Nur eine kleine Geschichte

Gibt es bei Euch auch kleine schwarze Löcher?

klack-klack-klack-rrrrr.
UPPS, da ist es wieder dieses Geräusch.
Dieses Geräusch eines runterfallenden Gegenstandes.
Ich ahne schon, was jetzt kommt:

Es purzelt zu Boden, ich sehe es fallen - ich höre es aufschlagen, und dann verschwindet es auf Nimmerwiedersehen.

Manchmal ist es eine Tablette, die ich aus dem Blister drücke, manchmal ein kleiner Magnet von unserer Memo-Wand an der Tür, oft auch ein Spielstein vom Rummy-word oder ein Kuli oder ähnliches Kleinzeug.

Diesmal ist es eine Schraube, mit der ich gerade den Sitz auf meinem Stuhl wieder befestigen will.
Sie ist einfach weg. Auch bei mehrmaliger Suche ist sie nicht auffindbar.

Das Komische daran ist, dass so ein Ding ab und zu wieder auftaucht, z.B. wenn ich die Suche danach bereits aufgegeben habe.

Dann komme ich ins grübeln.
Macht das Ding das extra? Hat es eine Seele, ein Eigenleben?
Hat es Langeweile? Will es mit mir spielen oder mich foppen?
Spürt es das Nachlassen meines Interesses und lässt sich daraufhin wieder finden, um mich bei guter Laune zu halten?

Manchmal habe ich beinahe den Eindruck, dass es bei uns kleine schwarze Löcher gibt, die sich im Raum bewegen und ab und zu einige verschluckte Dinge wieder ausspucken.
Möglich wär’s ja, denn die verlorenen Dinge liegen oftmals genau dort, wo ich schon gefühlte 100mal nachgesehen habe.
 
Das passiert mir auch ab und zu, obwohl ich gar nicht in der Nähe des LHC wohne. Die schwarzen Mikrolöcher sind einfach überall. :rolleyes:
Auch meistens mit Schrauben, da ich viel selbst baue und repariere. Seit ich aber einen neuen und relativ leisen Staubsauger habe, suche ich gar nicht mehr lange danach, wenn sie scheinbar ins Nirwana springen und ich sie nicht gleich finde. Beim nächsten Saugen einfach die Ohren ein bisschen aufgesperrt und sobald es in der Kiste rappelt, den zum Glück beutellosen Staubbehälter geöffnet und schon hab ich sie wieder. :)
 
@gisqua

Danke auch für diese schöne, lebensnahe Geschichte.
Erinnert mich an eine Bastelaktion an meinem Motorrad
wo mir eine Rolle eines Lenkkopflager wegfiel, drei Tage
die Garage gefilzt, mit Magneten, Licht und anderen Hilfsmittel
ohne Erfolg gesucht, letztendlich ein neues Lager bestellt.
Was soll ich sagen, das neue Lager eingebaut, bei der
Abschlusskontrolle liegt die zuvor verlorene Rolle auf dem
Boden als wäre nichts gewesen. 😉
Heute kann ich drüber lachen, damals eher "morden". 😂🤣😂
 
Es ist nicht mein Bild und auch nicht meine Geschichte, aber ich finde es so schön, das ich dies hier mal hochlade. :geek:

Tanz mit sechs.jpg
 
Man sollte immer auf seinen Bauch hören

Bei der Suche nach einem Mitbringsel für jemanden, der schon alles hat und nichts braucht, bin ich heute kreuz und quer durch die Einkaufsstraßen unserer Stadt gelaufen. So ein richtiges Kaufhaus, wo man alles findet, gibt es ja leider nicht mehr. Darum durchstöberte ich die vorhandenen kleinen Geschäfte, wo allerlei Geschenke-Schnick-Schnack angeboten wird.
Dinge, die man eigentlich NICHT braucht.
Ich dachte mir, dass ich da vielleicht am ehesten fündig werde.
Für mein Geschenk suchte ich ein kleines Behältnis aus Holz oder Pappe. Ich habe zwar einiges gefunden, aber so das Richtige war nicht dabei.
Etwas enttäuscht machte ich mich wieder auf den Heimweg. Nicht weit von meiner Bushaltestelle entfernt kam ich an einem kleinen Geschäft vorbei, das eigentlich auch zu den Krimskrams-Läden gehört, allerdings mit etwas spezieller Auswahl.
Ich war da schon einige Male drin, hab aber nie etwas gefunden, was mich angesprochen hätte. Ich wollte schon weitergehen, aber irgendetwas in mir sagte: ”Da kannst du auch noch mal schauen!”
Also rein in den kleinen Laden. Ein kurzer Rundblick sagte mir, dass ich auch hier nicht das Richtige finden werde.
Dann entschied ich mich aber doch dafür, die Laden-Inhaberin anzusprechen und meinen Wunsch vorzubringen.
Sie überlegte kurz, schüttelte aber nur den Kopf.
"Nein, das tut mir leid.“ Nach kurzem Zögern sagte sie:
“Aber Moment mal, ich glaub', ich hätte da was."
Sie ging quer durch den Raum, räumte hinter einer Säule einige Sachen beiseite, bückte sich und holte dann zwei weiße, etwas angestaubte Holzkistchen nach oben, ein kleines und ein größeres.
"Suchen Sie sowas?"
Das war genau das, was ich gesucht hatte. Ohne groß auf Verarbeitung und evtl. Fehler zu achten, entschied ich mich für das kleinere.
Auf die Frage nach dem Preis, antwortete nette Dame spontan mit einem Lächeln:
"Die schenke ich Ihnen!"
"Warum das denn?"
"Ach, einfach nur so!"
Ich war total verblüfft und sagte:
"Wenn ich dürfte, würde ich Sie umarmen!"
"Sie dürfen!"
Gibt es das wirklich noch - spontane Nettigkeit?

Ich habe sie umarmt und mich wortreich bedankt.
Wir haben uns dann noch eine ganze Weile unterhalten über Zufälle, über Freundlichkeit, über Menschen im allgemeinen und, und, und.
Jetzt wusste ich auch, warum ich unbedingt noch in diesen Laden wollte.
Der Tag war gerettet und ich habe wieder eine Episode, die ich auf einen kleinen Zettel schreiben werde, den ich dann in mein eigenes Kästchen mit der Aufschrift: "ERSTE HILFE" stecken kann.
Dafür ist nämlich dieses Kästchen gedacht:
Es werden darin viele Zettelchen gesammelt, auf denen lauter positive Erlebnisse notiert sind, die irgendwann einmal passiert sind.
Wenn ich traurig bin, angle ich mir irgendein Zettelchen raus, lese was darauf geschrieben steht und hole mir aus der Erinnerung die guten Gefühle hervor, die ich in der damaligen Situation hatte. Danach fühle ich mich wieder besser.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich dieses Gefühl weitergeben kann.

Darum verschenke ich Kästchen mit folgender Anleitung:

Gebrauchsanweisung
bei Bedarf vorsichtig öffnen
mit geschlossenen Augen einen Glückszettel entnehmen
die Augen öffnen und langsam lesen
die Augen wieder schließen und sich die damalige Situation vorstellen
versuchen, die gleichen Gefühle noch einmal zu empfinden
du wirst sehen, es geht dir sofort ein klein wenig besser

Nebenwirkungen und Risiken
beeinflusst in den meisten Fällen positiv die momentane Stimmungslage
kann ein Absenken der negativen Energie bewirken
durch Aktivierung einzelner Muskeln kann sich ein Lächeln bilden
eine Normalisierung des Blutdrucks ist möglich
VORSICHT! Es besteht Ansteckungsgefahr bei nahestehenden Personen

Wichtiger Nachtrag:
Es ist stets auf eine ausreichende Befüllung zu achten!
 
Oben