Nur eine kleine Geschichte

gisqua

ist wieder öfter hier
Am vergangenen Freitag, ungefähr 6 Uhr morgens, werde ich vom Bellen unseres Hundes geweckt. Ich steh' auf, sehe den Hund friedlich in seinem Körbchen liegen und denke: also entweder hat er geträumt oder ich. Aber da ich schon mal wach bin, kann ich ja auch die Fenster aufmachen, ehe es wieder zu warm draußen wird. Gelangweilt sehe ich aus dem Fenster; irgendwo in der Ferne blinkt ein gelbes Licht. Ein ständiges leises Brummen erfüllt die Luft.

Bin aber noch zu müde, um klar zu denken; gehe also wieder zurück ins Bett. Das gelbe Blinklicht verfolgt mich, geistert durch mein Gehirn und regt die Denkmaschine an.
>Gelbes Blinklicht< - könnte ein Schrottsammler sein. . . . .nein, nicht so früh;
könnte von der Baustelle sein . . . . nein, die wurde ja gestern abgebaut;
könnte die Straßenreinigung sein . . . . nein, die kommt immer montags, und heute ist ja Freitag.
Äh, was ist heute? Freitag? Oh nein, wieder mal vergessen, die Mülltonne rauszustellen, und das, wo sie diesmal besonders voll ist.

So schnell bin ich noch nie aus dem Bett gehüpft. Die Morgenmantel ist natürlich nicht da, wo er sein sollte, egal . . . aus dem Fenster sehen, wo ist das Müllauto - hab ich noch Zeit? . . .nein natürlich nicht, es steht bereits beim Nachbarn. Es hilft nix: im Schlafanzug geht's die Treppe runter, verflixt wie oft haben wir schon vergessen, die Haustür abends abzuschließen, aber gestern natürlich nicht - wo ist dieser blöde Schlüssel? Draußen rumpelt's schon verdächtig laut.
Endlich ist die Tür auf, die Tonne steht um die Ecke - ein seltsam nachsichtiger Blick von einem Müllmann, der gerade wieder auf das Müllauto aufspringen will, trifft mich. Ich stottere irgendetwas von "vergessen / Tonne ist so voll / bitte warten / bin noch nicht richtig wach . . ."
Und er wartet tatsächlich. Ich lächle ihn dankbar an und warte geduldig, bis die Tonne geleert ist und wieder zurückgestellt wird. Dann wird mir bewusst, dass ich ja immer noch im Schlafanzug an der Straße stehe, und dass mich die Leute schon etwas seltsam ansehen. Also nix wie weg.

Gern hätte ich noch ein Trinkgeld gegeben, aber wer hat schon morgens um 6 Uhr im Schlafanzug Geldstücke parat?
 
:ROFLMAO: Schade, davon hätte ich gern mal ein Foto gesehen. (y)
Ja, so ist das Leben... wenigstens hattest du wieder eine leere Tonne.
Hast du noch mehr solcher Geschichten auf Lager?
 
....an der Straße stehe, und dass mich die Leute schon etwas seltsam ansehen. Also nix wie weg.
Ich drehe mich um und sehe, dass der Wind die Haustür zugeschlagen hat.
6 Uhr morgens; meine Familie schläft friedlich und ich möchte sie nicht wecken....
 
Wir ziehen demnächst um
Oder: Wir sind jetzt quitt
Oooder: Ich bin ein Einbräscha

... und da wir uns die komplette Einrichtung sozusagen neu kaufen, kommt dementsprechend der ganze alte Plunder auf den Sperrmüll.
Ich muss dazu sagen, dass wir in einem kleinen Ärztehaus wohnen mit drei Praxen und sonst, bis auf unseren Dachgeschossnachbar, niemand.
Da die Ärzte ihren Sommerurlaub alle zeitgleich nehmen, steht das Haus zu Zeit also komplett leer.

Wie dem auch sei; nach dem erfolgreichen Zusammenkloppen der Wohnzimmervitrine, musste diese natürlich runter um für den Sperrmüll unten im Hausflur gelagert zu werden.

Ich brachte also Brett für Brett, für Brett, für Brett vor die Wohnungstür um den ganzen Kack dann in einem Abwasch mit dem Aufzug nach unten zu "teleportieren :)"
Die Lütte natürlich kräftig am Helfen als es einen gewaltigen Schlag gab.

In der Zehntelsekunde des Schlages, wusste ich schon, dass wir beide jetzt sehr lange draußen bleiben müssen. Denn es ist die Tür zugeknallt und weil Gott es so wollte, steckt auch der Schlüssel von innen noch im Schloss.

