Frage wegen neuer Maus-Tastatur

PC-Dummi

Herzlich willkommen!
<---:Dwie mein Nick schon sag

Ok nu meine Frage :) darf ich die Schnurmaus und tastatur am PC so lange gesteckt lassen bis ich meine neue Maus-Tastatur in gang hab und wenn ich sie zum laufen bring:cry: (versuch ich schon seid 2 tagen) einfach ohne runterfahren raus ziehen?

ich glaub ich brauch auch hilfe mit der neuen :cry:
Labtec Wireless Desktop 1200 Tastatur+Maus (Laser)
Aber erst mal eins nach dem anderen

Lg
 
Wenn Du Deine neue Tastatur + Maus anschliesst (wahrscheinlich USB) wird diese eigentlich bei einem Neustart erkannt. Es sei denn, Du hast noch Win 3.11 :ROFLMAO:
 
Wenn Du Deine neue Tastatur + Maus anschliesst (wahrscheinlich USB) wird diese eigentlich bei einem Neustart erkannt. Es sei denn, Du hast noch Win 3.11 :ROFLMAO:

Nein, ich hab schon Xp, :ROFLMAO:soweit hats schon gereicht

Ehm schön wärs ja aber auch nach neustart will meine neue maus nicht und auch die tastatur mag nicht reagieren.

darum war ja meine frage ob ich die kabelmaus dranlassen kann damit ich dann auch zum neustart komm :cry:
 
Wie oxfort schon schreibt, sollten Maus und Tastatur automatisch erkannt werden. Hast du die Verbindung zwischen Maus/Tastatur und dem Empfänger hergestellt?
 
Hast du die Verbindung zwischen Maus/Tastatur und dem Empfänger hergestellt?
Heute 21:16
genau das ist ja mein Problem, irgendwie wollen die beiden nicht mit dem Empfänger zusammen arbeiten.
Ich hab schon verschiedene USB anschlüße ausprobiert ( ehm es sind 6 am PC und dann hab ich noch ein Externes mit 4 Steckplätzen probiert der natürlich am PC angeschloßen war:ROFLMAO:

Die anschlüße am PC sind funktionstüchtig, da dort auch andere Geräte angeschloßen sind und auch erkannt werden nur der Empfänger zeig mir nichts an
 
Wenn der Empfänger vom Windows nicht erkannt wird, und auch die Verbindung zwischen Maus/Tastatur und Empfänger nicht aufgebaut wird, ist der Empfänger vermutlich defekt.
 
Danke für deine Hilfe:):) irgendwie hab ich diese Vermutung schon gehabt,

Hm,:ROFLMAO: nur meine eigendliche Frage wurde noch nicht beantwortet

Ok nu meine Frage darf ich die Schnurmaus und tastatur am PC so lange gesteckt lassen bis ich meine neue Maus-Tastatur in gang hab und wenn ich sie zum laufen bring (versuch ich schon seid 2 tagen) einfach ohne runterfahren raus ziehen?

Es kann ja sein das ich dann wieder ein defektes teil bekomm*aufholzklopf* und dann würd ich ja schon gern bescheid wissen (y)
 
Du kannst die Kabel-Maus ruhig dran lassen wenn der Empfänger der kabellosen Maus angeschlossen ist aber wenn der Empfänger in Ordnung ist, ist das wie gesagt nicht notwendig. Die Maus wird automatisch erkannt und kann sofort benutzt werden.

Die diesen Maus/Tastatur-Sets beiliegende Software (falls du die auf diesem Wege installieren willst) wird dir bei deinem Problem auch nicht weiterhelfen. Die Software dient in der Regel nur dazu, bestimmte Funktionen wie zum Beispiel spezielle Tasten der Maus oder der Tastatur nutzen bzw. konfigurieren zu können. Für den "normalen" Betrieb der Maus und der Tastatur wird diese Software nicht benötigt.
 
@PC-Dummi
Vermute mal, Du hast eine Funk-Tastatur und -Maus, die Du anschließen willst. Nachdem der Empfänger an einem USB-Anschluß hängt, wird die Scan-Taste (des Empfängers) gedrückt, dann die Connect-Tasten von Maus und Tastatur (beide mit den entsprechenden Batterien bestückt) dann sollte die Verbindung stehen. Derweil kann die bisherige Tastatur und Maus angeschlossen bleiben (bei mir geht´s).
 
Die diesen Maus/Tastatur-Sets beiliegende Software (falls du die auf diesem Wege installieren willst) wird dir bei deinem Problem auch nicht weiterhelfen. Die Software dient in der Regel nur dazu, bestimmte Funktionen wie zum Beispiel spezielle Tasten der Maus oder der Tastatur nutzen bzw. konfigurieren zu können. Für den "normalen" Betrieb der Maus und der Tastatur wird diese Software nicht benötigt.

Ja genau das hab ich schon gewusst.:ROFLMAO:

Du kannst die Kabel-Maus ruhig dran lassen wenn der Empfänger der kabellosen Maus angeschlossen ist aber wenn der Empfänger in Ordnung ist, ist das wie gesagt nicht notwendig. Die Maus wird automatisch erkannt und kann sofort benutzt werden.

(y)(y)Super danke Dir für deine Hilfe(y)

dann werd ich morgen noch einmal einen versuch Starten dieses Set in gang zu bekommen und wenn nix geht dann geht :ROFLMAO: die zurück an den Absender:ROFLMAO:


@PC-Dummi
Vermute mal, Du hast eine Funk-Tastatur und -Maus, die Du anschließen willst. Nachdem der Empfänger an einem USB-Anschluß hängt, wird die Scan-Taste (des Empfängers) gedrückt, dann die Connect-Tasten von Maus und Tastatur (beide mit den entsprechenden Batterien bestückt) dann sollte die Verbindung stehen. Derweil kann die bisherige Tastatur und Maus angeschlossen bleiben (bei mir geht´s).

deine Vermutung ist richtig :D und ich hab mich auch genau an die Bilder:ROFLMAO: in der Beschreibung gehalten aber denoch hat es nix gebracht
Aber auch dir sag ich danke für deine Hilfe :)
 
Oben