Formel 1 Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis von Europa in Valencia 2009

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Kleiner Vorteil für Sebastian Vettel, böse Schlappe für Luca Badoer, strahlende Gesichter bei McLaren-Mercedes: Während Red-Bull-Pilot Vettel sich mit 32 Tausendstelsekunden Vorsprung direkt vor seinem WM-Rivalen Jenson Button Startplatz vier für den Großen Preis von Europa sicherte, holten Weltmeister Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen erstmals seit mehr als einem Jahr wieder eine silberne erste Startreihe für McLaren-Mercedes.

Quelle

Euren Tipp könnt Ihr hier abgeben:
Supernature-Forum - F1-Tippspiel

(Einstieg auch über das Spiele-Portal möglich)

Letztmögliche Tippabgabe: 23.08.09 13:50 Uhr
 
Mal ne Frage.
Im Tippspiel steht 3 Ausfälle,es waren aber doch nur 2?

Nur Vettel und Buemi sind nicht bis zum Ende gefahren.
So steht es zumindest auf diversen Seiten und Live-Ticker.
 
Glock mit der schnellsten Runde? o_O
(habs total verpennt auf dem Sofa, bin erst wieder aufgewacht als "letzte Runde für Rubens..." :sleep

@Jim - Nakajima kommt mit in die Wertung, weil er die benötigten Runden um hat ;)

äh, wollt noch anmerken - ich habs Rennen nicht gesehen (s.o.) auf DSL läuft
grad die WH - ob Nakajima sich gesagt hat, er wäre eh letzter jetzt und sich
die 3 Runden geschenkt hat, oder ob es wirklich einen nicht reparablen Schaden
gab. Reifen kaputt ist normalerweise kein Grund.

#2
>> bekam Nakajima in Folge des Reifenschadens noch ein Getriebeproblem
http://www.formel1.de/de/15/Nakajim...er+ein+enttäuschender+Nachmittag/newsID/83240

Wertung ja, und Ausfall - was geht vor?

#3 auch RTL wertet das als Ausfall, sorry
http://sport.rtl.de/formel1/ticker/ticker.html

Also beides, weil er eben die Runden um hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die strahlen alle richtig :D. Nach dem man Herrn Hamilton alle Reifen ordentlich aufgezogen hatte, selbstverständlich mit Heizdecke, ist das noch ein richtig toller Erfolg. Peinlich und völlig daneben ist dass! Liebe Grüße - aus der Côte d’Azur. Adminzweifler werden feststellen, dass die IP-Adresse immer die gleiche ist. Jow, der Remote-Log-in grüßt aus Frankreich. Bis denne.
 
Wenn du schon die Regeln zitierst, dann les sie doch mal!
Da steht drin, wann jemand gewertet wird - ob mit oder ohne Ausfall.
 
Seit Anbeginn des neuen Tippspiels richten wir uns nach den Ergebnissen von dieser Seite. Es bringt nichts, jedes mal eine andere Seite an zuführen, weil diese seinem eigenen Tippergebnis genehmer ist. ;)

Auch hier gilt das Sprichwort, "Frage 3 Experten, und du bekommst 4 Meinungen". :D
Ich werde mich weiterhin an dieser Seite orientieren.
 
Das kannst du gerne machen. Jedoch sollte man sich bei solchen Tippspielen doch an die offiziellen Ergebnisse halten. Und die gibt es nunmal nur von der FIA. deshalb auch der Link zur Seite der FIA. Und wie gesagt, habe ich eh etwas anderes getippt.
 
Also für mich ist ein Ausfall ein Ausfall, ganz egal, ob er noch irgendwo gewertet wird. Da geht es ja eh' nur um "Kohle", die für die gefahrenen Runden vergeben werden.

Wird das Ziel nicht erreicht, ist es ein Ausfall, für die Wertung hier! Das Ziel jedes Teams ist natürlich die Rundenzahl, verständlich.