Der Nachbar war Gott sei Dank zu hause und stellte auch gleich sein frisch bestelltes Chinaessen zur Seite, um sich mit mir zu beraten.
Wie bekommt man nun diese blöde Tür wieder auf??
Schlüsseldienst war die einzige Lösung. IMHO!!!!

Doch der Mann wusste besseren Rat und rief einen alten Freund in Heilbronn an. - Dieser ausgerechnet Schlosser war.
:"Der Trick mit der gebogenen Kreditkarte ist quasi nur im Film erfolgreich. Ihr braucht einen Rouladenspieß"...
Den hatte mein Nachbar aber nicht. (Er kann nicht kochen, deshalb bestellt er sich jeden Tag sein Futter der Gute)

Da ich nur eine Jogginghose, Unterhemd und Strümpfe an hatte, gab er mir ein T-Shirt und Schuhe (beides vieeel zu groß) und ich ging schnell zu Freunden um die Ecke die sicher ein solchen Spieß im Hause haben.
Während dessen, hat er weiter mit seinem Freund telefoniert und als ich erfolgreich wieder zurück kam, bog er diesen Spieß zwei mal entgegengesetzt in 90°.

In der Zeit in der ich weg war, hat sich die Lütte schon zwei Höhlen in seiner Wohnung gebaut :smokin

Wie dem auch sei ... er fuchtelte etwas mit dem Spieß an meiner Tür und sie war keine Minute später wieder auf.
Er war sichtlich verschwitzt und auch verdammt stolz, dass er meine Tür geknackt hat :ROFLMAO:
Und ich war so sau heilfroh. Wenn der Umzug nicht wäre, wären mir die knapp 150€+ nicht so sehr wichtig gewesen die uns sein Freund mal so kurz überschlagen hatte.

Das war letzten vorletzten Samstag.


Gestern, klingelt das Telefon und es meldet sich wie folgt: "Hallo Herr Nachbar ... sind sie gegen 18:00Uhr zu Hause? Ich brauch einen Spieß :ROFLMAO:

Wir, im Gegensatz zu dem absoluten Nichtkoch, haben so etwas natürlich in Masse.

Er bog und fummelte. Er bog und fummelte. Und so weiter und diese verdammiche Tür ging nicht auf.
Nach ca. 20min musste er unbedingt eine rauchen und so nahm ich den Spieß und versuchte es meiner eigenen Tür ... und siehe da - sie ging gleich beim zweiten Versuch auf.
Etwas hoffnungslos stammelte er, :"na komm versuch es doch auch mal bei meiner Tür"... Kawomm schon nach dem ersten Versuch war die Tür auf.
Keine zwei Züge seiner Zigarette später, hatte er wieder zutritt zu seinem Reich.

Ich genauso stolz wie er letzte Woche und er genauso froh wie ich letzte Woche, überreichte ihm noch sein T-Shirt, was er mir das letzte mal gegeben hat. Und das war es.
Ein Bierchen haben wir uns beide noch gegönnt. C'est la vie :)

Ob das jetzt "nur eine kleine Geschichte" war, überlasse ich euch.

Ich geh jetzt erstmal meine Finger in kaltes Wasser tunken.

ps: Sorry gisqua ... ich will deinen Thread eigentlich gar nicht kaputt machen mit meinem Gesabbel :)
 
Oha, da habt ihr beiden aber Glück gehabt - Skalp, weil die Tür dann doch aufging und gisqua, weil der Müllmann nicht mit einem süffisanten Grinsen weitergefahren ist (was mich heutzutage nicht wundern würde). (y)
 
Zwei wirklich nette kleine Geschichten, Gisqua und Skalp, die Ihr da geschrieben habt! (y) Und auch noch mit Häbbiänd ... :D

Wenn ich das Müllauto früh anbrausen höre, mir im Bett siedendheiß einfällt, die Tonne ist noch nicht draußen, und ich dann runterhechte wie der Blöde, was ich oder ob ich überhaupt was anhabe ist dann gerade wurscht, Tür natürlich abgeschlossen, Hausschlappen verlegt usw., tja, dann sind die meistens schon beim Nachbarn nebenan angekommen oder noch besser, brausen auf der Umkehrtour an der anderen Straßenseite direkt vor mir vorbei und schauen recht mildtätig zu mir herüber ... :smokin

Sag mal, Skalp, habt ihr den alten, schönen, ideal 2x90° gebogenen Rouladenspieß nicht gleich aufgehoben für weitere Einbrüche? ;) Sag bloß, das Prinzip funktioniert bei ganz normalen Zylinderschlössern, da muss ich sonst gleich noch ein Zusatzschloss installieren, sonst kannst Du ja als alter Profi nächtens bei mir rein zum Schreckeinjagen und Bierholen. :ROFLMAO: :angel

gruß schrotti :):)
 
;) Sag bloß, das Prinzip funktioniert bei ganz normalen Zylinderschlössern......

