Schweinegrippe - Impfung sinnvoll?

koloth

Chef-Hypochonder
Ich für meinen Teil habe meine Entscheidung getroffen - ich lasse mich garantiert NICHT impfen.

Warum?

Da sind mir viel zu viele wenns und abers enthalten.

Ausserdem enthält der für Deutschland vorgesehene Impfstoff einen so noch nie eingesetzten Wirkverstärker und als Konservierungsmittel Thiomersal, ein quecksilberhaltiges Konservierungsmittel.

Diesen Mist können die sich sonst wohin schieben / spritzen, aber ich lasse mir ganz bestimmt kein Quecksilber injizieren.
Lieber ein paar Tage Fieber / Kopfschmerzen etc.



Hier ein Auszug aus dem aktuellen unabhängigen Arznei (Blitz)-Telegramm, der komplette Text ist hier erhältlich.


Bereits wenige Tage, nachdem die ersten Erkrankungen an Schweinegrippe in Mexiko diagnostiziert wurden, bezeichnet der Berater der britischen Regierung Sir Roy ANDERSON die Viruserkrankung als Pandemie. Gleichzeitig betont er, dass zur Behandlung "zwei effektive antivirale Mittel" zur Verfügung stehen (1). Was er nicht mitteilt, ist, dass er jährlich umgerechnet 136.000 Euro als Lobbyist von GlaxoSmithKline bezieht (2) - dem Produzenten des Neuraminidasehemmers Zanamivir (RELENZA) und des Pandemie-Impfstoffes PANDEMRIX (3). Am 11. Juni 2009 - 45 Tage nach Bekanntwerden der ersten Infektionen - erklärt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Schweinegrippe zur Pandemie. Sie wird inzwischen auch als Mexikanische oder neue Grippe beziehungsweise als pandemische (H1N1) 2009 Influenza oder A(H1N1)v bezeichnet.

In Deutschland sollen bislang rund 15.000 Menschen erkrankt (gewesen) sein. Die Dunkelziffer dürfte erheblich sein. 80% der Infektionen werden im Ausland erworben. Die Schweinegrippe verläuft hierzulande in der Regel milde und unkompliziert. Bislang sind in Deutschland keine Todesfälle erfasst. Dies steht im Kontrast zur "normalen" saisonalen Virusgrippe, der jährlich tausende Tote zugeschrieben werden - allerdings auf einer Datenbasis, deren Validität nicht nachvollziehbar ist (a-t 2008; 39: 101-2). Während bei einer saisonalen Grippe vor allem Ältere gefährdet sind, erkranken nach Daten aus dem Ausland an Schweinegrippe überwiegend unter 25-Jährige. Schwere und tödliche Folgen betreffen nach Angaben der WHO vor allem 30- bis 50-Jährige (4).

"Es wäre unlogisch, nicht gegen H1N1 zu impfen", erläutert der Präsident des PEI die Strategie (8). Die ersten 50 Millionen Dosierungen wird beim gegenwärtigen Kenntisstand GlaxoSmithKline liefern. Dieser Pandemie-Impfstoff beruht auf der Musterzulassung der Vogelgrippevakzine PANDEMRIX (3). Der monovalente inaktivierte Spaltvirusimpfstoff, bei dem das Vogelvirusantigen gegen Schweinevirusantigen ausgetauscht wird, wird auf Hühnereiern gezogen und enthält lediglich 3,75 µg Antigen statt 45 µg in den trivalenten saisonalen Grippeimpfstoffen (3 x 15 µg). Ermöglicht wird die geringe Antigenmenge durch das Adjuvans AS03, eine Wirkverstärkermischung aus Squalen, Polysorbat und Vitamin E, die noch nie zuvor in einem handelsüblichen Impfstoff verwendet worden ist (9). Solche Adjuvanzien verstärken aber nicht nur die Immunogenität, sondern gegebenenfalls auch unerwünschte überschießende Immunreaktionen. Dies betrifft Lokalreaktionen wie Schwellung und Schmerzen an der Injektionsstelle und systemische Effekte wie Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost u.a. Nicht auszuschließen ist, dass das Adjuvanziengemisch auch die Wahrscheinlichkeit und Häufigkeit seltener bedrohlicher Schadwirkungen einschließlich Guillain-Barré-Syndrom erhöht.

Wie unkalkulierbar Hilfsstoffe die Verträglichkeit von Impfstoffen beeinflussen können, zeigt das Beispiel des FSME-Impfstoffs TICOVAC. Diese als besonders gut verträglich eingeführte Vakzine musste 2001 nur 14 Monate nach Markteinführung wegen häufiger und schwerer Schadwirkungen aus dem Handel gezogen werden. Der einzige Unterschied zum Vorläuferimpfstoff bestand darin, dass die Hilfsstoffe Albumin und ein Quecksilberkonservans aus der Rezeptur gestrichen worden waren (a-t 2001; 32: 41-3).

.
.
.


Zusammenfassung

- Die so genannte Schweinegrippe verläuft in Deutschland nach wie vor in aller Regel klinisch milde.

- Behörden und Arzneimittelhersteller erwecken den unzutreffenden Eindruck, dass eine Pandemie mit den eingelagerten Neuraminidasehemmern und vorgesehenen Impfungen unter Kontrolle zu bringen ist, selbst wenn das Virus aggressiver würde.

- Der in Deutschland vorgesehene Pandemie-Impfstoff der Firma GlaxoSmithKline, mit dem im ersten Schritt 25 Millionen Bürger geimpft werden sollen, enthält ein Wirkverstärkergemisch, das zuvor nicht in Impfstoffen verwendet wurde. Solche adjuvantierten Vakzinen werden schlechter vertragen als konventionelle. Das Risiko seltener schwerer Schadwirkungen ist nicht hinreichend abgeklärt.

- Die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA ist vorsichtiger: In den USA werden Pandemie-Impfstoffe in bewährter Technologie ohne Wirkverstärker hergestellt.

- Konventionell produzierte Pandemie-Impfstoffe wird es in Deutschland nicht geben - auch nicht für Schwangere, für die jegliche Erfahrungen mit der adjuvantierten Vakzine fehlen und die laut offizieller Empfehlung dennoch geimpft werden sollen.

- Die Impfaktion mit dem unzureichend erprobten Impstoff soll rund eine Milliarde Euro kosten - eine potenziell gefährliche Verschwendung von Ressourcen.

- Angesichts des insgesamt milden Verlaufs der Schweinegrippe raten wir von der vorgesehenen Massenimpfung mit dem unzureichend erprobten adjuvantierten Impfstoff ab.


Treffen sich zwei an der Theke.
Fragt der eine den anderen: "Wo ist denn Klaus?"
Antwortet der andere: "Klaus ist krank. Er war im Urlaub in Spanien, jetzt hat er Pandemie."
 
Ganz ehrlich? Weder mich noch meine Kinder.
Nicht weil ich prinzipiell dagegen bin, oder allgemein ein Impfgegner wäre, aber ich sehe nirgendwo schlüssige, nachvollziehbare und vor allem allgemeinverständliche Informationen und jederzeit abrufbare valide Beweise, dass diese Grippe auch nur ansatzweise annähernd schlimm oder gar schlimmer als jede allherbst-/winterliche Grippewelle.

LG
 
Ich lasse mich auch keinesfalls impfen, jedenfalls nicht freiwillig! :smokin

So wie es aussieht, bekommen wir Deutschen exklusiv einen mit giftigen Adjuvantien stark gestreckten Impfcocktail der Firma GlaxoSmithKline verpasst. Zu diesem Thema ist im "Konkurrenzthread" schon einiges geschrieben worden.

Übrigens werden diese "Wirkstoffverstärker" auch mit anderen Impfungen, z.B. der Tetanus-Impfung (Adult Dosage), immer noch mit verabreicht! Neuerdings ist mit Squalene noch ein potenterer "Immunaktivator" dazugekommen ...

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass mit aller Macht versucht wird, hier gezielt Panik zu schüren und gerade durch die Impfung erst eine Massenerkrankung mit zig Todesfällen zu provozieren! Warum wurde dieser H1N1-Virus überhaupt erst seit 2005 in amerikanischen Armee-Labors aus Leichenmaterial von 1918/19 reaktiviert? Warum gräbt man dazu den Bleisarg des 1919 mit 39 Jahren an den Folgen der Spanischen Grippe gestorbenen Top-Diplomaten Sir Mark Sykes aus?? :eek:

Und warum werden beharrlich immer bedrohlichere Panikmeldungen in den MSM lanciert? Weiß da schon jemand was Genaueres??? :smokin

Nachdem das (fast) alles MSM-gängige Links waren, komme ich zu einer möglichen Auflösung des Impfrätsels, allerdings hochgradig VT-lastig, also Achtung, liebe VT-Debunkies ;):

IST DOCH LÄCHERLICH .. - Windows Live

Wem diese Botschaft nicht so behagen sollte, der kann ja alternativ das SPON-Impfquiz machen ... :D

gruß schrotti :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich auch nicht impfen.
Auch wenn ich schlechte Erfahrungen mit Nicht-impfen gemacht habe.
(meine Schwester starb an Diphterie, weil sie im Gegensatz zu mir, nicht geimpft war)
 
Ich lasse mich auch nicht impfen.

Ob es die richtige Entscheidung ist? Keine Ahnung, aber ich denke es geht auch ohne Impfung.
 
Diesen Mist können die sich sonst wohin schieben / spritzen, aber ich lasse mir ganz bestimmt kein Quecksilber injizieren.
Lieber ein paar Tage Fieber / Kopfschmerzen etc.

Da stimme ich dir zu 100% zu.

Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum die Menschheit sich ein noch nicht mal ausreichend getestetes Medikament spritzen lassen soll, obwohl diese "Grippe" lediglich das Potential einer starken Erkältung hat.

Meiner Meinung nach ist es grob Fahrlässig was hier geplant ist. Vor allem Schwangere sollen zuerst geimpft werden obwohl noch keiner weiß, wie sich der Impfstoff auf ungeborene Kinder auswirkt. Wir können nur hoffen, dass es hier keinen neuen "Contergan-Skandal" gibt.
 
Das ist 10000000000000% sicher das ich mich nicht impfen lasse. Bloss das schlimme ist das das ja eine Zwangsinpfung werden soll. Ich sage euch mal wass, warum sollen die Impfungen erst in Mitte-Septemper(Frühstens) losgehen, weil sehr viele Menschen in dieser Jahreszeit(September-Herbst) sowieso die normale grippe haben. Und das den kleinen Kindern zu geben z.B 2 Jahre die diese Spritzen wo Schwermetalle und so weiter drin sind, das ist noch viel mehr gefährlicher. Aber ich lasse mich auf alle fälle nicht Impfen soviel ist Sicher.
 
@ Lieber koloth, als Du noch jünger warst, waren Deine Witze erheblich besser. :D Aber gegen etwas Rotz im Gesicht lasse ich mich garantiert auch nicht Impfen. Alkohol desinfiziert. (auch den Hustenauswurf?)

Aber warum so brachial gegen Impfen eingestellt? Na gut, ich will ja auch kein größeres Schwein mehr werden, doch Gerüchtehalber soll ein neuer Impfstoff in der Entwicklung sein, (gefunden in einer Wissenschaftszeitung) der aus Wasser Wein macht. :unsure: Oder stand das im Osservatore Romano? Nu bin ich aber Unsicher :mad :ROFLMAO:
 
Also, für diesen "Norton" unter den Impfstoffen werde ich keine 28.- ausgeben.
Ich denke, dass, wenn man alle 14 tage ein Schnitzel isst, bzw sich nicht an jeder schäbigen Bratwurstbude sich eine "reinschiebt", man da keine bedenken haben muss.

PS
gegen Zecken habe ich mich auch nicht impfen lassen und hatte schon ein paar im bein...
 
Ich bleibe bei meiner Einstellung zum Thema Grippeimpfungen und Zwang lässt unsere Gesetzgebung
bisher nicht zu. Laut IfSG § 20 Abs. 6 setzt die Zwangsimpfung eine Rechtsverordnung des
Bundesministeriums für Gesundheit unter Zustimmung des Bundesrates voraus.
Gegen eine Rechtsverordnung kann jedoch vor einem Verwaltungsgericht Klage erhoben werden.
Was im Ernstfall auch mit Sicherheit geschehen würde. Angesichts der eindeutigen Faktenlage
kann bei guter Vorbereitung und Argumentation der Klage damit gerechnet werden, dass ihr
stattgegeben wird. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es eine Rechtsverordnung geben wird.

Und außerdem:

Was uns nicht umbringt, macht uns härter!
 
Ich lasse mich auch nicht impfen.

Ob es die richtige Entscheidung ist? Keine Ahnung, aber ich denke es geht auch ohne Impfung.

In dem Falle wohl zu vermuten, dass es die besser Wahl sein könnte, weil - wie gesagt wurde - der Impfstoff noch nicht ausgereift ist. (Vorsichtig genug ausgedrückt??)

