hilfäää...keep cool .... plz lol

Q

Quicksilver

Gast
Hallo erstmal, ich hab nen 1800+ gekauft, und musste leider feststellen, das ich nun ein grosses Wärmeproblem habe!!! koennte kotzen :kotz
hab schon öffters CPU´s korrekt eingebaut (also mit Leitpaste usw etc), die wurden nie wärmer als 45°C .Der 1800er macht ohne volllast schon 55°C und das mit nem guten Kühler (Kupferplatte etc usw) und 2 Gehäusekühler!!! Weis einer von euch ne gute Kühlermarke oda wo man Flüssigkühlungen herbekommt (mir geht das gesurre von 6 Gebläsen auf die .... Nerven) und ausserdem kommt man mit flüssigkühlern oda Pelztieren in wirklich "coole" bereiche lol . Nur wo bekommt man patente Systeme her??? Eigentlich ist mir egal mit was ich kühle, hauptsache cool isses :ROFLMAO:
Gruss, Quicksilver
 
Hi

persönlich bevorzuge ich den Alpha 8045 mit Delta-Lüfter (recht laut, aber stark)
Der Swiftech MC370 ist auch recht "cool".

Zum Thema Wasserkühlung:
Mulmiges Gefühl, wenn Wasser durch deinen 2000€ PC fließt.
Infos unter google
oder
h**p://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/kuehlung.html

Zum Thema Abwärme bei AMD XP:
h**p://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_739_3748,00.html
Einfach mal die Datasheets durchforsten.
Max Temp des 1800+ ist 90°C
Max Abwärme 66W
Normalbetrieb 59,2W

Sollte dich nicht wundern, dass deine CPU heizt.
Die Luftzirkulation lässt sich optimieren, wenn man die Kabel etwas bei Seite bringt. Ausserdem steigt Wärme immer nach oben, deshalb sollte man dort einen Abzuglüfter installieren.

Hoffe konnte etwas helfen...
Gruss Haze007 :D
 
Oben