Umfrage: Bakonstreet.99

Bakonstreet.99

  • Optimal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Befridigent

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Bakolondo

treuer Stammgast
Hey,
also... Dies hier ist die verbesserte Strecke von Bakonstreet.99. Aber nun beginnen wir mit einer neuen Era mit der Bakonstreet.99 1.3. Natürlich hoffe ich auch dieses mal sie wird euch gefallen!

Zu den Technischen Daten:
Ich: 1:39.96
Gold: 1:46.00
Silber: 2:00.00
Bronze: 2:30.00
Schwierigkeit: 7/10
Copers: 430
Beschreibung: Sooo...Man fährt mit ca 700K/mh in einen Kreisel der in einen schmalen Gang führt.Jetzt kommt ein kleiner s´Seitensprung der am Ende durch einen CP fährt nun kommt ein Loping mit 2 scharfen links Kurven. Darauf hin folgt noch ein Looping.Nun wird eine anders gemeinte Art von Slalomfahren gefahren, die in einen Looping führt wo drauf hin eine 180° Kurve kommt. Nun fährt man ein bissel Rechts und Links zu einer Auffahrt zu die dann zu einen Sprung ins Ziel führt.;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 133
  • Bakonstreet.99 1.4.Challenge.Gbx
    21,9 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht gleich 2 Threads erstellen um die gleiche Strecke vorzustellen.
Das nächste mal einfach auf äandern drücken und dann den rest einfügen.

Zur Strecke:

1. den Kreisel kann man cutten
2. Die Knickübergänge an den Kurven typischer Anfängerfehler
3.Die Strecke ist an manchen stellen verwirrend da man nicht weiß wo es langgeht
--> Baue Schilder
4. die Kamara ändert sich nie, das solltest du auf alle fälle überarbeiten.

Am besten schau dir das TET2 mal an und stell deine Strecke dann nochmal vor.
https://www.supernature-forum.de/trackmania-src-forum/64986-das-trackmania-nations-forever-editor-tutorial.html

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Aber es ist ja auch deine erste Strecke.
 
ja thx für deine kritik par probleme wären schneller gelöst wenn ich wüste wo man schilder aus wählen kann und wüste wie man die kamera sicht ändern kann und was hat dir den gut gefallen ? =)

ähh und was sind knickübergänge und was heißt cutten? =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen über Fragen ;).
Also schau dir den Link oben an der zeigt dir alles;).
Wo Schilder sind, was cutten ist , wie Knickübergänge entstehen und und und.
Aller Anfang ist schwer;).
Das bekommst aber auch noch hin.
 
ähm habe jetzt auf der seite alles gelesen und habe so weit auch alles verbessert aber das mit der kamera das versteh ich noch nicht so ganz ich habe alles vertig eingestellt und dann übernimmt der das nicht

warum????
 
Ich vermute weil du irgendwas falsch machst ;)

Ich erklärs dir mal langsam zum mitschreiben.

Zunächst öffnest du den Media-Tracker und klickst dann bei "Im Spiel" auf "Bearbeiten" (Bild 1). Nun hast du einen Trigger (Auslöser) an der Maus. Den platzierst du an der Einfahrt zu einem Loop oder Wallride. Hier musst du auf die Höhe achten, die du mit dem Scrollrad der Maus verändern kannst (Bild2). Jetzt klickst du nacheinander auf das Symbol links (Pfeil Bild 3), dann auf das eingekreiste Symbol und dann auf "Kamerafahrt". Nun markierst du den Punkt oben bei "Endlos" (Bild 4 eingekreist) dann wählst du darunter mit den Pfeilen "Internal" und klickst anschließend auf das Symbol unten links (Pfeil).

Nun auf das Symbol unten klicken (Bild 5 Pfeil) dann den Trigger an der Ausfahrt des Loops/Wallrides setzen, und den Media-Tracker durch einen Klick auf das Symbol oben links verlassen. Fertisch ;)
 

Anhänge

  • kamera4.jpg
    kamera4.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 111
  • kamera1.jpg
    kamera1.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 120
  • kamera2.jpg
    kamera2.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 118
  • kamera3.jpg
    kamera3.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 111
  • kamera5.jpg
    kamera5.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 134
danke dir aber habe noch eine frage wenn man bearbeiten wil kann ich aber nicht die sicht ändern und kann dann nicht die gewünschte stelle makieren die ich will
 
Welche Sicht, welche Stelle, was markieren? Du musst dein Problem schon etwas genauer beschreiben. Darüber hinaus könntest du mal etwas auf deine Rechtschreibung und Grammatik achten. Das ist ja kaum zu entziffern.
 
Ich entnehme dem ganzen hier jetzt einfach mal folgende Annahme:

Du hast höchstwahrscheinlich die Kamera erst geändert und dann auf den Kamerastartpunkt geklickt. Umgedreht wird aber erst ein Schuh draus. Also -> Kamerastartpunkt anklicken, dann Kamera an gewünschte Position verschieben. Kameraendpunkt kann man wenn man möchte, dem Kamerastartpunkt mit STRG+Klick angleichen.
 
und was sind knickübergänge und was heißt cutten?