In anderen Fällen aber durchaus sinnvoll und/oder notwendig. Manchesmal geht es um den Versuch* Krankheiten auszurotten oder um in fast 100% der Fälle zum Tod führende bakterielle Erkrankungen, wie beispielsweise Tetanus, zu vermeiden. Diese Erreger haben dann meistens eine konstante Erscheinungsform, und nicht so ein sich ständig wandelndes Grundgerüst wie das Grippevirus, und die Impfungen sind so seit vielen Jahren erprobt und validiert.

* Es werden wahrscheinlich bis auf wenige Ausnahmen immer Versuche bleiben, weil es in Entwicklungsländern nicht die Möglichkeit oder die Bereitschaft gibt, sich impfen zu lassen. Das heisst aber, dass hierzulande die Ansteckungswahrscheinlichkeit bis auf nahezu 0 gesenkt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwang lässt unsere Gesetzgebung
bisher nicht zu. Laut IfSG § 20 Abs. 6 setzt die Zwangsimpfung eine Rechtsverordnung des
Bundesministeriums für Gesundheit unter Zustimmung des Bundesrates voraus.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als Kind geimpft worden bin. Glaube, es ging um Tuberkolose, es war eine Massenimpfung. Jedes Kind wurde damals geimpft.

Auf Röntgenaufnahmen kann man heute noch sehen, dass Ansätze zur TBC vorhanden waren, so zumindest die Aussage der Röntgenärzte. :eek:

Eine Massenhysterie sollte eigentlich nicht ausbrechen, warum auch?
 
Aber warum so brachial gegen Impfen eingestellt?

Steht hier irgendwo, dass ich generell gegen das Impfen bin?

Ich bin nur gegen diese Impfung, wie sie bisher für Deutschland vorgesehen ist.

Wenn das ein Impfstoff ohne Adjuvantien (das ist nichts zum trinken) wäre und die Erkrankung weitere Konsequenzen hätte als ein paar Tage im Bett bleiben zu müssen, dann bräuchte ich (mit meiner beruflichen Exposition) nicht weiter gross überlegen, ob ich mich nicht doch impfen lasse. ;)
 
Also dann will ich auch mal :dafür

Ich lasse mich seit Jahren immer im September gegen Grippe impfen! (Habe es auch noch nie bereut)

früher hatte ich immer im Herbst und auch im Frühjahr Schnupfen und alles was da zu gehört. Seit den Impfungen habe ich nichts mehr! Auch ich war immer dagegen, nur irgendwann habe ich es einfach mal ausprobiert, zumal es in meiner Firma angeboten wird, da brauche ich nicht mal zum Arzt!

Aber wie heißt es so schön, jeder wie er will.

Ich wünsche allen einen Grippe freien Herbst und Winter :krank2
 
An meine letzte Grippe kann ich mich nicht erinnern, und das alles ohne Impfung.

Zum Glück gibt es hier genug Mediziner (Klinikum halt :D) die gerne bereit sind einen zu beraten, daher mein Entschluss, es bleibt dabei, keine Impfung !
 
In meinen Augen ist die Schweinegrippe eine totale Panikmache und gewollter PR der Pharma-Industrie und daher ist meiner Meinung nach eine Impfung total unnötig.
 
Ich für meinen Teil habe meine Entscheidung getroffen - ich lasse mich garantiert NICHT impfen.


Treffen sich zwei an der Theke.
Fragt der eine den anderen: "Wo ist denn Klaus?"
Antwortet der andere: "Klaus ist krank. Er war im Urlaub in Spanien, jetzt hat er Pandemie."

Danke für diesen Beitrag, der die feste Überzeugung von mir und meiner Liebsten madame dick unterstreicht

und weiterhin müsstest du jetzt im Süden der Republik ein schallendes Gelächter gehört haben, evtl. auch ein schlafraubendes ;)
wg. des Spoilers :D

Herzliche Grüße vom Klaus :ROFLMAO:
 
Seit meinem Entschluss (vor 21 Jahren) keinerlei Impfungen mehr 'genießen' zu wollen, hatte ich nur drei mal die
verborgener Text:
Sehr praktisch auch als Diät anzuwenden

Weitere Krankheiten sind mit erspart geblieben. Zuvor hatte ich alle Nase lang jedes Spektrum von Erkältungen.
 
Oben