Sounblaster Live 5.1

Technocat

fühlt sich hier wohl
Hi leute,

ich hab mal eine Ultradringende Frage an euch da draußen!

Hab mir nen neues Board (MSI K7T Turbo-R LE) mit nem athlon 1.4c gekauft und jetzt hab ich voll die probleme mit meiner Soundkarte! :confused :confused :confused

Ich hab auch die neusten Treiber für Windows XP gesaugt und installiert aber irgendwie verabschiedet sich mein Compi beim zocken mit nem soundloop! :cry: :cry: :cry:

Im Techsupport von creative ist erstens alles in englisch :confused und zweitens kann da anscheinend keiner helfen weil mehrere leute wohl das gleiche problem haben!!

Hab auch schon die Karte umgesteckt weil jemand meinte das könnte helfen aber fehlanzeige :(

BITTE BITTE HELFT MIR :bier :bier :bier

Bin auf CS Entzug :( :uzi :uzi :uzi
Ich muß zocken
 
Herzlich Willkommen :)

Biosupdate und der Bug dürfte behoben sein.

Einige Boards und ältere BIOSe haben Bugs was die Kompatibilität mit SB Karten anbelangt
 
Also mein Bios ist auf dem neusten Stand und ja ich hab onboardsound aber jetzt hab ich mir extra die neue soundkarte gekauft (49 €) und dat wär ja schade wenn die umsonst wärn ;(

Äh, mir hat jemand gesagt das ich die soundkarte mal in den ersten PCISlot stecken soll weil der irgendwie am schnellsten ist oder so???

Kann das sein? ich hab die karte jetzt schon in fast alle slots gestopft weil auf dieser creative techsupport jemand meinte das es vielleicht an einen Konflikt mim IRQ liegen könnte

Naja, in allen slots außer dem nach dem AGP weil ich mir hab sagen lassen, der wäre für irgendwas reserviert ;(


Hmmm, warum gibt es am compi immer soviele möglichkeiten, bald hab ich ja schon alles durch ;)

Woran könnte das noch liegen wenn nicht an windows XP, Bios oder PCISlot??
Hab auch schon diverse via patches installiert, VIA 4in1 und so!

Ich bin völlig am Ende mit meinen Ideen ;( :kotz :kotz :kotz

Ich glaub ich schmeiss den compi wech ;)

neeee, dann kann ich ja nich mehr zocken ;)
obwohl, kann ich ja jetzt auch nich wirklich :(
:uzi :uzi :uzi
 
Ich hoffe Du hast Deinen OnBoard Sound ordentlich disabelt im BIOS, sonst kommt es mit der zusätzlichen Karte natürlich zu Problemen. Habe in meinem Board auch InBoard AC97, fahre aber mit einer Soundblaster Audigy unter XP/ME ohne Probleme!
 
ich glaub das ich die disabled hab

einmal bei OnBoard sound da steht auto oder disabled, glaub ich, da stehts auf diesabled

und bei integrated periphals oder so ähnlich steht legacy audio disabled

oder gibs das noch einen punkt den man disablen muß??
 
Morgen, alle!

Manchmal müßte man Hellseher sein, kaum jemand macht konkrete Angaben über die Hardware.
Soundblaster 5.1 ist zu ungenau, es gibt da ja mehrere....

Der einzige Treiber, mit dem ich meine Live! Player 5.1 unter XP einsetzen konnte, war

SBLiveXPDrvUpdate.exe

von soundblaster.com

noch 'n Tip:

schmeiß die ganze übrige Soundkarten-Software raus, vor allem den Launcher!
 
Hehe, ich hab ja ein XP Update gezogen und installiert, jedoch von creative
und nich von sounblaster.com

gibs da denn ein unterschied??

Ich meine ich habs jetzt mal installiert ohne den alten zu deinstallieren aber bei mir steht garnix vonwegen Launcher und so, das einzige was da an Software drin ist, ist AudioHQ und Surround Mixer, die hab ich aber auch nicht installiert sondern einfach nur die Treiber, bin mal gespannt ob es jetzt funzt, ich seh das jetzt alles total negativ dann kann es nur besser werden ;)

Weiß denn einer von euch ob das evtl. am Mainboard liegen kann??

