Coast Coast Mini Speed 04

Wie findet ihr die Strecke?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

jakabar

Kino Beauftragter
Version 2 - Umbau, da 2 Cuts drin!

Der Start wurde verändert, enthält nun eine Schikane und einen zusätzlichen CP - Cutten lohnt dadurch hier nicht mehr!
Die Loops wurden komplett entfernt, da die Loops in Coast grundsätzlich Cutbar sind und es nichts gibt um das zu unterbinden. Durch den Wegfall der Loops habe ich auch die Kurven geändert.

Datasheet:

Autor: 0:52.irgendwas
Gold: 0:55.00
Silber: 1:00.00
Gold: 1:05.00

Schwierigkeit: 2/10

Mood: Coast Sunset - Forever Autum MOD
Coppers: 2980
Länge: ~1800 m
Besonderheiten: Intro, Outro


Beschreibung:

Die zeitliche Länge ist leider einer der Kompromisse, die ich machen musste. Ich habe verschoben, gekürzt, verändert, aber ich habs nicht auf 45 Sekunden Goldzeit geschafft.

Naja - zur Strecke:

Nach dem Start entscheidet man sich entweder links für den Pro-Way mit Sprung, oder den rechten Amateur-Way ohne Sprung (etwa 2 Sekunden langsamer).

Durch die Tunnel geht es anschließend wieder runter zur Rennstrecke und hinter dem Startblock nach rechts Richtung Loops. Hier ist es egal ob wir rechts oder links fahren, der Weg führt einmal rum. Also ein zweites Mal durch die Loops und dann geradeaus ins Ziel.

Viel Spaß!
 

Anhänge

  • CoastMiniSpeed04-1.jpg
    CoastMiniSpeed04-1.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 347
  • CoastMiniSpeed04-2.jpg
    CoastMiniSpeed04-2.jpg
    468,4 KB · Aufrufe: 343
  • CoastMiniSpeed04-3.jpg
    CoastMiniSpeed04-3.jpg
    381 KB · Aufrufe: 356
  • Coast Mini Speed 04.Challenge.Gbx
    28,2 KB · Aufrufe: 459
  • Coast Mini Speed 04-V2.Challenge.Gbx
    31 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [TMUF-Coast] Coast Mini Speed 04

Servus :)
Nun der 4. Coasty gefällt mir persönlich nicht so gut wie die Vorgänger, was einerseits an der Länge liegt und andererseits ists mir für die Geschw. zu kurvig.
Aber irgendwie hat die Strecke (z.B. durch die 2. Wege) einen eigenen Charm.

Note: 2


Server: Nur rauf damit ;)
 
AW: [TMUF-Coast] Coast Mini Speed 04

Die map kenne ich schon vom Server und mag ich nicht besonders. Die Abstimmung der Geschwindigkeiten, die du versuchst mit den Boostern zu erreichen, ist für einen schwächeren Coast-fahrer wie mich eher katastrophal. Bei der map lande ich einfach zu oft an der Bande.

Stören tut mich vor allem der zweite Looping, also am Weg zum Ziel, da ich den nie wirklich schaffe, rutsche meist bei der Einfahrt vorbei, was mit der Zeit immer nervtötender wird, oder ich schaffe sie irgendwie um dann gegen die Bande des Loopings zu knallen, um ihn erst recht wieder nicht zu schaffen.

Sorry, aber für die gibts von mir nur eine:

3-
 
AW: [TMUF-Coast] Coast Mini Speed 04

Würde es helfen, wenn auf dem Rückweg vor dem Loop mehr Platz wäre???
 
AW: [TMUF-Coast] Coast Mini Speed 04

Streckenänderung!

Auf Wunsch habe ich hier die Kurven vor den Loops geändert! Der Kurvenradius plus der erweiterte Auslauf sorgen nun dafür, das man den Booster vor dem Loop in einem besseren Winkel trifft! Sollte dadurch also wesentlich angenehmer zu fahren sein!
 

Anhänge

  • CoastMiniSpeed04-4.jpg
    CoastMiniSpeed04-4.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 341
AW: [TMUF-Coast] Coast Mini Speed 04

Durh die neue Auslaufzone lässt sich der Looping nun endlich immer fahren, selbst wenn ich vorher irgendwo bande, ist genug Platz um Speed für ihn aufzunhemen.

Dennoch ändert sich meine Note nur geringfügig. Die anderen Coast-maps finde ich allesamt besser. Jetzt wärs für mich eine 3.
 
AW: [TMUF-Coast] Coast Mini Speed 04

Die map hat einen Cut. Den letzten Looping kann man sich sparen. Gerni hat es mit seiner utopischen Zeit bewiesen.
 
AW: [TMUF-Coast] Coast Mini Speed 04

ot:
Oh ein weiterer Cut ;) ... denn ich habe einen anderen verwendet! :ROFLMAO:
 
AW: [TMUF-Coast] Coast Mini Speed 04

Schade! Ich hab mir sowas zwar schon gedacht als ich die gebaut habe, aber trotzdem einfach Schade! Die Cuts kann man nicht rausbauen ohne massiv umzubauen! Da das aber den Flair der Strecke zerstören würde bleibt nur ein "Runter vom Server" und wegschmeissen!
 
AW: [TMUF-Coast] Coast Mini Speed 04

Also den Cut beim Looping könntest ganz einfach beheben, in dem du eine Stück Wand oder so mit blockmixxing dazwischenstellst.
Und wenn Gerni den zweiten Cut nennt oder ein Replay postet, dann gibts dafür auch sicher eine Lösung, ohne die map großartig umbauen zu müssen, vielleicht durch einen zusätzlichen CP oder so. Sei nicht so pessimistisch, jaki. :)
 
AW: [TMUF-Coast] Coast Mini Speed 04

ot:
Einfach sofort beim Start umdrehen und an der Seite mittels Gras den Booster umfahren. ;) --> Einfach nach dem Start einen CP setzen, dann lohnt sich der Cut schon nicht mehr ! ! !
 
AW: [TMUF-Coast] Coast Mini Speed 04

Strecke geändert und als V2 oben angehängt!

Änderungen im Einzelnen:

- Start komplett geändert! Nach dem Start folgt nun eine kleine Schikane und dann ein zusätzlicher CP. Cutten sollte damit nun sinnlos sein. Es gibt weiterhin 2 Wege nach dem CP, Einmal oben herum und einmal unten durch den Tunnel.

- Die Loops sind in Coast generell cutbar. Nachdem ich von dem Cut erfahren habe war es mir sogar möglich sowohl hin als auch zurück den Loop abzukürzen. Ergo = Weg damit! Durch den Wegfall habe ich den zusätzlichen Platz genutzt und die Kurven anders gebaut.

- Für V2 nen neuen MOD benutzt

- Schilder auf die neuen Versionen geändert!
 
AW: [TMUF-Coast] Coast Mini Speed 04

Ich finde, die Cuts hatten was Gutes: Die map gefällt mir viel besser und ist nun eine schöne flüssige map. :)
 
Oben