Analog an ISDN anmelden?

Dayworker

treuer Stammgast
Hiho,
ich hab mal ne frage:
Ich habe ISDN und wollte nu wissen ob ich an meiner Basis station auch ein analoges schnurloses handgerät anmelden kann oder ob mann dafür auch ein extra isdn handgertä haben muss.
Ich hab mal gehärt des mann nur eine Basis station haben muss die isdn fähig sein muss und dann kann mann auch analoge anschliessen stimmt des?
Weiss das einer?
 
Abgesehen davon, dass diese Form der Fragestellung wieder einmal mehr als ungenügend zu bezeichnen ist, würde ich dir – ohne etwas über deinen Anschluss erfahren zu haben, einen Terminaladapter empfehlen. Bitte etwaige Suchmaschinen (hinsichtlich ISDN-ANALOG usw.) verwenden.
 
Von welchem Hersteller ist die Basis? Für Siemens Gigaset gibt es eine Kompatibilitätsliste, in der man sehen kann, welche Funktionen von welchem Mobilteil/Basis unterstützt werden.

Bei DECT-Telefonen sollten die grundsätzlichen Funktionen gehen.
 
@ DECT... ACK

Wenns per Kabel angebunden werden soll, dann schau auf der "Anlage" ob sie sog. a/b-Ports hat. Deine Frage wird im übrigen auch vom Handbuch beantwortet.
 
Bei schnurlosen Telefonen unterscheiden sich in der Regel nur noch die Basisstationen,
ob es an einem ISDN- oder Analog-Anschluss genutzt werden kann.
Die dazugehörigen Handgeräte sind meistens die gleichen.
Von daher ist das anmelden eines zusätzlichen Handgerätes ohne weiteres möglich.
Falls es wieder erwarten nicht klappt, kann man das Handgerät ja wieder von der Basis abmelden.

Willst Du allerdings schnurgebundene Analogtelefone an einem ISDN-Anschluss betreiben,
benötigst Du mindestens einen ab-Adapter, oder nimmst Deinen Router falls es ein neueres Modell ist.
Die aktuell ausgelieferten Router der Telekom können z.B. an beiden Anschlüssen genutzt werden.

MfG

Hoermann
 
Oben