Cut bedeutet Abkürzung. Das heißt man kann einen Teil der Strecke umgehen. Auf deiner Strecke gibt es gleich mehrere (Bild 1 und 2). Ich habe dir zusätzlich mal ein Replay angehängt. Durch die Cuts bin ich über 6 Sekunden schneller als deine AT und ich habe sie nich mal besonders gut getroffen ;).

Knickübergänge siehst du auf Bild 3. Sowas fährt sich einfach nicht schön. Zudem hebt das Auto dort ab, und man fliegt von der Strecke. Sowas sollte man möglichst vermeiden.
 

Anhänge

  • knick.jpg
    knick.jpg
    116 KB · Aufrufe: 126
  • cut2.jpg
    cut2.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 113
  • cut1.jpg
    cut1.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 130
  • Bakonstreet.99_[SRC]Jogi(01'24''06).Replay.Gbx
    62,2 KB · Aufrufe: 159
Also ich erkläre euch noch mal mein Problem:
wenn ich bearbeiten will sehe ich nur einen Looping aber ich will beide makieren und Jorgi ich mache ja eine neue Strecke die ich verbessere aber nur dieses einzige Problem habe ich noch.
Wie kann ich den die sicht ändern wenn ich bearbeiten will??
 
Im Media-Tracker kannst du dich mit den Pfeiltasten, Bild auf und Bild ab und mit der Maus bei gedrückter rechter Taste bewegen.
 
ah entlich thx das war mein Problem
und die anderen Sachen sind fertig Bearbeitet werde die Strecke morgen Hochladen
 
THX!

Noch mals Thx an euch allen die mir geholfen habe hoffe das dann die Bakonstreet.99 1.1 euch besser gefallen wird^^
 
Sooo...
Habe jetzt die neue Strecke Hochgeladen und hoffe jetzt das sie euch besser gefällt. =)

Bitte Bewerten! =)
 
Die Fahrt nach oben, wo vorher die vielen Knickübergänge waren, hast du nun schon deutlich besser gelöst. Dennoch gibt es noch etliche Probleme bei der Strecke.

Die Kamera sollte auch in Wallrides in die Incar-Perspektive umschalten. Der Sprung zum Ziel durch die runden CPs ist sehr schlecht. Wenn man an dem CD davor restartet geht es einigermaßen, man muss nur etwas Gas wegnehmen. Kommt man jedoch mit etwas Schwung dort an, springt man viel zu hoch und zu weit. Diese Wand an der man lang springt geht gar nicht, da solltest du in Zukunft andere Lösungen finden. Es fehlt jegliche Deko.

Die genannten Cuts hat du zwar entfernt, dafür aber einen anderen bösen Cut eingebaut (siehe Bild und Replay)

Da du der Strecke freundlicherweise kein Passwort gegeben hast, habe ich deine Map mal in ein paar Minuten etwas bearbeitet. Ich will sie dir ganz bestimmt nicht klauen, ich habe genügend eigene ;) aber schau einfach mal, was man anders, und wie zumindest ich finde, besser machen kann.
 

Anhänge

  • cut.jpg
    cut.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 112
  • Bakonstreet.99 1.1_[SRC]Jogi(00'49''13).Replay.Gbx
    45,7 KB · Aufrufe: 123
  • Bakonstreet.99 1.2.Challenge.Gbx
    14,8 KB · Aufrufe: 119
Ich hab mir jetzt mal beide Strecken angesehn und muss sagen das Jogi echt was aus der Strecke gemacht hat. (2+)

So nun zu dir Bakolondo und deiner Strecke. ansich ist es ein fortschrit zur ersten verison. Aber dennoch gibt es Mängel.
1.Auf alle Fälle muss der Cut weg.
2.Die Straße nach dem wallride solltest du ändern. So was einbauen wie Jogi vieleicht.
3. Das Ende solltest du auch noch mal überarbeiten. Da hat mir die 1. Version besser gefallen mit den mehren Zielen.
4. Finde ich gut das du es weiter versuchst;).

Jetzt wäre es von mir eine 3-4
 
ok danke. Habe jetzt zwar noch eine Strecke fertig aber glaube ich habe davon was von Jogi geklaut(erst habe ich die Strecke gebaut und wollt die grade Hochladen habe ich dann eine ältere Strecke von dir gesehen und das hatte das auch dirnne).
aber nun zu eurer Kritik werde warscheinlich erst am Wochenende beginnen die zu verbessern weil Windows Pc schrott(ich schreibe das hier über meinen Lapi(mac) darauf kann ich ja leider kein Tm spielen =( naja
 
Soo...
Es ging doch schneller mit dem bearbeiten mit der Strecke. ABER ich habe die Strecke noch nicht Freigegeben und ich habe mir gestern beim Training eine Sehnen angerissen und muss mich jetzt eher schonen und hoch legen. Problem ist das ich warscheinlich nicht an den Pc kann weil es da sehr eng ist. Aber ich kann evtl. doch wenn ich irgentwie schaffe Tm auf meinen Mac OS X drauf zu kriegen damit ich es spielen kann.
 
Oben