WindowsXP Festplattenspeicher neu verteilen

XxDarknesSxX

gehört zum Inventar
Hallo :) ich habe folgendes Problem:
Meine Festplatte C ist 20 GB groß und meine Festplatte E 120 GB groß. Ich würde gerne wissen, wie ich meine Festplatte C auf 40 GB vergrößere und meine Festplatte E auf 100 GB verkleinere.
ot:
In Google wurden mir nur irgentwelche Programme angezeigt, die 10€ ~ 30€ kosten.
 
Ich rate dazu einfach 40€ in eine neue Platte zu investieren. Dein Vorhaben wird nicht funktionieren, da du in einen Kasten Bier wo 20 Flaschen reinpassen keine 40 Flaschen reinbekommst.
Ausser du komprimierst das LW C: (min. XP erforderlich) was aber Leistung kostet.
 
Ich habe nur eine Festplatte. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus aber ich würde sagen, dass E eine virtuelle Festplatte ist (oder sowas ähnliches :D ). Dann müsste man doch irgentwieden Speicherplatz verschieben können, oder?
 
Dann hast Du 2 Partitionen. Deren Größen kann man verändern. Wenn Du Windows-Boardmitteln arbeitest, sind aber hinterher alle Daten samt Windows-Installation weg. Es gibt auch Programme, bei denen die Daten erhalten bleiben, heikel bleibt die Angelegenheit aber schon und sollte auf keine Fall ohne Datensicherung durchgeführt werden.
Bei Deiner Plattengrösse würde ich allerdings auch Simmels Vorschlag vorziehen.
 
Oben