:unsure: Das hatte ich SO noch gar nicht verinnerlicht!
Und das bei meiner Angst vor Einbrechern. Da werd ich mir wohl auch was einfallen lassen müssen.
Obwohl ich mir immer sage, was sollen die Diebe schon bei uns - da ist eh nix zu holen.
 
Da werd ich mir wohl auch was einfallen lassen müssen.
verborgener Text:
EOS_7240.JPG


Diese hier wäre auch gut geeignet.

Und noch mehr...:eek:lol
 
@gisqua: Da muss ich doch glatt an einen alten Witz denken:
Der Müllwagen fährt gerade los, da kommt eine ältere Frau aus dem Haus gelaufen, links und rechts eine Tüte in der Hand, und ruft: "Bin ich zu spät?"
Darauf einer der Müllmänner: "Ne, springen sie ruhig noch rein". ;)
 
Sag mal, Skalp, habt ihr den alten, schönen, ideal 2x90° gebogenen Rouladenspieß nicht gleich aufgehoben für weitere Einbrüche? ;) Sag bloß, das Prinzip funktioniert bei ganz normalen Zylinderschlössern, da muss ich sonst gleich noch ein Zusatzschloss installieren, sonst kannst Du ja als alter Profi nächtens bei mir rein zum Schreckeinjagen und Bierholen. :ROFLMAO: :angel
gruß schrotti :):)

Den schrotti mal nachts so richtig schön erschrecken, ja das wäre doch mal was:ROFLMAO:
Was eure Zylinderschlösser angeht, kann ich euch aber beruhigen.
Wir sind nur mit dem gebogenen Spieß am Türrahmen in den Schlitz rein und haben den ?Schieberiegel?, mit einem gekonnten Dreh, nach innen gedrückt.

Eine abgeschlossene Tür bekommt man so nicht auf. Also immer schön abschließen wenn man das Haus verlässt oder schlafen geht ;)
So kann ich schrotti nicht um sein Bier erleichtern und anschließend im Suff gisquas Mülltonnen verstecken ist somit auch nicht mehr drin :devil
 
einfach nur so

Kleine Geschichten aus dem Leben erzählen ist eine feine Sache. Die von Gisqua und Skalp sind ja jedenfalls lesenswert! Danke für den Anfang hier! (y)

Mag ich auch noch etwas erzählen:


Meine Mama (im nächsten Januar 80) ist/war ebenfalls Krankenschwester. Ein resolutes Weib. Eine eigensinnige Frau. :D - Zum Arzt gehen..? Ja das gab schon so Situationen, wo sie das gemacht hat - aber wenn sie sich das verkneifen konnte, dann hat 'se da eben auch lieber Verzicht geleistet. (Hat sich bis heute nix dran geändert)

Wegen einer Erkältung zum Arzt zu gehen? NIEMALS. Da im Wartezimmer kriege ich dann erst recht alles, was ich noch NICHT habe!! Antibiotika? Sonstige Medikamente? Wenn der Arzt zu ihr kommt, ja - ansonsten ... s.o.

Obere Atemwegs-/Halserkrankungen werden seit Jahr(zehnt) und Tag mit hochprozentigem Schnaps behandelt. Da wird gegurgelt und dann auch ganz lieb ausgespuckt. (gezz ma in echt) Seit Jahr und Tag steht da so eine Pulle hochprozentiger Klarer im Bad - der genau bei solchen Gelegenheiten zum Einsatz kommt. Gurgeln, Lindenblütentee, ab ins Bett zum schwitzen, 2 - 3 Tage Ruhe - und dann rappelt sich Frau halt wieder auf. Wirklich HUT AB!

Die folgende Geschichte hängt aber - wie zu erwarten - mit dem Schnaps zusammen :D:
Lästern wir ja alle drüber! :) über den Schnaps im Bad.
Nun - kürzlich war der olle Zinn 40 alle - aber die Halsschmerzen und leichte Fieberschübe waren mal wieder da. Klare Sache für Muttern: ich muss gurgeln und das herausnehmbare :D Gebiss mal über Nacht in Schnaps einlegen - das tötet alles ab! Weil der alte Sprit nun aber nach 8 Jahren alle war, suchte sie nach Alternativen. Und siehe da: vor 3 Jahren hatten die ehemaligen kroatischen Nachbarn ihr da ja was geschenkt. Hatte sie zuerst für Wein gehalten, beim kosten dann aber für höherprozentig befunden und damit in die hintere Schrankecke verschoben. Aber jetzt nun: I-D-E-A-L: viel Prozente - das killt Keime.
Das Gebräu entpuppte sich allerdings als ein Johannisbeerschnaps, mit der Folge, daß die herausnehmbaren Zähne nach eingelegter Nacht dunkelrot waren... durchaus nicht so leicht zu entfärben.

