Umfrage: Bewertung:

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [SRC]Salzburg

  1. #1
    nicht mehr wegzudenken Avatar von G.R.
    Registriert seit
    05.07.09
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    459

    [SRC]Salzburg

    Mein erster FS-Track soll meiner Heimatstadt gewidmet sein (also, nicht falsch verstehen: es ist kein Track mit wahnsinnig viel Speed, aber man kann ihn FS fahren ). Habe bewusst auf viele Booster verzichtet, weil die Strecke auch so schön zu fahren ist. Benutzt habe ich diesmal einen Altstadt-MOD aus dem Internet (ot:
    hab keine Copyright-Hinweise etc. gefunden, hoffe das ist in Ordnung
    ). Die Fakten:

    Mood: Tag
    Coppers: 2680
    AT: 33.23
    Gold: 34.50
    Silber: 37.00
    Bronze: 39.50
    Schwierigkeit: 3/10

    Wir starten bei einem Wahrzeichen Salzburgs, nämlich der Festung Hohensalzburg. Von dort springen wir nach unten und fahren in einer langgezogenen Rechtskurve über die Salzach. Nach einem kleinen Sprung und zwei Schikanen fahren wir mit einer langen Linkskurve am Salzburger Dom vorbei. Anschließend durchfährt man zwei Loopings (jeweils links zu fahren!) und springt zum Abschluss noch einmal über die Salzach ins Ziel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sbg2.jpg
Hits:	98
Größe:	397,7 KB
ID:	37804   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sbg3.jpg
Hits:	101
Größe:	311,5 KB
ID:	37805   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sbg4.jpg
Hits:	87
Größe:	442,8 KB
ID:	37806   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sbg.jpg
Hits:	96
Größe:	401,4 KB
ID:	37858  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von G.R. (19.08.09 um 18:36 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: [SRC]Salzburg

    Mir gefällt sie eigentlich recht gut. Schön schnell (aber nicht zu schnell) und einfach zu fahren. Auch am Aufbau gibt es nicht viel auszusetzen. Die Deko ist zwar noch ausbaufähig aber das ist ja kein wirklicher Mangel. Bei der ersten Fahrt nimmt man an, dass man wegen der Steigung nach dem Start über den Pfeiler springen kann. Dem ist aber nicht so wie ich feststellen musste . Hier wäre ein entsprechendes Schild nicht schlecht.

    Zu meckern habe ich sonst eigentlich nichts, nur einen Vorschlag. Du hast 5 Ziele gesetzt, von denen die äußeren aber eigentlich unnötig sind, da man ja einfach geradeaus ins mittlere Ziel springen kann. Versetzt die Ziele doch so wie auf dem Bild, sodass man etwas Zeit gewinnt, wenn man eines der äußeren, schwerer zu erreichenden Ziele ansteuert. Dies würde die Schwierigkeit dieser doch sehr einfachen Strecke etwas anheben. Zudem sollten die Ziele insgesamt etwas weiter nach hinten gesetzt werden denn wenn man die Strecke FS fährt, muss man etwas bremsen bzw. Gas wegnehmen, da man sonst über die Ziele hinweg fliegt bzw. dran knallt.

    Von mir bekommst du eine

    2


    für die Strecke.

    Da sie von jedem leicht zu schaffen ist, und zudem auf dem Server für knappe Rennen sorgen dürfte, gibt es ein klares



    für die Servertauglichkeit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ziele.jpg
Hits:	83
Größe:	54,2 KB
ID:	37810  

  4. #3
    chronische Wohlfühlitis Avatar von Riemer
    Registriert seit
    16.05.08
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    875

    AW: [SRC]Salzburg

    Der Jogi hat schon alles gesagt.
    Der Track ist echt einfach und schon langweilig, aber auf dem Server wird es ein Kampf um die Hundertstel werden. Ich geb dir eine
    2-3
    und Server nach der Veränderung vom Ende.

  5. #4
    nicht mehr wegzudenken Avatar von G.R.
    Registriert seit
    05.07.09
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    459

    AW: [SRC]Salzburg

    Zitat Zitat von Riemer Beitrag anzeigen
    Der Track ist echt einfach und schon langweilig
    na danke, das hört man doch gern

    hab mir das tolle Feedback von Jogi zu Herzen genommen. Vor dem Poller gibt es jetzt ein Schild und das Ziel wurde abgeändert. Weiter nach hinten bauen geht nicht, weil ich schon am Rand der Map bin hab aber den Sprung nun früher angesetzt, wodurch man jetzt FS ins Ziel springt.

    Screen, Challenge und Daten im Anfangspost ausgetauscht.

  6. #5
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: [SRC]Salzburg

    So gefällt mir das viel besser

    FS kann man aber nur fahren, wenn man das mittlere Ziel nimmt. Wenn man nach außen springt, muss man vom Gas gehen bzw. sogar bremsen aber das ist ok so. Das soll ja schließlich die Schwierigkeit etwas anheben.

    Deine AT habe ich gleich im ersten Versuch um fast eine halbe Sekunde unterboten und da geht noch einiges

    Geb beim Validieren mal ordentlich Gas

  7. #6
    bekommt Übersicht Avatar von _Dani_
    Registriert seit
    20.08.09
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11

    AW: [SRC]Salzburg

    Ich finde die Strecke ganz lustig gebaut =D
    trotzdem gibts von mir "nur" ne 3, da wie schon oben gesagt sie nicht so gut freigegeben ist und man schon nach wenigen versuchen die AT locker erreicht.
    Sie ist zwar schön zu fahren, dennoch da fast keine schwierigkeiten drin sind langweilig (zumind. auf dauer)
    Im großen und ganzen ist sie aber ok.

Ähnliche Themen

  1. [Hinweis] Herzlich willkommen [SRC]Julian & [SRC]Schpaik
    Von chmul im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 17:54
  2. [Hinweis] Herzlich willkommen [SRC]ESTER und [SRC]LightSpeeD
    Von chmul im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 08:38
  3. [Hinweis] Herzlich willkommen: [SRC]xelaf, [SRC]liniyu und [SRC]Inva
    Von chmul im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 14:41
  4. [Hinweis] Herzlich willkommen [SRC]chevy und [SRC]Onkel
    Von chmul im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 12:44
  5. Freestyle Motocross Worldcup in Salzburg am 14. und 15.
    Von DukeNukem im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 01:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •