Festplatte läst sich nicht auf Fehler prüfen!

Dragonson

nicht mehr wegzudenken
Bei meine Bekannten ihrem Laptopp läßt sich die Festplatte nicht mit der Fehlerüberprüfung reparieren! Nach dem Neustart macht er nichts!
Worddatei läst sich auch nicht mehr speichern. Berechtigungsfehler!!
Nun wollte ich die Festplatte mit den Recovery CD's wiederherstellen, weiß aber nicht wie das geht?? Systemwiederherstellung geht leider auch nicht!:(
Da sagr er mir, das erst die Festplatte auf Fehler überprüft werden muss, aber das funktioniert ja eben auch nicht. Keine Ahnung was sie mit dem Laptopp angestellt hat! Hoffe von euch kann jemand helfen?Wäre super!

PS- Da steht auch noch: msnmsgr.exe Datei beschädigt und $ secure ist beschädigt und nicht lesbar!
Wie das mit den Recovery CDs funktioniert weiß ich nun! Problem ist nur, wenn ich alles neu rauf spiele, muss das internet auch wieder gehen. Nun hängt ihr Laptopp aber an einen Router und ich weiß nicht wie ich das bei ihr dann wieder einrichten soll?? Mit Router kenne ich mich nicht aus! Ihr Mann hat aber alle Daten/ Paßwörter da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemrecovery per CD/DVD:

Gleich beim Rechnerstart in's BIOS gehen (F2, DEL-taste o.ä.). Bootreihenfolge so ändern, dass das DVD-Laufwerk als erstes Bootdevice eingetragen ist. Einstellungen speichern. Erste CD/DVD der Recovery in's Laufwerk und Kiste booten.
Nach erfolgter Recovery ggf. wieder Bootreihenfolge zurückändern.

Recovery per versteckter Partition auf der HDD:
Wie oben gleich in's BIOS gehen. Dort gibt es die Option, das System wieder herzustellen. Auswählen und den Anweisungen folgen. (Sony Vaio macht das z.B. so)

PS.: Die Kiste sollte doch ein Admin-Konto habe. Darüber anmelden, dann läßt sich viel erreichen.
 
Oben