regionales Treffen Heide Park Soltau mit Supi & Familie - Montag, 10.8.

KOENICH

der Monarch
Der ein oder andere weiß es vielleicht bereits - Supernature nebst Supinchen und den gar nicht mehr so Kleinen befinden sich zurzeit im Urlaub in nördlicheren Gefilden der Republik.
Ebenso länger geplant war ein Besuch des Heide Parks in Soltau, allerdings haben Supi und meine Wenigkeit erst gerade eben über die genaueren Modalitäten gequatscht...

Wir wollen uns am Park um 9:00 Uhr morgens (also zur Öffnungszeit) am kommenden Montag, den 10.8., treffen und freuen uns über weitere spontane Boardie-Besucher.
Der Personenpreis (ab 12 Jahren) ist immerhin 33€, Gruppenpreise gibt es (sofern wir keine reinen Jugend- oder Seniorengruppen) leider erst ab 20 Teilnehmern. Kinder unter 4 Jahren haben freien Eintritt, Kinder zwischen 4 und 11 Jahren müssen 26€ berappen (lassen ;)).


An dieser Stelle soll ich euch auch von Supi & Co ganz liebe Grüße bestellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, konnte das nicht eine Woche später sein... Dann wäre ich definitiv dabei gewesen. Ich überleg jetzt aber schon ernsthaft ob ich nicht einfach ne Woche früher richtung Norden fahre und nen abstecher zum Heide Park mache. :D
Ich wollte da dieses Jahr unbedingt nochmal hin, aber leider will keiner mitkommen.
 
Ich war gestern mit meinem Sohn im Europapark. Ok, das war nicht die ganze Wahrheit. Ich war gestern mit meinem Sohn, der halben Schweiz, gut einem Drittel der französischen Bevölkerung und ein paar Tausend Deutschen im Europapark. :cry: Mein Bedarf ist erstmal gedeckt.

Ich wünsche Euch dennoch viel Spaß! :)
 
Da ich keinen Urlaub habe, kann ich auch nicht erscheinen. Wünsche euch aber viel Spaß dabei!
Könnte man sich evtl. nach dem Besuch des Heidepark treffen (Essen gehen o.ä.)? Das könnte ich auf die Schnelle noch organisieren.
 
Leider zu spontan, obwohl ich in ca. 45 Minuten dort sein könnte.
 
Wie kann man denn nachträglich Spaß wünschen?

Wäre es dann nicht besser zu schreiben:
Wünsche viel Spaß gehabt zu haben.


Und überhaupt KOENICH:

B I L D E R?
 
Bilder?

Ich hab 2 Bilder gefunden, eins vor und eins nach Supis Besuch:
 

Anhänge

  • v.jpg
    v.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 493
  • n.jpg
    n.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 2.094
KOENICH musste letzte Woche leider kurzfristig absagen, aber wir waren trotzdem da. Den größten Nervenkitzel gab es gleich bei der Anfahrt - 3 1/2 Stunden für 180 Kilometer dank Autobahn-Vollsperrung.
Dank der unsicheren Wetterlage war im Park selbst aber nicht allzu viel los und wir kamen überall zügig dran - geregnet hat es erst kurz vor Feierabend, und weil da die meisten Weicheier gleich zum Ausgang gerannt sind, konnten wir noch 3 mal hintereinander den Colossos besteigen (kurz vorher hat es wieder aufgehört :)).

Bilder gibts auch, siehe unten.

Für die Achterbahn-Fans habe ich mal noch auf Youtube ein paar schöne Onride-Videos rausgesucht:


1. Colossos - die steilste Holzachterbahn der Welt, rund 60 Meter hoch, macht riesig Laune



2. Desert Race - Achterbahn mit Katapult-Start, beschleunigt von 0 auf 100 in 2,5 Sekunden. Die Fahrt selbst eher unspektakulär und viel zu kurz.



3. Limit - nur fliegen ist schöner. Eine hängende Achterbahn, die richtig gut abgeht und für Leute mit Höhenangst (wie mich) einen zusätzlichen Adrenalinschub bringt, eben weil man das Gefühl hat, durch die Luft zu fliegen. Die Schienen nimmt man während der Fahrt gar nicht so wahr, wie es das Video vermuten lässt.

 

Anhänge

  • bobbahn.jpg
    bobbahn.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 3.395
  • colossos.jpg
    colossos.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 3.029
  • desert_race.jpg
    desert_race.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 1.321
Ich weiß was Du meinst, wir haben ja das selbe Problem - die Anfahrt zum ersten Schuss ist schon recht anstrengend, wenn man Probleme mit der Höhe hat. Aber schon in der Mitte der ersten Schussfahrt reißen die Endorphine die Macht an sich :).

Hatte vergeblich versucht, meine Frau und meine Tochter zum Mitfahren zu überreden, indem ich ihnen sagte: Ich fahre aus dem gleichen Grund, aus dem ihr nicht fahrt: Weil ich mir beim Einsteigen fast in die Hose mache.
Aber das Gefühl "danach" ist schwer zu übertreffen, fast wie das andere "danach" :D.
 
Ich könnte mich nichtmal dazu überwinden einzusteigen, ich hab mir ja schon fast in Achterbahn im Phantasialand in die Bux gemacht, die große draußen, nicht die in der Halle, die macht Spass
 
Ich glaube, wir müssen da mal zusammen hin.

Ich hab im Heidepark lediglich hier gestreikt - was zu viel ist, ist zu viel :)

 
Ich könnte mich nichtmal dazu überwinden einzusteigen, ich hab mir ja schon fast in Achterbahn im Phantasialand in die Bux gemacht, die große draußen, nicht die in der Halle, die macht Spass

Meine Frau wollte auch niemals auf eine Achterbahn. Irgendwann waren wir dann mit den
Kindern im Phantasialand und es fing an zu regnen. Wir standen am Colorado Adventure
und sie meinte: Laß uns doch damit fahren, dann werden wir vielleicht nicht nass? :rolleyes:

Ok! :smokin Ich ahnte was kommen musste, aber eigentlich war das Teil harmlos... :angel

Sie hat dann auch zum Glück den Regen weg geschrieen :ROFLMAO: in der Bahn und meinte dann:

Das war ja eine Achterbahn! :eek:
 
Der Freefalltower ist krass.
Da denkt man das Teil ist nun fast oben und dann sieht man den Schatten am Boden und stellt fest, das es nur etwa die Hälfte ist.
Vor diesem Teil hätte ich sicher auch Respekt, aber Achterbahnen kann keine krass genug sein.

@Teq
Du bist ein schisser...;):D
 
Oben