TMUF Keine Verbindung zum Master-Server?

Blutschinken

bekommt Übersicht
Huhu :)

Tja, dies ist in der Tat mein erstes Posting hier. Also liebe Grüße an Euch alle!

Ich habe nur ein Problem seit heute: Ich kann mich nicht mehr mit dem Master-Server verbinden. Und das geht schon seit über einer Stunde so.
Gestern nacht ging das noch prima. Wisst Ihr woran das liegt?

Bluti *wink*
 
Keiner weiß Rat? OK, dann spiele ich halt nicht mehr mit Euch ;)

Im Ernst, schade. Hoffe es klappt heute abend vielleicht wieder. Vielleicht ist ja deren Möhre abgeraucht. Gehen bei TMUF auch die Direktaufrufe z.B. des Shorttrack? Die Beschreibung für ESWC funzt so leider nicht mehr...

LG Bluti
 
Hatte ich auch schon mehrmals, aber bei mir ist diese Meldung (wenn auch zaghaft) beim erneuten Versuch wieder verschwunden! :)

Edit: Könnte am Spiel und/oder Inetverbindung liegen, bin selbst noch nicht draufgekommen! Übrigens wann kommt diese Meldung? Beim Start des Spiels?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Schinki:D;)
Also bei mir funktioniert alles, hab keine probleme damit. Aber auch leider keine Ahnung wie man Dir helfen könnte.:(
 
Keiner weiß Rat?

Man sollte aber auch nach einer halben Stunde nicht gleich haufenweise Antworten erwarten ;).

Zum Problem: Ich hatte ebenfalls mal Probleme mit der Verbindung zum Masterserver, wobei bei vielen anderen keine Fehler auftauchten. Das könnte daran liegen, dass zwischen Dir (bzw. Deinem Provider) und dem Masterserver irgendwo ein Server oder wasauchimmer ausgefallen ist und daher Du und evtl. andere Spieler die den selben Internet-Provider haben einfach keine Verbindung zustande bringen können. Was man dagegen tun kann? Nichts, nur warten.

Könnte aber auch weißdergeierwieviele andere Ursachen haben :).

PS: Herzlich Willkommen :)
 
Übrigens wann kommt diese Meldung? Beim Start des Spiels?

Ja, direkt wenn das Spiel startet und er das Onlinekonto prüfen will.


Huhu Livi :)

Man sollte aber auch nach einer halben Stunde nicht gleich haufenweise Antworten erwarten ;).

Ich weiß, aber ich musste dann weg :D

Um es abzuschließen, unter XP gehts immer noch nicht, auch nicht nach Neuinstallation. Unter Win7 gehts prima. Das verstehe wer will (und muss).

So, ich drehe jetzt noch ein paar Runden. Vielleicht sieht man sich ja gleich.

Tschööö
 
Trackmania benutzt bestimmte ports.
Schalte mal in deiner Firewall folgende ports frei: 2350, 3450 und 5000.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, schalte 2350-2360, 3450-3460 und 5000-5010 frei.
 
Zum spielen muss man keine Ports freischalten. Die Ports müssen nur freigeschaltet werden, wenn man einen Server auf dem eigenen Rechner betreibt oder auch einen In-Game-Server startet. Das die Master-Server nicht erreichbar sind, kommt hin und wieder mal vor. Machen kann man da nichts aber für gewöhnlich geht es nach einer Weile wieder, also einfach etwas Geduld.
 
Ja, wie immer im Leben hat auch hier Geduld geholfen. Es geht wieder, unter allen Plattformen, also bis bald.

Grüße Bluti
 
Tja, ich stelle halt selten Fragen... ich habe meistens die Antworten :ROFLMAO:

So, und bevor ich jetzt dafür öffentlich geteert und gefedert werde, gehe ich rasch schlafen :D *duck*
 
Teeren und Federn nur weil du selten Fragen hast? Nöööööö.

Aber wenn du Antworten parat hast - die sind auch immer gern gesehen. :bäh

Trotzdem: Glückwunsch zum ersten Beitrag. :D
 
Dem Schinki fehlen nur manchmal die Antworten auf der Strecke :)

Aber ansonsten natürlich niiieeee !!!

P.S.: Glückwunsch auch von mir
 
Oben