MEIN Fazit: alternative Behandlungsmethoden sind durchaus in Erwägung zu ziehen. Ein Arzt des Vertrauens ist nicht zu verachten. Misstrauen kann auch schädlich sein. Alleine herumdoktern ist nicht immer der Hit. Meistens geht alles auch ohne ärztliche Hilfe gut aus. Miteinander ist immer besser. Einzelkampf war gestern ... schwieriger ist es geworden Ärzte zu finden, die sich auf solche Menschen einlassen können - und: hat ja keiner behauptet, daß Leben einfach sein ... gibt sie aber trotzdem *lächel*

Übrigens: nach dem obligaten Hilferuf an die Tochter: Du musst mir helfen meine Zähne zu entfärben!!!! Alles ist wieder gut. Im Badezimmer steht jetzt eine halbe Flasche Nordhäuser Doppelkorn - sponsort by Liebstem und Mutter und Liebster fetzen sich permanent spottend genau wengen dieser Flasche, aber liebevoll. Wenn die sich da nicht mehr fetzen, dann muss ich mir Sorgen machen.

:)
 
Lustig die Mülltonne Geschichte, es passiert uns auch die ganze Zeit.

Wir haben zwar auch netten Nachbarn, die ab und zu selber sie rausbringen, aber ich möchte eine endültige Lösung finden, damit wir sie nicht wieder vergessen (wir haben die Stadt-Kalendar in der Küche, aber vergessen es trotzdem): habt Ihr eine Lösung?
 
Aaaaaaaah.... herrlich :)

Von meiner Oma kann ich auch Geschichten erzählen:

Meine Oma ist eigentlich eine Oma, wie sie im Buche steht: 1,5m groß und rund. Nicht mehr so allzugut auf den Beinen: Also ein bischen wackelig. Bis vor ein paar Jahren hat die Gute sehr gerne und sehr viel gebacken. Reisfladen von Oma war besser als von jedem Bäcker der Welt. Und wenn Oma dann einmal am Backen war, dann auch den ganzen Tag. Das endete natürlich dann auch damit, dass sie 30 Reis- und Pflaumenkuchen fertig hatte und eingefroren wurden.

Wenn man solange backt, ist man natürlich irgendwann auch ein bischen "durch". Und als Oma dann Fladen Nr. 29 und 30 auf die linke und rechte Hand legte, und wackelnd in den Keller brachte, hatte sie doch glatt die letzte Stufe der Treppe vergessen zu nehmen. Wir hörten oben in der Küche nur Jammern, Klagen und Fluchen. Als wir dann voller Sorge in den Keller stürmten, sahen wir unsere Oma längs vor der Treppe auf dem Boden liegen, mit je einem Kuchen auf der linken und rechten Brust in die sich während des Falls todesmutig vornüber hereingestürzt hat .....

Ihr könnt euch vorstellen, dass wir am liebsten sofort hätten losgeprustet.... Maaaaan... das war schwer ...

Sie hat sich Gottseidank nichts übles getan! Und wer weiß.... wäre der Kuchen nicht gewesen......
 
Kleine Oma-Geschichte Nr. 2: Schon wieder eine Kuchen-Geschichte.

Kennt ihr noch die alten, per Gas-Kartusche betriebenen Sahne-Sprüher? Ja? Ok,.... Es ist Sonntag, Zeit für Kaffee und Kuchen. Der - wie eben beschrieben - selbgebackene Kuchen steht auf dem Tisch. Ebenso der eben erwähnte Sahne-Spüher.

Der Kuchen wird hungrig verspeist, und als der Tisch leergeräubert war ging es irgendwann ans Aufräumen und Spülen. Oma nimmt den Sahnesprüher in die Hand und vergisst natürlich tratschenderweise, die restliche Gasmenge noch zu entleeren, bevor sie den Sprüher aufdreht. Folge: Mit einem lauten "BÄÄÄMMM" hat Oma die ganze Küche samt Tapete, Interieur und Fenstern mit einem neuen Sahne-Dekor versehen, ... und unsere Oma steht komplett im Sahne-Kleidchen total erschrocken und verdutzt mittendrin.....

Situation: Die gleiche, wie eben: Wo versteckt man das Lachen? Es ging -natürlich - wieder nicht.....
 
Oben