[SRC]Combination

[SRC]Combination gefällt mir

  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (gar nicht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serveruntauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

DerJogi

assimiliert
[SRC]Combination & CombinationXL

Wie der Name erahnen lässt, handelt es sich bei dieser Strecke um eine Kombination zwei unterschiedlicher Strecken-Typen. Neben Tech-Elementen finden sich auch Loops und schnellere Passagen.

Zunächst wieder die technischen Daten:

Länge: 3045 (4795) Meter
Copper: 2213 (2677)
Bronze: 0:45.00 (1:06.00)
Silber: 0:43.99 (1:04.00)
Gold: 0:41.00 (1:02.00)
AT: 0:39.61 (1:00.23)
Typ: Singlelap
Mood: Tag
Mod: SRC
Schwierigkeit: 4/10
GPS

Los geht es durch eine S-Kurve nach rechts, auf der sofort ein Hüpfer nach unten in eine Kurve folgt. Weiter geht es durch einige Kurven in einen breiten Loop, in dem man ganz nach links rüber muss.

Weiter geht es über ein kurzes Stück Plattform, der wieder ein Hüpfer auf die Strecke folgt. Nach ein paar Kurven geht es bergauf in einen Loop. Aus dem Loop hüpft man zurück auf die Strecke und es folgt sofort eine schrafe, abfallende Linkskurve und weil das nicht genug ist, steht kurz darauf noch ein Pfeiler im Weg rum.

Nun kommt man wieder am Start vorbei, und umrundet nun den anfangs gefahrenen Loop. Es folgt ein Sprung durch einen CP direkt ins Ziel. Hier endet die Kurze Version.

Auf der langen Version geht es hinter dem Ziel rechts rum weiter und es folgt ein Sprung. Es geht etwas bergauf, durch eine Rechtskurve in einen Loop. Nach dem Loop folgt ein U-Turn und man springt nochmal eine Etage tiefer, um erneut durch den zuvor schon durchsprungenen Ring-CP und nun endgültig ins Ziel zu springen.

Falls es Probleme mit der Wegfindung gibt, steht ein GPS bereit.
 

Anhänge

  • [SRC]Combination.jpg
    [SRC]Combination.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 231
  • [SRC]CombinationXL.jpg
    [SRC]CombinationXL.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 250
  • [SRC]Combination.Challenge.Gbx
    48,2 KB · Aufrufe: 269
  • [SRC]CombinationXL.Challenge.Gbx
    60,1 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Fantastische Strecke!
1-

Das Minus, weil ich den Mod nicht so mag.^^

Für Server: Weiß ich noch nicht. Ist doch recht schwer und mal sehen wie sich andere anstellen.
 
Ein Wort: Sauschwer!

Fast schon zu schwer für mich! Alleine der Start treibt mir den Schweiß auf die Stirn. Eine gute Linie ist dank des Boosters fast gar nicht drin. Etwa 1 von 10 Starts komme ich mal einigermaßen vernünftig auf - nur um dann volle Wucht in die Bande zu knallen. Etwa 1 von 20 Mal klappt es dann.

Und das ist auch das größte Manko an der Strecke - Die Sprünge und Hopser sind fast allesamt diametral. Die Kurve geht nach links, man hopst aber nach rechts - die Kurve geht nach rechts, man hopst aber nach links, usw. Dadurch bedingt finde ich einfach keine Linie...

Goldzeit habe ich selbst nach gut 40 Testfahrten nicht erreicht. Deine AT ist bestimmt gecuttet ^^

Ich vergebe mal eine

2-


weil bestimmt viel Mühe drin steckt im Track. Nur die Fahrbarkeit versaut eine bessere Benotung.

Oder ich bin definitiv doch schon zu alt für sowas. Mag sein, das die "jungen Wilden" die AT locker aus dem Ärmel schütteln.
 
Alleine der Start treibt mir den Schweiß auf die Stirn. Eine gute Linie ist dank des Boosters fast gar nicht drin. Etwa 1 von 10 Starts komme ich mal einigermaßen vernünftig auf - nur um dann volle Wucht in die Bande zu knallen.