Irgendeiner meinte mal, das Sounblaster nicht mim VIA klar kommt aber wie ich das Prob beheben kann konnte er mir nicht sagen :(

Hmmm, vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Vorschlag woran es liegen könnte :bier
 
Mit dem VIA Chip kommt XP sehr wohl klar, nur darfste unter XP keine VIA 4in1 Treiber installieren. Der Chip wird vom BS direkt erkannt.
 
Hallo,

ich hab' das schon einmal gepostet, aber das posting ist weg.

Nein, das macht keinen Unterschied, ob Creative oder SoundBlaster, alles dasselbe.
Die Software AudioHQ und Sound-Mixer brauchst du nur für Effekte wie Hall, Echo, WahWah oder ähnliches.
Ob die Karte mit VIA kann oder nicht, weiß ich nicht, sollte aber.
 
Ich meinte ja nicht ob VIA mit XP klarkommt sondern mit de Soundkarte ;))

Aber wie, ich darf den 4in1 Treiber nich installieren?? :confused

das war eigentlich das erste was ich gemacht hab weil man mir gesagt hat den brauch ich unbedingt :confused :confused

Kann es denn daran liegen das sich mein Compi mit nem Soundloop verabschiedet????

Hmmmm irgendwie sind Computer nich mehr das was se mal waren ;)

Früher hat man alles installiert und dann lief dat und jetzt :kotz
 
hi technocat.
ich glaube da gib es noch ne möglichkeit. und zwar in der systemsteuerung kannst auf sound gehen. von dort kommst du irgendwie *je nach karte* in die erweiterten audioeigenschaften. dort stellst du bei der systemleistung die hardwarebeschleunigung einfach mal runter!!
wenns nicht geht??? weiss ich auch nicht weiter. gib ne rückmeldung wenns funzt.
cu
 
Hi,

Ich glaube, das Problem liegt an der Manie, immer die "neuesten" Treiber zu haben.
Bin selbst auf XP mit SB Live 5.1 unterwegs gewesen, auch da gab's Treiberprobleme, die aber mit dem oben geposteten Update zu beheben waren.

Alles, was da an neuen Treibern kommt, ist zu spät für XP und daher entsprechend schlampig gemacht. Warum sonst werfen die Hardwarefuzzys beinahe jede Woche einen "neuen" Treiber unter's Volk?

An deiner Stelle würde ich ganz von vorne anfangen:
Original-Treiber für mobo, dazu das Update von Creative.
Ich meine, bei mir hat's nur deswegen gepaßt, weil ich nicht gleichzeitig an allem möglichen rumgedreht habe.....
 
Wozu ist denn die Hardwarebeschleunigung genau??
Ich hab see jetzt mal auf "Basisbeschleunigung" gestellt

Ich hab den Treiber, den du gepostet hast ja installiert aber geändert hat sich leider nix :(

und das einzige was ich hier rumgebastelt hab ist, die Karte von einem Slot zum anderen gewechselt ;)
Naja, mal schaun obs an der Hardwarebeschleunigung gelegen hat ;)

Und wenn ich nich gestorben bin, dann teste ich noch heute :D
 
Die Hardware-Beschleunigung soll den Prozessor entlasten, bringt aber bei Soundkarten nix, wenn die keinen eigenen prozzi haben, ganz im Gegenteil....
 
Also nochmal, wenn XP als BS vorgesehen ist keine VIA Treiber installieren, die sind nicht XP kompatibel. Ist alles schon in XP integriert!
 
Also ich hab ja die Hardwarebeschleunigung runtergedreht

Bei mir läuft bis jetzt 2 Stunden Musik mim BPM Studio und mein Compi ist noch nicht abgeschmiert! :D
Bin mal gespannt ob das auch so bleibt ;)

Ich laß den jetzt noch ein paar Stunden laufen und dann ist der Zocktest dran ;)

Ich hoffe das mein Prob jetz gelöst ist, sons weiß ich ja wo ich Hilfe bekomm ;)


THX @ ALL :bier :bier :bier :bier
 
BPM Studio 4.2 Profi aber es kann nicht an diesem Prog liegen weil AtomixMP3, FruityLoops und diverse andere Soundproggis schmieren genauso ab!

Nach 3 Stunden ist mein Compi wieder abgeschmiert, naja jetzt bleib ich bei meinem Onboardsound, hab kein Bock mehr zu testen!! :(

Trotzdem THX an alle die mir geholfen haben :bier
 
Oben