Bewertung der Strecke nach Schulnoten

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 66,7%
  • 3

    Stimmen: 1 33,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

TheEmporer99

[SRC]Empo
Ich hoffe auch wenn ich kein SRC mitglied bin meine Strecke hier präsentieren zu können:angel.

Hier vorweg ein paar worte zur Strecke:
Die Strecke beinhaltet 1(1/2) Loops die gleich am Anfang zu finden sind.
Das absolute Highlight in der Strecke is der Sprung den man auch mit niedriger Geschwindigkeit bewältigen kann.
Vom Typ is es ein Single-Strecke (denke ich doch das es eine ist).
Die Schwierigkeit schätze ich bei 5/10 ein.
Man brauch ca 45 sek für die Strecke.
Ich habe in die Strecke Musik eingebaut die ich kostenlos im Internet gedownlodet habe.

Dance-Industries feat. DJ Xante with A new moviment

Es ist mein erster Versuch eine Strecke zu bauen und freue mich über jede kritik auch gute;).
 

Anhänge

  • Jump into the Sky.jpg
    Jump into the Sky.jpg
    34 KB · Aufrufe: 354
  • Jump into the Sky.Challenge.Gbx
    22,5 KB · Aufrufe: 395
  • Jump into the Sky ver 1.1.Challenge.Gbx
    22,5 KB · Aufrufe: 378
  • Jump into the Sky ver 1.2.Challenge.Gbx
    23,3 KB · Aufrufe: 381
  • Jump into the Sky ver 1.3 final .Challenge.Gbx
    23,4 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem die Map nun endlich hochgeladen ist ;) bin ich sie mal gefahren.

Für eine erste Strecke ist sie schon recht gut - allerdings gibt es viele typiche Fehler für Erstmaps ;)

- Knickübergänge! Zum Beispiel der Weg zum Ziel. Da kann man die Knickübergänge ganz leicht vermeiden, was die Map smoother zu fahren macht.

- Schilder! An gewissen Stellen hat man keine Ahnung wie es nachher weitergeht. Zum Beispiel da wo man durch den Ring nach links oder rechts springen muss. Beim ersten Mal springt man immer geradeaus. Deshalb möglichst viele Schilder setzten. :eek:

Schön wäre es wenn du am Start die Booster in die andere Richtung setzt, dann weiss man eher dass man rückwärts starten muss. Das ist aber nicht so wichtig.

Ich denke es wäre gut wenn du die Map nochmals überarbeitest ;)

Aber wie gesagt, für eine erste Map ist diese doch recht gut :)

mfg
MeseCH
 

Anhänge

  • emporer.JPG
    emporer.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 289
Hab die Strecke geändert schaut auch bitte nach ob man jetzt am ende cutten kann

sprich wenn mann in die mitte springt

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab sie jetzt auch mal getestet. Im großen und ganzen finde ich die Strecke recht gelungen, war auch nach ein paar Versuchen locker zweieinhalb Sekunden unter deiner Autorenzeit (und, Hand aufs Herz: du bist ein guter Fahrer, das kannst du sicher viel besser ;)).

Einige Passagen verderben mir aber auch den Spaß, vor allem die Passagen nach dem Sprung durch den Ring - die Kurven nach unten sind ziemlich fies, und es ist ärgerlich, wenn man auf Kurs zu einer guten Zeit ist und dann viel Zeit verliert, weil es das Auto in der welligen Kurve "staucht".

Verbesserungswürdig finde ich auch die Setzung der Schilder. Während an manchen Passagen sehr viele Schilder sind (nach dem Sprung durch den Ring ist ein wahrer Schilderwald, ich bin auch schon gegen das große Schild in der Mitte gesprungen, weil ich nur wenig Richtung gemacht hab, was aber gereicht hätte), hättest du an anderen Stellen mehr setzen können. Mir fehlt zum Beispiel ein Schild bei der Zielkurve.

Aber genug der Kritik, insgesamt macht mir die Map schon Spaß. Du hast dir mit Deko und Extras (Intro!) viel Mühe gegeben, und wenn man bedenkt, dass es deine erste Map ist, kann ich nur sagen: weiter so!
 
Hab noch mal überarbeitet den ein knick bekommt man nicht raus

ansonten is ein kompleet neues ziel entstanden!!

Danke noch mal für eure Feedbacks
 
Man kann ja nie auslernen ich habe noch ein paar dinge geändert
z.B. ist der loob jetzt weicher zu fahren und andere knicke beseitigt.

Ich bedanke mich bei allen die bisher ihre Feedbacks hierhin geschrieben haben und bei Demuth der mir mengel sagte.
 
Hab jetzt die Ver. 1.1. getestet, die wird wohl die aktuellste sein.

Grundsätzlich finde ich die map gut. Der Start ist eine gute Idee und auch relativ gut umgesetzt.

Kritikpunkte:
-) Beim Start den Bremsteppich weg und direkt den Gegenbooster hinsetzen, dann wäre nicht mal ein Schild oder eine Texteinblendung notwendig, dass man rückwärts fahren muss.
-) Schilder: Finde ich schön, dass du sie so ausreichend beschildert hast, aber dies ist vielleicht ein wenig zuviel des Guten. Sieht etwas verwirrend aus, wäre aber gar nicht notwendig, denn so viele Möglichkeiten gibt es nicht.
-) Landung nach dem weiten Flug: Die ist etwas holprig. Aber wird auch nicht besser umzusetzen sein, da man mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten rechnen muss.

So wie sie jetzt ist, würde ich ihr eine 2- geben.
 
Ich glaub ich bringe erstmal meine final version raus.
Und bin somit sehr zufrieden mit meiner ersten strecke.
Ich habe an der Strecke noch manche Dinge verändert.

-am Start zeigen die Booster jetzt nach hinten(y)
-Ein paar Schilder sind es weniger geworden (nach dem Sprung):angel
-der Sprung ist geblieben ich habe alles versucht die Landung bei hohem Speed zu verbessern aber es klappt nicht:(:geheule:geheule:wand da man bedenken muss, dass auch manche mit weniger Speed ankommen
-Ansonsten kam noch ein wenig Deko hinzu.;)

Falls ihr noch grobe fehler findet verbessere ich sie natürlich sofort, bei kleineren glaube ich nicht das ich noch was mache.

Vllt. kommt die Strecke ja mal auf einen Server wenn ich Mitglied im Club werde.

Ja Ansonsten
Danke

für die tipps zum verbessern:):)

P.S.: Die neuste Strecke findet ihr oben ver. 1.2
 
Tut mir Leid, du musst deine final-Version wohl noch schnell überarbeiten ;)

Die 2 Ziele die du, vermute ich mal, als Dekoration genommen hast müssen entweder weg oder du setzt einen CP mehr.
Denn so fährt keiner mehr den schönen Schlussteil :)

Ich hab auf dem Screen mit Gelb den Weg eingezeichnet den ich gefahren bin. Man ist so recht viel schneller.
 

Anhänge

  • emporer.JPG
    emporer.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 267
Oben