Lassen wir doch diese Erbsenzählerei.;)
 
Ich kann die scheiß (Entschuldigung) Diskussion nicht verstehen
Wer mitspielt hält sich an die Regel die HIER aufgestellt wurden, und wonach auch gespielt wird.
Und wie heißt es so schön immer:
Mit Abgabe Ihres Tipp erkennen sie die Spielregeln an

Und nun soll mir keiner Kommen mit wo sind die Regel??
Wer jetzt noch ....... (Ich bin jetzt so angepisst über den schei... hier das ich das lieber nicht schreibe)
Und wem das ganze nicht gefällt wie wir hier spielen soll wanderst tippen gehen.
Ich komm mir vor wie im Verrückten Haus von Asterix und Obelix
Kindergarten sag ich nur
 
mh...:rolleyes:

was für eine punteklauberei:sleep

nakajima hat in der 54. runde seinen wagen abgestellt und ist nicht angekommen.

wen kümmert da die 90 % regel . abgestellt ist abgestellt, also nicht zuende gefahren.
 
In der Regel vertraue ich der Auswertung von Jim. Und wenn es wie hier Differenzen gibt,
lauf ich auch bis zur FIA selbst hoch und lass mir das bestätigen :D
Nur hier wird deutlich, dass die einen ihr System auf Ausfällen, die anderen auf Wertung
aufbauen, die beiden Seiten, wo ich schaue, haben Wertung, da wird nicht erwähnt,
dass Naka ausgefallen bzw abgestellt hat. Die von Jim zB unterschlägt, dass Naka in die
Wertung gekommen ist.
Ebenso ist das Interesse dran geteilt - hier Ausfall, das Team von Nakajima bekommt
dafür Kohle.
Deswegen habe ich meinen Beitrag oben auch zweimal geändert, eigentlich dreimal,
weil ich das auch erst noch rausarbeiten musste.

Dass sich dadurch die Spielwertung ein wenig verschoben hat, ist mir persönlich schnurz,
andersrum wäre es nämlich an der Spitze hier wieder enger geworden und somit spannender.
:D

:)
 
Kümmert ihr euch ein bischen um Nakajima, ich freu mich einfach, dass Barrichello mal wieder ein Rennen gewonnen hat (wenn man es ihm auch seitens Mercedes ziemlich leicht gemacht hat :angel) und endlich auch mal vor seinem Teamkollegen angekommen ist.
:bäh
 
Naja, ist euer unser Tippspiel. Finds nur nicht nachvollziehbar. und gewissermaßen auch unsportlich Ergebnisse einfach nicht anzuerkennen. Ist es denn auch ein Ausfall wenn jemand in der Auslaufrunde seinen Wagen abstellt? Nicht, dass ich da wieder irgendeine Regel die es nicht gibt überlesen habe.
So long. Hf & Gl
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist euer Tippspiel. Finds nur nicht nachvollziehbar und gewissermaßen auch unsportlich Ergebnisse einfach nicht anzuerkennen.
So long. Hf & Gl

lieber Junky,
ich weis nicht wo das problem liegt:rolleyes:

ich hab gerade mal grob über die tipps drübergeschaut. soweit ich gesehen habe, hast du auf 5 ausfälle getippt.
die minderheit auf 2...;)

ich finds schon heftig, unsportlichkeit zu unterstellen.

soweit ich gesehen habe, hast du auch getippt. also nicht nur unser tippspiel !!!

wenn ich könnte, würde ich dir gerne ein paar punkte von mir schenken, geht aber leider nicht...:D

nun lass es mal gut sein. so viele verschiebungen hätte es nicht gegeben im rankink.
 
Hatte auch ein wenig Pech mit den Ausfällen, dicht daneben ist dennoch knapp vorbei mit meinen 2. :ROFLMAO:

Es ist doch nur ein Spiel, kein Grund sich deswegen aufzuregen. :)
 
Oben