Eigentlich muss man nur leicht nach rechts "abspringen", dann kommt man auch problemlos durch die Kurve. Schau dir einfach das GPS mal an.

Die Kurve geht nach links, man hopst aber nach rechts - die Kurve geht nach rechts, man hopst aber nach links, usw.
Was genau meinst du? Eigentlich fährt man doch vor jedem Hüpfer zumindest ein kleines Stück geradeaus. Nur nach den Sprüngen geht es hier und da direkt in eine Kurve und da muss man sich dann natürlich etwas "reindrehen".

Deine AT ist bestimmt gecuttet ^^
Ja klar aber nicht verraten :smokin
 
Die map ist wirklich gut, aber auch schwer. Man benötigt schon ein gutes Reaktionsvermögen um sie zu bewältigen.

Was ich jedenfalls nicht mag ist der Start. Was hat der Booster am Start verloren? Näheres dazu kannst ja bei jakabars Kommentar nachlesen.

Die map macht zwar generell Spass und sieht optisch (im Desert mod) sehr gut aus, wenn der Start nicht wäre...

Note derzeit:

2


Servertauglichkeit: Für Anfänger ist die map klar zu schwer, darum denke ich eher nicht, dass sie unbedingt servertauglich ist.
 
Ich habe oben eine etwas entschärfte Version mit angehängt. Umgebaut habe ich den Start (jetzt ohne Booster) die Kurve danach sowie die Linkskurve in der Halle (vor dem Loop) und den Loop selbst.

Die AT liegt jetzt bei 1:01.20, also nur rund eine Sek. mehr als auf der schnelleren Version und verbaut sind nun 2779 Copper.
 
Mit dem neuen Start finde ich ich die map viel besser. Die map ist schon anspruchsvoll genug (vor allem die Sprünge durchs Ziel), da hat sie der andere Start nur unnötig schwerer gemacht, als sie eh schon ist.

Hinsichtlich der Servertauglichkeit wird wohl der Praxistest zeigen, ob diese nun gegeben ist.

Auf die AT fehlen mir aber über 4 Sekunden, obwohl ich nirgends gebandet habe und auch alle Kurven und Sprünge sauber nahm. :unsure:

Die map ist nun wirklich gut, aber nicht ganz so gut wie dein Tech Runner.

Neue Note: 1-
 
Jetzt bin ich ratlos. Auf dem Server funktioniert das GPS nicht. Nun habe ich es hier probiert und funktioniert. (CombinationL) Kann mir einer erklären, warum?
 
Da ich die Combination auf Wunsch ausnahmsweise mal verkürzt habe, habe ich gleich beide Versionen ausgetauscht. Damit es kein Durcheinander gibt, heißt die kurze Version [SRC]Combination, und aus der langen Version habe ich die [SRC]CombinationXL gemacht.

Zudem habe ich bei der langen Version nun die SRC-Mod benutzt, weil die besser zur Strecke passt als die Desert-Mod. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Schilder aktualisiert. Ansonsten ist die lange Version unverändert.

Beide Strecken sind mit aktuellen Screenshots oben angehängt.

@Seat - Das GPS startet sowohl im Editor, als auch im Solo-Spiel. Warum es bei dir auf dem Server nicht startet, kann ich dir nicht sagen. :unsure:s
 
Das Problem mit dem GPS ist auf beiden Versionen beseitigt. Da man den Trigger für das GPS auch im Laufe der Strecke auslösen konnte, hatte ich diesen mit einer Bedingung belegt (Rennzeit <10s). Sowohl im Editor, als auch im Solo-Spiel funktionierte das auch einwandfrei. Auf dem Server startete das GPS jedoch gar nicht, warum auch immer. Ich habe den Trigger nun so gesetzt, dass er im Laufe der Strecke nicht mehr ausgelöst werden kann, und die Bedingung entfernt. Zudem habe ich die Trigger beim 2. Loop komplett neu gemacht, denn da stimmte ja auch irgendwas nicht. Jetzt sollte alles korrekt funktionieren.

Beide Strecken sind oben ausgetauscht.
 
Oben