichen.
 
Oben